Ich weiß jetzt euer Problem,- ihr fährt zu viel auf der Straße!
Im Gelände Pendelt gar nichts!
Kompl. Ansehen!!
High Speed-Pendeln I (geschlossen)
-
- allgemein
- nk1964
- Geschlossen
-
-
Ich weiß jetzt euer Problem,- ihr fährt zu viel auf der Straße!
Im Gelände Pendelt gar nichts!
Kompl. Ansehen!!
Ist das noch Mutig oder schon Verrückt ?Wenn ich das Video so sehe fällt mir gerade was ein.
An die die die mit Pendeln Probleme haben. Wie habt ihr die Lenkerklemmung montiert ? Die kann man ja drehen einmal ist der Lenker etwas näher am Fahrer ( Auslieferungszustand zumindest bei mir ) und wenn man sie dreht ist der Lenker etwas weiter vorne. So fährt man etwas Vorderrad orientierter finde ich zumindest. Ich habe den Lenker in der vorderen Position passt mir besser und meine Pendelt wie schon geschrieben nicht.
PS: Im Video ist der Lenker in der zum Fahrer hin gedrehten Position montiert .
-
Das wird zwar allein nicht ausreichen, um aus einem pendelnden Mopped ein Schienenfahrzeug zu machen, bei mir ist es aber genau so: Der Lenker ist deutlich nach vorn gedreht, und auch bei mir pendelt im Serientrimm mit Tankrucksack und leichtem Fahrer in Textilrüstung nix, allerdings gibt es bei hohem Tempo leichte Unruhen im Lenker.
. -
Lenker mit PP Lenkererhöhung und Dämpfung, in Richtung Fahrer gestellt, kleine abgesägte Originalscheibe und kein Pendeln. Gewichtsauffälliger Fahrer

-
Dominik, - bist Du dir sicher mit der Zugstufe? Oder meinst du die Federvorspannung?
Sorry, - aber ich will nur sicher gehen das wir hier das gleiche meinen....Federvorspannung natürlich

-
Hab den Dunlop Roadsmart montiert - Pendeln ist weg.
-
Na das ist doch mal erfreulich!
-
-
Das ist jetzt vielleicht eine "blöde Frage", aber ich weiß es halt wirklich nicht:
Gibt`s denn mittlerweile eine Reifenfreigabe des Herstellers KTM für den Roadsmart für die @T und/oder die @R?
Und dann noch eine Zusatzfrage (weil ich es auch nicht weiß): Für welche anderen Reifen gibt es denn mittlerweile eine Freigabe des Herstellers KTM für die @T (z.B. Heidenau K 70 Scout, Conti TKC 70, etc.) und wer hat Erfahrungen mit diesen Reifen auf der @T?
Wenn das jetzt in den "Reifen-Thread" gehören sollte, dann bitte verschieben! -
Das ist jetzt vielleicht eine "blöde Frage", aber ich weiß es halt wirklich nicht:
Gibt`s denn mittlerweile eine Reifenfreigabe des Herstellers KTM für den Roadsmart für die @TJa die Freigabe gibt es für die T, sonst hätte ich ihn nicht montiert - siehe Anhang - Seite 15.
PS: Blöde Fragen gibt es nicht

-
Ja die Freigabe gibt es für die T, sonst hätte ich ihn nicht montiert - siehe Anhang - Seite 15.
PS: Blöde Fragen gibt es nicht

