das ist leider ein Adapter für 20mm-Wellen, da hat der Adapter einen Millimeter Spiel
Hinterrad Auswucht Adapter
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- 1290
- razer56
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Zum Reifen wechsel reicht es locker. Zum Wuchten auch.
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Du kannst dir sonst auch Adapter & Welle kaufen um zu wuchten, dann ist das Thema Wellendurchmesser erledigt.
Bei BTR gibt's z.B. ein Komplettpaket.
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Wenn du einen 3D Drucker hast:
Ich hab die Teile mit 100% Füllung aus PLA gedruckt.
Geht prima.
Wenn nötig kann ich dir auch die CAD Dateien zukommen lassen wenn du die Achsdurchmesser anpassen willst.
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Hinterrad wuchten ist Zeitverschwendung
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Hinterrad wuchten ist Zeitverschwendung
warum spart sich der Hersteller das dann nicht?
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Wenn du einen 3D Drucker hast:
Ich hab die Teile mit 100% Füllung aus PLA gedruckt.
Geht prima.
Wenn nötig kann ich dir auch die CAD Dateien zukommen lassen wenn du die Achsdurchmesser anpassen willst.
Ich würde schätzen PETG mit 30-40% dreieckigem infill sollte auch super gehen.
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warum spart sich der Hersteller das dann nicht?
Frag den Hersteller
Wir wuchten seit Jahren nur vorne, egal ob Straße oder Rennstrecke. Im übrigen dreht so ein reifen gerne mal auf der Felge und ungleichmäßigen Verschleiß hast du auch, dann kannst nach der Logik alle x Kilometer wieder neu wuchten
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Hinterrad wuchten ist Zeitverschwendung
warum spart sich der Hersteller das dann nicht?
Wir wuchten seit Jahren nur vorne, egal ob Straße oder Rennstrecke. Im übrigen dreht so ein reifen gerne mal auf der Felge und ungleichmäßigen Verschleiß hast du auch, dann kannst nach der Logik alle x Kilometer wieder neu wuchten
Also Wuchten ist Zeitverschwendung, weil ihr das schon seit Jahren nicht macht?
Das mit dem ungleichmäßigem Verschleiß glaube ich allerdings gern bei ungewuchteten Reifen:
Wenn Sie neue Reifen auf die Felgen aufziehen lassen, empfiehlt Continental, die Reifen ebenfalls korrekt auswuchten zu lassen, um Vibrationen und frühzeitigen Verschleiß zu vermeiden, der durch die Unwucht der rotierenden Räder verursacht wird
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BDR 529
Du vergleichst PKW mit Motorrad?
Hinterreifen auswuchten , das mach ich seit Jahren nicht .
Vorderreifen macht da ,RICHTIG gemacht , Sinn
Aber jeder wie er möchte
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Du vergleichst PKW mit Motorrad?
Ja, warum auch nicht? Warum sollte man ein Hinterrad beim PKW wuchten und beim Motorrad nicht?
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Ja, warum auch nicht? Warum sollte man ein Hinterrad beim PKW wuchten und beim Motorrad nicht?
Ist ein Scherz , Oder ?
SO nee Frage zu stellen !
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Also die 10 Minuten zum Wuchten hab ich wohl über. Schaden wird es nicht ...
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Hat jemand einen Wuchtadapter für das Hinterrad einer 1290 Superduke R 3.0 abzugeben?
Antworten gerne auch per PN
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Würde auch einen Adapter suchen. Mein Mechaniker hat dynamisch auf der Maschine gewuchtet und hat tatsächlich 70g Unwucht hinten korrigiert (Rosso4). Vorne mit 35g noch im Rahmen. Ist mein erstes Bike mit RDK-Sensoren, ist das normal dass da etwas mehr Unwucht korrigiert wird?
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Nein, das liegt am Reifen!
Die Felge ist nicht am Ventil am schwersten.
Der Reifen wurde in China gebacken, richtig?
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Guten Morgen,
nein der Rosso4 den ich drauf habe ist "Made in Germany". Meine Felge hat auch einen weißen Punkt drauf, ist das bei KTM der schwerste Punkt?
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Nein, der weiße Punkt ist es nicht.
Ich habe meine Felgen alleine ausgpendelt und den schwersten Punkt markiert.
Das spart bei mir 5 Gramm Gewicht wenn der Reifen darauf ausgerichtet ist.
Schreibe doch mal an Metzeler ob das so noch tollerabel ist.
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Viele Reifenmonteure drehen den Reifen nicht mehr auf der Felge
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Ist es aber problematisch mit 70g Gewichten zu fahren oder ist es nur optisch nicht schön? Ist ja dynamisch Gewuchtet und daher eigentlich auf 0.