Kettenblatt 39Z

  • Gesetz ist halt Gesetz und wenn du sie auf 20km/H runter Ritzelst ist es trotzdem eine Veränderung, entweder eintragen lassen oder schwarz fahren.
    Nach meinem Motrradunfall lege ich da Wert drauf(da waren auch Teile verbaut usw. die da nicht sein durften weil nicht eingetragen, zum Glück war sonst niemand beteiligt, somit war das der Polizei egal, will mir nicht ausmalen was passiert wäre bei Personenschaden- da sucht doch jede Versicherung den Absprung und lastet Dir sämtliche Dinge an)


    Klar das 16ner sehen die Grünen nicht und man vergisst vielleicht schnell das es so nicht konform ist... wenn dann würde ich ein 40ger drauf machen, sollte in der 8% Regel liegen und ist besser für Kette und Schleifschutz

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • ...Eintragen... Wofür bitteschön??? Oder war ich jetzt immer BÖSE... Ist das nicht mein Ding was ich an der Übersetzung ändere??? Mach Sie ja nicht lauter oder Umweltschädlicher sondern nur anders :lautlach:


    Ich habe noch nie nen Rüffel bekommen wegen einer geänderten Übersetzung... Hat auch noch keiner nach gefragt... Auspuff, Klar... Blinker... auch Klar... Aber so was???


    Mach sie ja nicht schneller sondern eher langsamer ...


    Die Betriebserlaubnis erlischt halt, obs Dir passt oder nicht - kannst Dir den Rest selbst ausmalen :tröst:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Gesetz ist halt Gesetz und wenn du sie auf 20km/H runter Ritzelst ist es trotzdem eine Veränderung, entweder eintragen lassen oder schwarz fahren.
    Nach meinem Motrradunfall lege ich da Wert drauf(da waren auch Teile verbaut usw. die da nicht sein durften weil nicht eingetragen, zum Glück war sonst niemand beteiligt, somit war das der Polizei egal, will mir nicht ausmalen was passiert wäre bei Personenschaden- da sucht doch jede Versicherung den Absprung und lastet Dir sämtliche Dinge an)


    Klar das 16ner sehen die Grünen nicht und man vergisst vielleicht schnell das es so nicht konform ist... wenn dann würde ich ein 40ger drauf machen, sollte in der 8% Regel liegen und ist besser für Kette und Schleifschutz


    Über die Kette mach ich mir keine Sorgen, die Multi hatte serienmäßig ein 15er Ritzel und war auch nach über 20.000 km mit 14er noch gut - also dann dürfte das 16er kein Problem sein, ob das allerdings der Schleifschutz an der SDR dauerhaft mitmacht weiß ich bis Dato aber nicht.
    Aber ich weiß auch noch nicht ob ich das 16er wirklich probieren werde......im Keller liegt es aber schon :grins:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Da kann ich saudepp nur recht geben. Mir haben sie vor 1Monat wegen fehlendem Killer die Karre abgeschleppt und sichergestellt und einem Gesamtgutachten unterzogen. Unter paar "bösen gesetzeswiedrigen Änderungen" wurde auch das 16ner Ritzel gefunden. Was nun ein fahren ohne Betriebserlaubnis mit sich zieht. Ich wollte es nun auch eintragen lassen, nur gibts da 2 Probleme. 1. es gibt sehr wenige TÜV Prüfer die das machen. Da dabei eine Vmax Messung gemacht wird und die Typen nur bis 100km/h versichert sind. Das heist wenn was über 100km/h passiert, fressen dir das selbst/privat. Also macht's keiner. 2. die wenigen die es machen lassen es sich ordentlich bezahlen. Kostet wohl wichtig Asche. Bin aber gerade dran es hin zu bekommen.

    2005 bis 2014 CBR 600 RR
    2014 bis "?" SD1290R :wheelie:

  • Da kann ich saudepp nur recht geben. Mir haben sie vor 1Monat wegen fehlendem Killer die Karre abgeschleppt und sichergestellt und einem Gesamtgutachten unterzogen. Unter paar "bösen gesetzeswiedrigen Änderungen" wurde auch das 16ner Ritzel gefunden. Was nun ein fahren ohne Betriebserlaubnis mit sich zieht. Ich wollte es nun auch eintragen lassen, nur gibts da 2 Probleme. 1. es gibt sehr wenige TÜV Prüfer die das machen. Da dabei eine Vmax Messung gemacht wird und die Typen nur bis 100km/h versichert sind. Das heist wenn was über 100km/h passiert, fressen dir das selbst/privat. Also macht's keiner. 2. die wenigen die es machen lassen es sich ordentlich bezahlen. Kostet wohl wichtig Asche. Bin aber gerade dran es hin zu bekommen.


