Fahrwerkseinstellungen für ü100kg auf 690 enduro r sumo umbau

  • du hast recht, laß es machen!
    ich hab vor 2 jahren auch noch 99kg nackisch gewogen,
    und das hat man gemerkt am fahrwerk!
    und an die die´s ned glauben, einfach mal auf 100kg kommen und dann vergleichen!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • soo... ich habe gestern mal meine kati zu twenty gebraccht... die waren sau nett ... allerdings ist mir schon aufgefallen auf den weg dahin das mein rechter fuß etwas nass war ...kühlwasser ist es... aber bisher noch keine ahnung woher es kommt... super ärgerlich... samstag gekauft und schon sowas... hat man ja gerne... zurück zu twenty und das fahrwerk... er meinte ich könnte mir die farbe der pulverbeschichtung aussuchen hinten für die feder würde aber 25€ extra kosten und um einiges länger dauern... dann hab ich gesagt das es mir egal ist und er sagt die feder ist dann schwarz... kann ich mit leben... passend zur seele :P ... ich werde noch mal berichten wie das fahrwerk geworden ist wenn ich die 690 wieder habe. sg david :winke:

  • Also bei mir war die Feder nicht schwarz, sondern eher Hammerschlaglack anthrazit - wirkte wie blankes Metall.
    Ich habe sie dann doch noch nachträglich pulverbeschichten lassen. Kann ich nur empfehlen!

  • sooo leute wollte mal berichten da ich das motorrad jetzt wieder habe... also habe nun insgesamt 450€ bezahlt und meine feder ist volkommen schwarz =) ... erst war ich entwas enttäuscht vom fahrwerk da es meiner meinung nach immer noch zu weich ist... dann habe ich 5 klicks reingedreht am dämpfer hinten von der druckstufe und ich bin begeistert wie tierisch hart das wird =) also die jungs haben 1a arbeit gemacht alles super alles toll... jetzt kann ich auch mal auf der bahn richtig gas machen ohne das die karre voll am pendeln ist xD also kann ich nur jeden empfehlen =)

  • mit der "federvorspannung" beim motorrad drückt man die feder nicht zusammen, man hebt das motorrad an. dient nur der einstellung der geometrie.

  • sooo leute wollte mal berichten da ich das motorrad jetzt wieder habe... also habe nun insgesamt 450€ bezahlt und meine feder ist volkommen schwarz =) ... erst war ich entwas enttäuscht vom fahrwerk da es meiner meinung nach immer noch zu weich ist... dann habe ich 5 klicks reingedreht am dämpfer hinten von der druckstufe und ich bin begeistert wie tierisch hart das wird =) also die jungs haben 1a arbeit gemacht alles super alles toll... jetzt kann ich auch mal auf der bahn richtig gas machen ohne das die karre voll am pendeln ist xD also kann ich nur jeden empfehlen =)

    mmmh....das unterstreicht eigentlich das was ich anfänglich schon zu diesem Thema gepostet habe. Aber ich will nicht drauf rumreiten. Des Menschen Wille ist und bleibt halt sein Königreich.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • die hatten sau viel zu tun und dann waren die feiertage noch da zwischen... aber ich hab den auch gesagt die können sich ruhig zeit lassen hatte es eh nicht eilig... also die feder ist schwarz pulverbeschichtet... die is halt so... was soll ich sagen :D :D :D also alles top... aber sowas von top =) ... bin richtig begeistert =) bin nocham überlegen ob ich die gabelholme so nen centimeter vorne reinschieben soll weil dann müsste es eigentlich noch ne ecke handlicher werden... ach ich glaub ich lass lieber so spielereien xD
    .
    also noch mal zur feder hinte... die is einfach schwarz und sieht aus wie schwarz pulverbeschichtet das is wohl so bei denen der standard wenn man keine wunschfarbe hat oder so =)

  • Hallo :Kürbis:
    Es gäbe die Möglichkeit eine stärkere Feder einzubauen.
    Touratech hat super Produkte! Dort lohnt es sich auf jeden Fall zu schauen :ja:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:


    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Schwarze Felgen :Daumen hoch: ...so muss sein :ja:.
    Aber die Holme einen cm weiter reinzuschieben könnte ich jetzt nicht empfehlen. Wenn du sie etwas handlicher "aber somit auch nervöser" haben möchtest, solltest du mit ein zwei Millimeter anfangen um zu sehen wie sie reagiert. Da ist ein cm wirklich zuviel des guten.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Holme durchschieben würde ich auch nicht empfehlen. Du hast eine Enduro mit SuMo Rädern. Damit hast Du sowieso schon weniger Nachlauf und eine schlechtere Geradeaus-Stabilität. Eine umgebaute Enduro hat halt doch eine andere Geometrie, als eine SMC. Mir war meine Enduro mit 17" Rädern zu unruhig und nervös. Ich hab deshalb bei mir den Gabeloffset umgestellt, um mehr Stabilität zu bekommen.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Na genau das hab ich doch gemacht!

    Ich hab deshalb bei mir den Gabeloffset umgestellt

    Ich bin mit der Lösung super-zufrieden, ist deutlich stabiler. Aber phantomdyh wollte es ja noch wendiger.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • sry das ich jetzt erst schreibe =) also die 690 steht jetzt bei mir zurzeit in der werkstatt der kühler hat ein riss direkt neben dem gewinde wo man die schraube rein dreht auf der rechte seite am kühler für den kühlerschutz .... hoffe ihr wisst was ich meine ansonsten kann ich nen foto beifügen =) werde morgen mal alu lot kaufen und das fertig machen =) dann guck ich auch mal was ich für bremsscheiben drauf habe ^^ ... ich denke ich weiss schonwas ich mal aus spaß ausprobieren werde unzwar die federvorspannung etwas auf drehen so das der arsch der ktm noch höher wird... dadurch müsste esauch noch etwas agiler werden =) man kanns ja ausprobieren :D :D :D

  • Ist jetzt zwar ot und gehört nicht hierhin, aber nur mal als Tipp:
    Das Problem mit der Gewindebuchse im Kühler ist bekannt und tritt gerne mal auf, wenn du die Kiste im Acker auf die Seite legst.
    Lass die Schraube weg und mach den Kühlerschutz oben und unten mit Kabelbindern fest. Eine Kunstoffschraube soll auch schon helfen, aber da trau ich nicht - die Dinger halten oft mehr, als man denkt.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • sry wenn ich noch mal über das thema schreibe aber wenn ich die buchse raus machr hab ichn riesen loch im kühler.... die buchse is aber auch aus alu oder? werde das morgen mal machen mit den löten das geht doch recht zügig und ich arbeite ja in ner motorradwerkstatt da hab ich alles :)