Hinterrad Auswucht Adapter

  • Zum Reifen wechsel reicht es locker. Zum Wuchten auch.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Du kannst dir sonst auch Adapter & Welle kaufen um zu wuchten, dann ist das Thema Wellendurchmesser erledigt.


    Bei BTR gibt's z.B. ein Komplettpaket.

  • Wenn du einen 3D Drucker hast:

    Ich hab die Teile mit 100% Füllung aus PLA gedruckt.

    Geht prima.


    Wenn nötig kann ich dir auch die CAD Dateien zukommen lassen wenn du die Achsdurchmesser anpassen willst.

  • Hinterrad wuchten ist Zeitverschwendung

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Wenn du einen 3D Drucker hast:

    Ich hab die Teile mit 100% Füllung aus PLA gedruckt.

    Geht prima.


    Wenn nötig kann ich dir auch die CAD Dateien zukommen lassen wenn du die Achsdurchmesser anpassen willst.

    Ich würde schätzen PETG mit 30-40% dreieckigem infill sollte auch super gehen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • warum spart sich der Hersteller das dann nicht?

    Frag den Hersteller

    Wir wuchten seit Jahren nur vorne, egal ob Straße oder Rennstrecke. Im übrigen dreht so ein reifen gerne mal auf der Felge und ungleichmäßigen Verschleiß hast du auch, dann kannst nach der Logik alle x Kilometer wieder neu wuchten

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Hinterrad wuchten ist Zeitverschwendung

    warum spart sich der Hersteller das dann nicht?

    Wir wuchten seit Jahren nur vorne, egal ob Straße oder Rennstrecke. Im übrigen dreht so ein reifen gerne mal auf der Felge und ungleichmäßigen Verschleiß hast du auch, dann kannst nach der Logik alle x Kilometer wieder neu wuchten

    Also Wuchten ist Zeitverschwendung, weil ihr das schon seit Jahren nicht macht?

    Das mit dem ungleichmäßigem Verschleiß glaube ich allerdings gern bei ungewuchteten Reifen:


    Wenn Sie neue Reifen auf die Felgen aufziehen lassen, empfiehlt Continental, die Reifen ebenfalls korrekt auswuchten zu lassen, um Vibrationen und frühzeitigen Verschleiß zu vermeiden, der durch die Unwucht der rotierenden Räder verursacht wird

    VG
    Michael

  • BDR 529

    Du vergleichst PKW mit Motorrad?


    Hinterreifen auswuchten , das mach ich seit Jahren nicht .


    Vorderreifen macht da ,RICHTIG gemacht , Sinn


    Aber jeder wie er möchte

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Nein, das liegt am Reifen!

    Die Felge ist nicht am Ventil am schwersten.


    Der Reifen wurde in China gebacken, richtig?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nein, der weiße Punkt ist es nicht.

    Ich habe meine Felgen alleine ausgpendelt und den schwersten Punkt markiert.


    Das spart bei mir 5 Gramm Gewicht wenn der Reifen darauf ausgerichtet ist.


    Schreibe doch mal an Metzeler ob das so noch tollerabel ist.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ist es aber problematisch mit 70g Gewichten zu fahren oder ist es nur optisch nicht schön? Ist ja dynamisch Gewuchtet und daher eigentlich auf 0.