Griffe wechseln

  • Hallo,


    welche Tips habt ihr für mich wie ich die Griffe am leichtesten demontiere/die neuen draufziehe? :winke:


    Gruß
    Freddy

  • Die alten Griffe abschneiden.
    Für die Montage der neuen, Lenker/Gasgriff mit Benzin einkleistern.
    In den Griffgummi bisschen Benzin füllen und jetzt schnell (bevor das Benzin am Lenker verdampft ist) überziehen.
    Hat bei mit gut geklappt.

  • Bremsenreiniger drunter sprühen (mit langem Schraubendreher etwas Platz schaffen), dann sollte er sich unter drehen eigentlich lösen.

  • Funzt spüliwasser vom dekorkleben auch? ?
    Und braucht man überhaupt so griffkleber?

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ich hab Wasser mit Spülmittel zum montieren verwendet - geht gut drauf und hält perfekt auch ohne Kleber.

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Danke fürs Video einstellen.


    Das mit der "LenkerkLEMMUNG" wusste ich sooo nicht. Habe dies gleich korrigiert. :ja: :ja:

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Die alten Griffe runterzuschneiden ist sicher die einfachst Lösung,
    aber wenn man die wieder verwenden will,
    kann man mit einer Injektionsspritze mehrfach in flachem Winkel durchstechen
    und ein bissi Spüli mit Wasser reinspritzen - geht super!


    Dann ordentlich auswaschen und mit Spucke wieder montieren:
    Das rutscht sicher nicht!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Haarspray beim montieren verwenden!


    Beim Abbau dann keine Probleme mit heissluftfön!

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Also ich mache das auch immer mit Druckluft, geht Kinderleicht. Wenn man selbst keine besitzt einfach mal kurz beim Händler oder bei einem Betrieb von Bekannten usw. nachfragen


    BTW, gibt es die originalen KTM griffe auch in verschiedenen Durchmessern?

  • Patex Kraftkleber auf den Lenker und antrocknen lassen. In der Zeit die Griffe im Wasserkocher erwärmen. Hat bisher immer bestens funktioniert.

    Der Teufel Ist Ein Eichhörnchen!