Tankrucksäckchen

  • Hallo Bernd,


    was ist das für ein Modell, bin auch zwecks Urlaub und daran die Duke mit Gepäckverstauraum zu bestücken. Als Tankrucksack hatte ich den Micro im Auge, ist mir aber was klein. Ist das der Micro?


    Gruß


    Markus

  • Ja Marcus, das ist der Micro mit Halter EVO.


    Der ist wirklich nur für Kleinkram, Taschentücher, Brille und Geld........


    Hatte noch einen großen Tankrucksack von meiner K1200R der leider nicht passte :nein:


    Gruss Bernd

  • Ich bin bei der SuperDuke kein Fan von Tankrucksäcken...
    Hab dafür eine Hecktasche (Polo SpeedBag Sozia)


    Genau so werde ich das auch lösen. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • bitte nicht persönlich nehmen. Aber die Hecktasche sieht sehr bescheiden aus.


    von der Befestigung wollen wir erst gar nicht reden. Bändchen da - Bändchen hier.


    Hepco & Becker sieht da schon ne ecke besser aus.

    30.06.2017 EZ :Daumen hoch: :driften:

  • bitte nicht persönlich nehmen. Aber die Hecktasche sieht sehr bescheiden aus.
    von der Befestigung wollen wir erst gar nicht reden. Bändchen da - Bändchen hier...


    So ist es!
    An die 1290 passt einzig nur ein Tankrucksack! Hinten kann ja bei Bedarf noch eine Gepäckrolle auf dem Beifahrersitz geschnallt werden. Das taugt in jedem Fall eher als diese unsagbar hässlichen Hecktaschen. :kotz: Wer mehr "Stauraum" braucht, sollte sich mal überlegen, ob er das richtige bike für seine Ansprüche gekauft hat! :Daumen runter:
    Sogenannte Tourenmotorräder wären da wohl eher angebracht, hier gibt es die verschiedensten Angebote, sogar mit der selben PS-Zahl und Hubraum! :achtung ironie:

  • Wer mehr "Stauraum" braucht, sollte sich mal überlegen, ob er das richtige bike für seine Ansprüche gekauft hat!


    Ist das eine Tatsache oder nur Deine unmaßgebliche Meinung? :zorn:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich weiss, dass einige das für Blasphemie halten, für diejenigen ist das auch nicht gedacht. Die Fotos sind für jene, die Lösungen für Gepäck suchen.
    So werde ich im Juni 2 x 4 Tage nach Südtirol fahren, in der Hecktasche fährt die Soziusabdeckung mit :zwinker:


    Hecktasche groß hinten und Hecktasche klein mit SW Motech Quick Lock EVO System am Tankring:



    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Ich hab mir überlegt, ich hätte auch gerne so ein Tankrucksäckchen mit so einem Quick-Lock Halter.


    Kann mir mal einer erklären was ich da genau brauche und wie der montiert wird?
    Also von der Größe sowas wie Harley1996.
    Am besten die Teile mal verlinken, Danke

  • Du benötigst einen Quick Lock Tankring z.B. den Evo (der von der K1300R soll passen):
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…5.0104100&typid=140225782



    Und halt einen Tankrucksack wie z.B.
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…276693688&typid=140214695


    Befestigt wird das ganze am Tank. Die Originalschrauben werden durch längere ersetzt. Sind im Lieferumfang des Tankrings dabei. Der Rucksack wird dann nur noch draufgeklipst.
    Man muss aber das Gegenstück vom Tankring, welches am Tankrucksack befestigt wird, selbst drandengeln weil jedes Moped halt anders ist und man somit ein bisserl Spielraum hat.


    Meinen Tankrucksack gibt es leider nicht mehr. Den hatte ich beim Abverkauf für 20€ abgegriffen.


    2 Mal editiert, zuletzt von The_Duke ()

  • Hier mal SW-Motech Halter Quick Lock EVO mit Daypack und GPS-Halter. Funktioniert sehr gut für´s kleine Gepäck!


    Gruß,
    Optimus



  • Gibts für die Hecktasche auch ne Art quicklock oder hast du die mit Bänder fest gezurrt?