Danke!
-
Für welche anderen Reifen gibt es denn mittlerweile eine Freigabe des Herstellers KTM für die @T (z.B. Heidenau K 70 Scout, Conti TKC 70, etc.) und wer hat Erfahrungen mit diesen Reifen auf der @T?
Wenn das jetzt in den "Reifen-Thread" gehören sollte, dann bitte verschieben!
Gesamtübersicht der Freigaben auch hier....
Grüße
Chris -
-
Hallo zusammen,
gestern hatte ich endlich mal das Wetter, die Zeit und den Verkehr meine "Neue" - Modell 2014 - auf der Bahn auszufahren - bis Anschlag kein Pendeln spürbar (ohne Gepäck)
Auch das Gabelknacken hat sich bislang (knapp 4000 Km) nicht eingestellt. Sieht ganz so aus, als würde meine "Beziehung" zu KTM ein gutes Ende nehmen.....Gruß
Aragonx -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
gestern hatte ich endlich mal das Wetter, die Zeit und den Verkehr meine "Neue" - Modell 2014 - auf der Bahn auszufahren - bis Anschlag kein Pendeln spürbar (ohne Gepäck)
Auch das Gabelknacken hat sich bislang (knapp 4000 Km) nicht eingestellt. Sieht ganz so aus, als würde meine "Beziehung" zu KTM ein gutes Ende nehmen.....Gruß
Aragonx
Na schau......
Freut mich für Dich.Liebe Grüsse, Andreas
-
Gesamtübersicht der Freigaben auch hier....
Grüße
ChrisHi Chris,
danke für deine Mühe bei der Erstellung der Seite und der Zusammenstellung der Daten!
Hast du auch schon was eruieren können zum Fahren mit Mousse auf der R?Viele Grüße
-
Chris, chapeau
-
Nachdem meine T ohne Gepäck und Koffer auch bei sehr hohem Tempo überhaupt nicht pendelt, habe ich das vorgestern mal mit voller Beladung ausprobiert und das Tempo mit Sozius, Koffer und einer kleinen Gepäckrolle vorsichtig und sukzessive gesteigert. Ergebnis: bis deutlich über 200 km/h lief das Ding völlig stabil, mehr war bei dem Verkehr und mit dem Sozius nicht drin, denn die Verwirbelungen waren hinten wohl extrem unangenehm. Ich brauch' das Autobahn-Vollgas-Gebolze aber ohnehin nicht. Bei 150km/h ist es nämlich hinter der (oben abgesägten) Standardscheibe richtig angenehm, und so eilig, dass ich mir das Getöse bei mehr als 180 über längere Zeit antue, habe ich es zumindest auf dem Mopped ohnehin nie.
. -
danke für deine Mühe bei der Erstellung der Seite und der Zusammenstellung der Daten!
Hast du auch schon was eruieren können zum Fahren mit Mousse auf der R?
Danke! Nein, ich hab´ von Mousse im Reifen überhaupt keinen Plan und auch noch nichts darüber gelesen im Zusammenhang mit der Adv. Lasse mich aber gerne aufklären und jeder ist gerne eingeladen im Wiki mitzubasteln.Grüße
Chris -
Hallo Zusammen,
die gute Nachricht: Meine Kati pendelt nicht mehr
Ich habe seit Donnerstag ein Lenkkopflager von Emil Schwarz verbaut...
Mit dem neuen Lager läuft das Motorrad absolut
stabil, lenkt präzise ein, kaum Reaktionen auf Längsrillen, wesentlich
geringere Seitenwind- Empfindlichkeit, kein Pendeln bei höheren
Geschwindigkeiten (ohne Gepäck bis VMax, mit Gepäck teste ich noch) und vor allem keine Überraschungen in schnellen Wechselkurven
mehr (Schaukelte sich auch auf).Das alles hat bei mir am LKL gelegen. Jetzt fährt sich meine Kati einfach super. Ich bin einfach nur noch hin und weg.
Vorher konnte ich VMax nur erreichen, indem ich den Lenker richtig festhalten musste und langsam auf VMax beschleunigte.
Jetzt kann ich die Hände locker auf dem Lenker liegen lassen und die Gänge voll ausdrehen. Da bleibt alles ruhig.Nun kann ich die 1190 Adventure wirklich jedem empfehlen ohne wenn und aber. Einfach nur noch perfekt.
Vielleicht kann das ja jemand betätigen, der auch eine "Pendel-KTM" hat und ein LKL von Emil Schwarz verbaut.
Ich hoffe das Hilft dem einen oder anderen weiter....
Ein schönes Wochenende
Knäpper