Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-II

  • Sonst hätt ich den Stage II nicht montiert:
    Ich wollte weder die Lambdasonde ruinieren,
    noch sie durch einen Schraubstoppel ersetzen,
    den jeder von der Rennleitung leicht erkennt.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • ...hatte gestern mal die Gelegenheit eine andere (13er) Duke zu fahren und das "andere" Ende der Serienstreuung kennen zu lernen! Die Karre war komplett original (kein Kastl, kein PC, kein Zubeör ESD, kein nix) und ging gerade "unten rum" erstaunlich gut!!! Kein wirklich absolut kein Vergleich zu meiner ehemalig originalen Duke! Natürlich hört sich das Ding absolut Scheiße an und hat auch nicht den Druck, den meine Stage 2 Duke nun hat, aber für Serie wirklich respektabel! Meine war da eindeutig am anderen Ende angesiedelt! Hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede innerhalb einer Baureihe so groß sind!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht:
    Die 13er Duke meiner Kollegin ging serienmäßig auch WESENTLICH besser von unten als meine
    - durchaus zufriedenstellend fahrbar, wenn man nicht weiss, wie die Duke gehen KANN.
    Das hat sie jedoch nicht gehindert, nach 300 m Probefahrt mit meiner den StageII-Kit zu ordern.
    (Schon alleine wegen dem tollen Klang ...)


    Mich würde allerdings sehr interessieren, was da jetzt WIRKLICH den Unterschied macht:
    Eventuell das Ventilspiel? ... oder eine Toleranz im Zündzeitpunkt?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Mal ne andere Frage zwischendurch....auch wenn ich keine Duke fahre.


    Warum ist es eigentlich so ein Problem an das KASTL heran zu kommen?
    Les das ja nun in allen möglichen Beiträgen hier,immer schreiben mehrere Leute das sie ewig auf Antwort warten oder teilweise garkeine bekommen.


    Wo hängt es denn da?

  • Hi Hardbeats,
    das ist einfach eine kleine Ein-Mann-Firma,
    aber seit es die Vertriebslady "Babsy" gibt, läuft´s eigentlich ganz gut:


    In meinem Bekanntenkreis haben wir schon 5 Kits vom Highscore (Duke, SMC und SDR) verbaut
    und auf unsere PNs haben wir immer mehr oder weniger schnell ein Angebot bekommen.
    Ungefähr 2 Wochen nachdem man das Geld einbezahlt hat,
    kommt dann das Packerl mit wirklich allem, was man zur Montage braucht.
    Noch ein bissl zangeln und die Rodel geht, als hätte man einen größeren Motor eingebaut!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Meine ganz ehrliche Meinung:
    Super Produkt und deutlich verbesserungswürdiger Vertrieb! Ist einfach so und kann man kaum schön reden! Bestellung nur per PN hier über das Forum und ob man eine zeitnahe Antwort auf eine Nachfrage bekommt, ist abhängig von Gegebenheiten, die nicht nachvollziehbar sind. :Daumen runter:
    Trotzdem lohnt es sich einfach Geduld zu haben, da der Voher-Nachher-Effekt wirklich super ist! :Daumen hoch:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

    Einmal editiert, zuletzt von Faritan ()

  • Hallo,


    wollte mal kurz berichten. Hab es heute endlich geschafft das Stage II Kit einzubauen. Hatte ich schon seit Anfang Juni
    zu Hause liegen aber aufgrund eines Umzugs in unser neues Haus nicht geschafft, es zu verbauen.


    Stage I fahre ich auf meiner 2012 Duke 4 schon seit Herbst 2012. Das war schon eine bedeutende Verbesserung im Fahrverhalten (Ruckeln im Stadtverkehr bei 50 km/h im dritten Gang vorbei), Durchzug in allen Gängen deutlich erhöht.


    Nun aber zum Stage II, heute Tank runter, Heck abgesenkt, Ansauggummi gekürzt, Trichter verbaut, original Filter
    und Halter entfernt, noch mehr Löcher in die Box, K&N Filter drauf, Schwämme positioniert. Alles wieder zusammengebaut
    und dann gleich das "Release fett" aufgespielt.


    1. Probefahrt heute um 13.00 - 13.30 Uhr auf meiner Hausstrecke. Ruckfreies Fahren im dritten ab 42 km/h im
    Stadtverkehr. Auch im vierten Gang ist nun Stadtverkehr möglich. Was aber deutlich zugenommen hat, ist der
    Duchzug in allen Gängen. Da wohl etliche NM dazugewonnen. Kein Beschleunigungsloch, egal bei welcher Drehzahl.
    Endgeschwindigkeit hab ich auf der Landstrasse heute nicht erreicht, bis 150 km/h geht's gleichmässig vorwärts.
    Bin begeistert. Lautstärke der Box beim Beschleunigen hat sich kaum verändert zum Stage I.


    Hab den original VSD und den Sebring Powerparts Endschalldämpfer montiert.


    Ein herzliches Dankeschön an Christian für seine Arbeit. Bin schon gespannt auf den VSD, den er entwickelt.
    Wenn er zu haben ist, bin ich sofort dabei.


    Das war´s für heute


    Peter

  • vögel haben mir gezwitschert, dass es nächste woche für die dukefahrer ein vorzeitiges weihnachten geben wird ;)

    Dann lassen wir uns mal überraschen.....was da so kommt^^ :wheelie:

  • Dito


    Vor 4 Wochen zwitscherte da schonmal was.... mit ähnlicher Aussage. ..
    Ich für meinen teil bin mittlerweile schon froh wenn ich zur nächsten Saison meine sachen bekommen habe....diese Saison habe ich schon abgeschlossen.

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Für alle, die das Katersatzrohr von Remus interessiert:


    Hab bei office@remus.at nachgefragt und Antwort vom deutschen Generalimporteur für Remus "PHOENIX Motorrad-Tuning" bekommen:


    Das Katersatzrohr für die KTM DUKE 690 ab Bj. 2012 ist ab Lager erhältlich. Der Endkundenpreis beträgt Euro 157,08. Bestellen können Sie über diese Emailadresse.
    ...
    Das Katersatzrohr hat leider keine Genehmigung.
    ...

    email info@phoenix-motorrad.de
    web http://www.remus-motorrad.de


    Irgendwie scheint auch nur der ROXX und der Underfloor ne ABE zu haben:
    http://www.phoenix-motorrad.de…0-duke/690-duke---r-.html

  • Also den meisten hier geht es eigentlich nicht um ein/das VSD Ersatzrohr von Remus, sondern um einen kompletten VSD den der Highscore entwickelt hat und der bei Remus gefertigt wird...;)

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Hi,


    ich besorge mir das Accelelerator Module von SOL2. Kostet incl. Versand € 67,- und soll das Ruckeln unter 3000 U/min wegzaubern. Es geht mir nicht um Mehrleistung. Meine Kati ist schnell genug für mich. Sollte das nichts bringen, ist es mir den Versuch wert. Sobald ich das Teil getestet habe, melde ich mich bei Euch.
    Stage II wäre auch für mich eine Alternative. Highscore meldet sich ja leider nicht.


    lg

    Und bereits getestet? :pfeil:

  • Hallo aus familiären Gründen musste ich meine Duke R verkaufen. Hatte mir das Kastl Stage ll Kit bestellt aber noch nicht verbaut. ist noch alles so im Karton wie Highscore es mir geschickt hat.


    Bei Interesse bitte melden.



    UPDATE: verkauft

    3 Mal editiert, zuletzt von teesack ()