Hallo,
bei der Montage von Sturzpads ist mir aufgefallen, dass auf der rechten Fahrzeugseite eine Schraube durch den Rahmen in den Motorträger geht und diese originale Schraube ca. 3,5 mm zu lang ist bzw. sie ragt um diesen Wert auf der Innenseite aus dem Motorträger heraus.
Dies würde ja nichts machen, wenn nicht wie bei mir, an genau dieser Stelle das dicke Pluskabel des Anlasser total eingeklemmt verbaut worden wäre.
Die Schraube hatte sich somit in das Stromkabel gedreht. Gottseidank aber bisher nur in die äußere Schutzhülle. Möchte mir nicht vorstellen, was das beim Starten für einen Knall gebeten hätte, wenn die Schutzhülle dann irgendwann (durch Vibrationen, Dauerdruck) eingerissen wäre.
Man kann das ganz leicht durch eine Sichtkontrolle überprüfen. Dazu einfach die schwarze Plastikabdeckung abziehen (unten ziehen oder von hinten/unten drücken). Dann besagte Schraube unter/zwischen den Kabeln suchen und schauen ob kein Stromkabel duch die Schraube eingedrückt wird.
Gruß
Kalle G.