    Kostet um die 35 € und ist in max. 10 Minuten erledigt - fahren wollte noch nie einer, komisch wie da wohl sehr Unterschiedlich vorgegangen wird :staun:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ich komm vorbei, wo wohnst du?? Hast du das schon mehrfach machen lassen? Hast du da jemanden am Start??? Wäre mir echt wichtig

    2005 bis 2014 CBR 600 RR
    2014 bis "?" SD1290R :wheelie:

  • Laut meiner Recherche gibt es kein 39/40ger Kettenrad für die SD1290 in Stahl Ausführung.
    Wie lange hält denn so ein Alu Kettenrad?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • ...wieso nennt man sich selber "Saudepp" :-) ??? ...ganz schön grazy :-)...aber nix für ungut! Habe mit den Übersetzungen rumgespielt-16/38 16/39 16/40 ja alles nicht das gelbe vom Ei-bin wieder auf original gegangen-passt eigentlich! Schraubts ned soviel rum,die Kiste passt eigentlich im grossen und ganzen! Meine Meinung :-)

  • Ich denke jene wo sich selber Fighter, Super Hero oder Schwanzuslongus nennen sind meist das Gegenteil in der Realität, also warum sich nicht selbst Saudepp nennen-kann ja nur noch besser werden. :denk:
    Ja eigentlich passt es so wie es ist, ein Tick mehr im 2ten gang wäre halt schön gewesen...


    17:40 hast micht probiert???

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich denke jene wo sich selber Fighter, Super Hero oder Schwanzuslongus nennen sind meist das Gegenteil in der Realität, also warum sich nicht selbst Saudepp nennen-kann ja nur noch besser werden. :denk:
    Ja eigentlich passt es so wie es ist, ein Tick mehr im 2ten gang wäre halt schön gewesen...


    17:40 hast micht probiert???


    ...grias di "Saudepp" :-) ...sorry,finds halt irgendwie lustig :-) ...passt scho,ned ois so ernst
    nehmen,mit der Übersetzung denk i,is ois Geschmackssache-aber so schlecht sans ned gelegen mit der Original 17/38!
    ...bin a ned der schnellste,gibt immer schnellere-isma oba a wurscht! Die 1290ger läd mich immer mehr zum cruisen ein-sehr bequemes Moped,im Gegensatz zu meiner 990R Super Duke,des war ein harter Knochen :-)
    PS:17/40ger hab i a probiert-jaaaaaaaaaaaa-an ned der Brüller-Serie passt für mi!



    Grüsse Tom

    Einmal editiert, zuletzt von spyke ()

  • Ich bin die letzt Saison mit 16/38 gefahren. Das war mir im 3. Gang zu kurz und im 4. Gang zu lange in dem Bereich wo ich bumms haben möchte auf der Landstraße in dem ich mich meist bewege.
    Deswegen probiere ich als nächstes 17/39. Habe leider auch nur ein kettenblatt in alu gefunden.

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • Ein 39er Kettenrad i.v.m. den 16er Ritzel täte ich gerne mal probieren..ich gehe auch auf die Suche..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Berichte mal von deinen Erfahrungen mit 16/39..die Kombi interessiert mich auch..


    Kettenrad 39 von welchem Hersteller ? Alu oder Stahl..Stahl habe ich bis jetzt nix gefunden und auch nur in Gold..schwarz täte optisch besser passen als Gold


    Grüße





    Zitat

    Fahre immer um die 6 Liter Schnitt, mit der kürzeren Übersetzung ist es deutlich weniger geworden.
    Oder sind es die KM die der Motor drauf hat.


    Hab mir jetzt noch das 39er Ritzel bestellt. Denke 16:39 wird für "mich" das Optimum sein.




    Gesendet von meinem iPad mini Retina mit Tapatalk HD