![]()
![]()
ok, den Schaltblitz stellst aber auf 5 bzw. 5.500 u/min, coole Sache ....bei den Drehzahlen fahr ich noch mit Holzreifen ohne Rutscher durch nasse Kurven
![]()
![]()
....abgesehen davon sind bei mir Reifen mit so hohen Eigendämpfungseigenschaften wie der PIPo grundsätzlich für das engagierte Angasen bei einem so potenten V 2 wie der 1290er eher ungeeignet, aber wenn es Spaß macht
, bei mir pumpt die Multi mit PiPos aus dem letzten Loch, die hat zwar ein elektronisches Fahrwerk was vieles ausgleicht, aber mit dem " weichen " Reifen hat sie mit meinem Fahrstil echt Mühe
Gruß Walle
Hey Walle,
jetzt aber mal langsam bitte - nicht gleich so überheblich! Wenn Du das mit dem Schaltblitz schreibst, dann musst Du auch dazu schreiben, dass ich das gemacht habe um zu gucken ob der überhautpt geht! Ich hab erst 250km fahren können und drehe bis jetzt maximal bis 6500. Und deswegen bin ich kein warmduscher, sondern fahre einfach den Motor ein. Ist das flasch? Wenn ja sorry für meine Unwissenheit!
Dann zum Reifenthema: Ich eingestehe gern ein, dass Ihr da unten im Süden "letzte Rille fahren" eher in die Wiege gelegt bekommt als wir hier in flachen Hamburger umkreis. Das ändert aber nichts daran, dass man auch die Strecke dafür haben muss mal richtig anzugasen wie Du es so schön nennst. Wenn wir hier 6-8 richtige Kurven hintereinander haben die mal nicht von einem Trecker komplett verdreckt wurden können wir und schon glücklich schätzen. Davon gibts hier ganz sicher nicht viele! Geile Straßen inkl Serpentine ? Fehlanzeige ! Wenn Du es hier schaffst einen reifen (selbst den PiPo3) an sein Limit zu bringen gehörst Du defintiv auf die Rennstecke und der PiPo ist nix für Dich.
Für MICH aber, der keine Situation hat wo man mal 10 Minuten und länger RICHTIG am Gas hängt - ist ein PiPo aber ziemlich passend wie ich finde. Ich sage ja nicht mal, dass der Dunlop schlecht ist. Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich glaube nicht ! Mein Kopf und mein Bauch haben mir aber gesagt, dass ich einen Reifen möchte/brauche der schneller warm ist weil ich mich nicht am letzten Ende des möglichen der Reifen bewege, sondern eher im Mittleren. Kannte fahren ja - aber so aufheizen das er überfordert wird? Ganz sicher nicht hier im Umkreis wo ich fahre!
Jetzt kannst Du gern Deine Meinung dazu schreiben - ich lasse mich auch gern überzeugen - aber bitte Sachlich!
Zitat5.500 u/min, coole Sache ....bei den Drehzahlen fahr ich noch mit Holzreifen ohne Rutscher durch nasse Kurven
![]()
![]()
Ihr und eure Drehzahl immer... kann man nicht auch mit wenig Drehzahl schnell in einer Kurve unterwegs sein? Das will ich sehen wie Du eine Spitzkehre oder abknickende Vorfahrt im. 6. Gang bei 5000 Umdrehungen und 140+ bei Regen nimmst (auf Holzrädern!!!!) ohne einen Rutscher zu haben.. .wenn Du dfas schaffst nenn ich Dich von jetzt an GOTT ! ![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß
Felix