Lenkerendenspiegel

  • Aber mit den Highsider Spiegel habe ich kein Glück, die sind schon zum zweiten mal an Zietech zurück gegangen. Beide Lieferungen waren zerkratzt ... Anbei mal ein Paar Bilder meiner Spiegel Lieferungen :traurig: ... vieleicht bin ich einfach zu empfindlich??


    Die kamen echt so bei Dir an, original verpackt? Wenn Du "zerkratzte Spiegel" bestellt hast, dann ok. Mit empfindlich hat das nix zu tun.
    Kann mir nur einen Irrtum seitens Zietech vorstellen. Ruf einfach mal direkt an, http://www.zietech.de/content/impressum/

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Ja, beide male original verpackt... und nicht extra zerkratzt bestellt :gute besserung:



    Die erste Lieferung wurde ja auch anstandslos ersetzt, das wird bestimmt diesmal wieder klappen.


    Zu mindestens liegt es dann wohl doch nicht an meinem empfinden :kapituliere:

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Naja zur Verteidigung des Händlers muss man sagen das zu mindestens die zweite Lieferung, was Bild 1 und 2 sind, nicht sichtbar ist wenn die Spiegel in der Verpackung sind, da der Rand ja vom Schaumstoff umschlossen wird.

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Was Chris da schreibt sehe ich genau so: die Teile sollten vor dem Versand kontrolliert werden. Alles andere ist einfach nur ärgerliche Kacke und völlig unnötig.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    When flag drops, shit stops!

  • Abend, ich habe da auch mal ein paar Fragen. (meine 1290 schläft noch bei KTM -leider :kapituliere: )


    1. die original Lenkerendengewichte sind gerade oder konisch zulaufend und haben welchen Durchmesser ?


    2. die haben doch ne Funktion (Vibrationen ausgleichen) - wenn die Spiegelhalter von Desmo mit entsprechenden Lenkerendenspiegeln verbaut sind fallen doch die Lenkerendengewichte weg das werden vom Gewicht die Halter von Desmo doch nicht ausgleichen .... wie passt das zusammen ??


    Hat sich das schon irgend wie bemerkbar gemacht ?? Frage weil mir an meiner MT 01 immer die rechte Hand eingeschlafen ist - und das trotz Gewichten.


    Danke BM

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Ja genau das meine ich, ob das schon jemand gemacht hat. Stelle mir recht kompiliert vor die Kabel durch eine kleine Bohrung zu fädeln

  • HUGO .... und dann ist da noch das Problem mit dem TÜV. Lenker mit Bohrungen (in der Regel länglich) haben auch nicht ohne Grund ne Zulassung. Ich meine wo kein Kläger .... Aber das ist wie mit den geänderten Übersetzungen - legal ist das nicht - nur wen interessiert das. Wenn es knallt musst Du bei nem findigen Gutachter mit den Konsequenzen leben können. Oder Du gibst ein paar Pimperlinge mehr für die zugelassenen Lenker mit Langloch aus. Optik clean ist immer sehr geil.

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Kann mal jemand der schon umgebastelt hat was dazu bitte sagen ? Ich will vor Lieferung alles kaufen, einen Tag umbauen und dann nur noch eins: faaaaahhhhreeeeennn !!!


    Thx

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.


  • 1. Sie sind gerade. Durchmesser müsste um die 14mm liegen, da der Lenker einen etwa 14,2mm Durchmesser hat. Habe die Gewichte aber nicht gemessen.
    2. Richtig, die Gewichte fallen dann weg. Habe allerdings keine Veränderung dadurch gemerkt.


    Grüße :winke:

    :wheelie:


  • Ja das ist richtig. Die originalen Lenkerenden sind konisch. Die nicht sichtbaren Gewichte im Lenker sind jedoch gerade.
    Ging doch um die Gewichte oder?! :denk:


    Gruß




    via Tapatalk

    :wheelie:

  • Kleiner Tipp, nen Draht durch die Bohrung schieben und am anderen Ende dann die Kabel mit etwas tape festmachen. Dann einfach den Draht rausziehen und fertig. Klappt bei mir immer wunderbar!
    Und das es nicht tüvig ist in den Lenker zu bohren ist bullshit. Man muss ja auch auch Bohrungen setzen um die Amaturen zu setzen. In dem LSL Gutachten steht glaube auch drin das es bis zu 5mm groß sein darf. Und zwischen der Klemmung macht das eh nichts.