SMC-R 2014 - Erfahrungsaustausch

• Die SMC ist auch kein Sportgerät sondern einfach der perfekte Mix aus Alltagstauglichkeit und Spaßgerät. 500km Touren gehen und auf die Kartbahn kann man auch damit. Für jemanden der das 1-2 mal im Jahr macht reicht das denk ich vollkommen. Es soll Spaß machen und das macht es.

Ist doch genauso bei den Enduros. Die 690er macht auch im richtigen Gelände Spaß, aber wenn ich das regelmäßig machen möchte oder sogar Rennen fahren will dann hol ich mir ne EXC. Dafür kann ich mit der aber nicht 500km Touren fahren.

Am besten sind natürlich immer 2 Moppeds aber die müssen dann auch bezahlt werden.

• Habe gestern meine erste Ausfahrt mit der gedrosselten Smc gemacht und muss sagen, dass die Kiste echt der Wahnsinn ist (Bin noch 125er gewohnt) :crazy:

Was etwas merkwürdig war, dass der Gasgriff etwas "locker" ist und durch das vibrieren hört man dann halt so ein rüttlen,
    das ist nicht weiter schlimm, aber nervt etwas :zunge: Noch eine weitere Frage, ich würde gerne wissen ob ich bereits jetzt einen
    Leo mit Kat draufhauen kann ( Moped hat erst 25 km weg) oder lieber doch bis zur 1000 Inspektion warten sollte.
    Kann dem Motor was passieren? , will mir den Kürbis auf keinen Fall "versauen" :kacke:

• Zubehörendschalldämpfer kosten meist Leistung.
    Wenn das egal ist dann rauf mit der Trompete. Hauptsache dad Teil ist zulässig, sonst merken die bei Ktm sich das eventuell.

Go fast... :Tempo:

Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

• Ja der Leo hat einen ABE mit Kat, aber so gesehen ist ja nur von Ktm frei gegebenes Zubehör (Sebring,Akra(?)) "erlaubt".
    Kenne mich zu wenig mit Motoren aus, will auf keinen Fall, dass der Motor beim einfahren schaden nimmt :amen:

• Hab heute meine rechte Seitenverkleidung weg gehabt, beim wieder hin machen ist mir aufgefallen dass ich diesen "Zapfen" hinten nicht in das vorgesehene Loch zum einrasten bekomme, ist das bei euch auch so?

Versuche ich erst den Zapfen zu befestigen bekomme ich die Schraube nicht mehr rein :denk:

• Hab heute meine rechte Seitenverkleidung weg gehabt, beim wieder hin machen ist mir aufgefallen dass ich diesen "Zapfen" hinten nicht in das vorgesehene Loch zum einrasten bekomme, ist das bei euch auch so?

Versuche ich erst den Zapfen zu befestigen bekomme ich die Schraube nicht mehr rein :denk:

Versuch mal erst en Zapfen am rechten Ende der Verkleidung einzustecken. Danach erst die Halterung auf der linken Seite der Verkleidung in die Aufnahme am Rahmen.
    Da die Verkleidung ja "flexibel" ist, passt die sich dann entsprechend an. So sollte es eigentlich keine Probleme mit den Schrauben geben.

• Ja der Leo hat einen ABE mit Kat, aber so gesehen ist ja nur von Ktm frei gegebenes Zubehör (Sebring,Akra(?)) "erlaubt".
    Kenne mich zu wenig mit Motoren aus, will auf keinen Fall, dass der Motor beim einfahren schaden nimmt :amen:

Wenn du deine Kati wirklich magst würde ich vom Leo Abstand nehmen! Belchdose dem fehlt einfach das Volumen :Daumen runter:

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst macht dir einfach den neuen PP (Remus Komplettanlage) ist offizielles Zubehör von KTM und du hast einen schönen Dumpfen Sound!

• Wenn du deine Kati wirklich magst würde ich vom Leo Abstand nehmen! Belchdose dem fehlt einfach das Volumen :Daumen runter:

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst macht dir einfach den neuen PP (Remus Komplettanlage) ist offizielles Zubehör von KTM und du hast einen schönen Dumpfen Sound!

Fall der PP Remus tatsächlich mal lieferbar wird :)

• 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ich habe heute den Remus auf der 15er SMCR gehört, Krümmer ohne Kat und Endtopf mit E-Nr.
    Kann nur sagen super Sound.

Nehme an du meinst den hexacone? Kein Geheimnis dass sich der gut anhört. Gibt sogar youtube Videos dazu.

• 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Deshalb bei soetwas immer KH, dann kann man es erahnen.
    Bin gespannt ob und wann es den anderen zum Probehören gibt.