Einarmständer oder Bursig?

  • Ein Loch hat eigentlich eine jede Gabel, da ja dort der Innenteil der Gabel verschraubt ist :rolleyes:

  • Was willst du denn mit dem Ständer anstellen, denn fürs normale aufbocken genügt ein jeder der angebotenen Ständer.
    Ich hab den günstigen von Ricambi und funktioniert einwandfrei

  • Zitat

    hat jemand diesen hier schonmal angestestet und kann berichten?


    http://www.ebay.de/itm/Montagestander-St%E2%80%A6=item4ad36e2406


    Vom Aussehen her ist er stabiler als die Ständer für 60€ aber auch besser bzw. dickwandiger als der von KTM??? Preis wäre ja, wenn dem so sei, OK...


    Ich hatte gestern dem Verkäufer einen Preisvorschlag von 90€ (Incl. Versand) geschickt. Dieser ist heute angenomen worden. Wenn alles so ist wie ich es mir gedacht habe und er mich überzeugen kann werde ich selbstverständlich ein paar Zeilen dazu schreiben :ja:

  • Der Bike-Tower steckt zum Einen Im Rahmen und die zweite Aufnahme stützt sich an einem der aufstrebenden Rahmenrohre ab. Die konkave Buchse an dieser Stelle ist aus Gummi oder weichem Kunststoff, um den Lack des Rahmens nicht zu beschädigen oder aus Metall?

  • ... Ständer ist heute angekommen. Sehr hochwertig und sehr Stabil. Alles geschweißt, keine geschraubten Übergänge der Rohre. Rohrdurchmesser ist 43mm. Die Rollen werden in eine extra Buchse eingedreht. Also das Ding ist in meinen Augen was für die Ewigkeit. Der Dorn, 27,4mm, lag selbstverständlich bei. Leider kann ich noch nicht testen aber bin guter Dinge das alles Funktioniert... Anbieter war Motorrad-Planet.com in Dresden oder, wie ich, über Ebay.

  • Nachdem mein Becker Central Lifter nicht gepasst hatte,habe ich den Bursig Ständer bestellt und ist heute geliefert worden. War zwar ein wenig fummelig bis der Dorn für die Schwingenachse ausgerichtet war , aber ansonsten funktioniert er perfekt. :Daumen hoch: Das einzige was ich zu bemängeln hätte, die Grundplatte hätte man auch lasern können, als grob ausbrennen. :nein:

  • ... Ständer ist heute angekommen. Sehr hochwertig und sehr Stabil. Alles geschweißt, keine geschraubten Übergänge der Rohre. Rohrdurchmesser ist 43mm. Die Rollen werden in eine extra Buchse eingedreht. Also das Ding ist in meinen Augen was für die Ewigkeit. Der Dorn, 27,4mm, lag selbstverständlich bei. Leider kann ich noch nicht testen aber bin guter Dinge das alles Funktioniert... Anbieter war Motorrad-Planet.com in Dresden oder, wie ich, über Ebay.


    Den hab ich mir Heute auch gekauft.......zum Kettenschmieren wird er wohl taugen, hoffe ich :zwinker:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Hallo zusammen,


    ich würde den Bursig-Ständer empfehlen. Habe den jetzt auch im Einsatz. Einfach genial.


    Aber noch genialer ist der Service.


    Habe bei meinem :grins: einen Bursig-Ständer gesehen, der zum Verkauf stand. Der war für eine Dytona gedacht. Nach kurzer Anfrage bei Busig ob er bereit wäre die Adapterplatte der Triumph gegen die einer 1290 zu tauschen, die Antwort. Kein Problem, einfach die eine ihm zusenden und er schickt mir dann die andere.


    Und das Ganze völlig kostenlos. Musste nur für das Porto aufkommen.


    P.S. Und bevor jetzt alle ihren Bursig-Ständer gratis auf ein anderes Modell umrüsten wollen. Es handelte sich beim Busig-Ständer natürlich um einen noch nicht verkauften Nagelneuen.
    P.P.S Und auf die Frage, warum ich nicht gleich einen neuen bei Bursig gekauft habe. Ja, ich habe eine supertollen Preis von meinem :grins: bekommen.




    Gruss Mirco

  • Ich habe auch den Bursig Zentralständer.
    Könnte mir hier jemand die Maße für die Adapterplatte durchgeben.
    Ne kleine Skizze mit den Abmessungen würde vollkommen reichen.


    Ist da der obere Punkt auch mit der Hülse? Hat da jemand vlt. ein Bild von.


    Danke.

  • Habe gestern meinen Bursig-Ständer erhalten und sofort zusammengebaut (war aber schon weitestgehend vormontiert bis auf die mitbestellten Rollen und den Hebearm). Wegen der Verschraubung der Hülse am Mopped war ich kurz auf dem Holzweg, ein kurzer Anruf bei Bursig und der Sebastian hat mir sofort einen Videolink zugeschickt, wo das wirklich für Doofe wie mich zweifelsfrei gezeigt wird :applaus:


    Dann hat alles super gefunzt, die Adapterplatte war schon passgenau vormontiert. Mopped steht sicher und ausreichend hoch, die Verschiebemöglichkeit mit den Rollen im hochgebockten Zustand ist eine super Sache.
    Da die SDR mein erstes EAS-Mopped ist, musste ich mir eh neue Montageständer anschaffen, bisher bin ich ein "klassischer" Kern-Stabi-Verfechter gewesen. Habe das problemfreie Handling bei den Jungs von der SuperDuke-Battle gesehen und war schon angetan... Der Anschaffungspreis des Bursig-Ständers relativiert sich mMn, wenn man bei Moppedwechsel nur die Adapterplatte tauscht.


    Ich bin mit dem Produkt und dem Service jedenfalls überaus zufrieden. Und mit den Bursig´s bin ich weder verwandt noch verschwägert noch erhalte ich für diesen Post sonstwie geartete Vorteile!


    lg
    andi