Lenkerendenspiegel

  • Saubere Sache!

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Hab die Highsider Victory mit den Lenkerenden von Desmoworld montiert, diese hält bombenfest. Jedoch verstellt es mir nach jedem Beschleunigen die Spiegel, da der Kugelkopf an beiden Spiegeln relativ locker sitzt, nervt total.
    Hat jemand einen Tipp wie ich die Kugelgelenke fest bekomme?
    Sekundenkleber mit Aktivator hab ich schon probiert, hat jedoch nur kurz funktioniert.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Ich setz es mal hier rein.
    Ich hatte auch Probleme weil mein linker Spiegel locker wurde nachdem ich eine Pylone in Schräglage gestreift hatte.
    Das Kugelgelenk war einfach nicht mehr fest genug, und der Spiegel hing nur noch nach unten.
    Einige Versuche das Gelenk mit Klebern zu fixieren brachten keinen Erfolg.
    Also mußte es ans Eingemachte gehen.
    Den Spiegel habe ich längere Zeit mit einem Haarfön erwärmt, und mit einem kleinen Flachschraubendreher zwischen Spiegelglas und Rahmen leicht gehebelt, bis es sich ein wenig gelöst hat um mit einem Plastikspachtel in den Spalt zu kommen.
    Nachdem das Spiegelglas komplett entfernt war konnte man die recht einfach aufgebaute Klemmung erkennen.
    Vorher mußte aber noch ein wenig Silikon entfernt werden, dass auf der Klemmeinheit drauf war.
    Das Kugelgelenk wird mit einer Platte mit Pfanne geklemmt, und mit drei Schrauben verschraubt, welche auch die stärke der Klemmung regulieren.
    Also habe ich alles von Restkleber gereinigt, die Pfanne mit etwas Fett gefüllt, und die Schrauben mit Schraubensicherung eingedreht, bis die gewünschte Klemmkraft vorhanden war.
    Wieder einen Patzen Sanitärsilikon drauf gemacht, und das Spiegelglas mit Sprühkleber besprüht.
    Die Klebefolie hat am Rand des Spiegelglases, wo am Rand des Rahmens auch die Verklebung stattfindet, zwar noch ganz gut geklebt, aber sicher ist sicher.
    Spiegelglas in den Rahmen gedrückt, und fertig war die Reparatur!

  • Habe das gleiche Problem, nur bei einer 690 Duke 4R ab ca 120kmh verstellt sich der Spiegel auf der linken Seite, nervt total. Bin aber nirgends angestoßen oder ähnliches. Werde auch mal versuchen den Spiegel zu lösen und fester zu klemmen.

    Danke für die Idee, irgendwie bin ich selber nicht drauf gekommen dass es möglich sein muss ;)

  • Mario27_6 Kannst du bitte ein Foto von vorne machen?


    Wie zufrieden bist du mit den Spiegeln?

    Wie ist die Sicht nach hinten?

  • Die orangen Teile gibt es aber nicht zu kaufen wie es scheint. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Kann die Motogadget mView flight auch nur empfehlen:Daumen hoch:


    Grüße

    Thomas:wheelie:

  • Gefällt mir richtig gut. Die kommen bei meinerSDR auch hin :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Racecore ()

  • Moin.

    Ich habe ja die Lenkerendenspiegel Highsider Victory mit den Lenkerenden von Desmoworld ohne Distanzringe verbaut.


    Weiß zufällig jemand von euch ob ich an den Lenkerenden auch die neuen Highsider Stealth-X5 montiert bekomme.


    Ich weiß nämlich nicht wie groß der Aufnahmedurchmesser der beiden Spiegel ist.


    SDR momentan ziemlich weit hinten eingepackt in der Garage.


    Danke.


    Torsten



  • Hab mir die Motogadget Flight gekauft. Dachte die passen plug & play. Wie habt Ihr die denn befestigt?

  • Mit den passenden Lenkerenden ?

    Oder abgedrehte Originalgewichte.

    Man kann auch die Armaturen 1cm nach innen versetzen und dann am Lenker klemmen.