Windschutz

  • @ ist jetzt zum Fahren wie ein Naked Bike ,nur aufrechter . Bei der Kawa ER6 meiner Tochter ist es nicht weniger laut darum finde ich Stöpsel eine gute Sache vor allem bei Autobahnfahrten. Wenn es nachher in die Berge geht kann man sie wieder rausnehmen. Jeder nach seinem Geschmack.

  • Bin für kurze Zeit mit der der großen Puigscheibe gefahren .Da herrschte Ruhe hinter der Scheibe aber ich mit meiner Grösse 176cm hatte immer den Scheiben-rand im Blickfeld, was mich immer mehr nervte.
    Letze Woche nahm ich die Stichsäge und habe die Serien-Scheibe der @ nochmals gekürzt und schwarz lackiert .Jetzt ist es lauter und ich habe mehr Wind am Oberkörper aber es gibt keinen Scheibenrand mehr der stört. Das verändert das ganze Fahrfeeling positiv so das ich mich entschieden habe so zu fahren .
    Wenn jemand die große Puig will ich gebe sie ab für Fr. 70.- sie hat keine Kratzer und ist neuwertig. :wheelie:


    Wenn ich mir das so anschaue, 80 Eus für die PUIG-Racing-Scheibe und du hast das gleiche Ergebnis in schön!


    th


  • Ich gebe die Hoffnung nicht auf :knie nieder:

    Geduld ist das Stichwort. Mit jedem weiteren Lebensjahr wird die Gräuschbelästigung weniger. Auch im Auto klappert fast nix mehr. :Kürbis:


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Naja, es pfeift ein wenig aber hören tue ich noch ganz gut :peace:


    Im Oktober soll es nochmals auf Tour gehen.
    So ratlos bezüglich welche Scheibe ich montieren soll, war ich noch nie (sehr grosser Autobahn-Anreiseanteil ..l)


    schaun wir mal :denk:



    Gruss
    Harald

  • Moinsen,


    so - ich habe ja nun endlich die MRA Scheibe bekommen. Endlich sind die Vibrationen weg. Mit Ohrenstöpsel ist es bis Tempo 120 nun wirklich gut und ich hör nun sogar den Motor. Ist ja gleich ein ganz anderes Fahrgefühl. :staun:


    Ich hab das Shield nun in der untersten Stellung montiert. Der Spoiler wiederum ist ganz nach oben geklappt. Hat jemand von euch schon einmal probiert das Windshielt anders zu montieren? Sprich senkrechter zu stellen usw. und dadurch noch eine Verbesserung erzielen können?


    Würd mich interessieren.



    1,83
    Arai Tour X4
    TT-Komfortsitzbank + 3cm


    Tschau Martin

  • Bin für kurze Zeit mit der der großen Puigscheibe gefahren .Da herrschte Ruhe hinter der Scheibe aber ich mit meiner Grösse 176cm hatte immer den Scheiben-rand im Blickfeld, was mich immer mehr nervte.
    Letze Woche nahm ich die Stichsäge und habe die Serien-Scheibe der @ nochmals gekürzt und schwarz lackiert .Jetzt ist es lauter und ich habe mehr Wind am Oberkörper aber es gibt keinen Scheibenrand mehr der stört. Das verändert das ganze Fahrfeeling positiv so das ich mich entschieden habe so zu fahren .
    Wenn jemand die große Puig will ich gebe sie ab für Fr. 70.- sie hat keine Kratzer und ist neuwertig. :wheelie:

    Bin heute ins Südtirol damit gefahren und und war angenehm überrascht über dass neue Fahrfeeling.Nur meine Bessere Hälfte meinte es sei jetzt etwas luftiger aber sie kam auch gut damit zurecht .
    Gruss aus St. Leonard an Daniel werde mich mal nach der Herbsttour melden.

  • Ich habe gestern die klappbaren Spiegeln von Touratech gewechselt weil ich im Wald fahren wollte. Zu meiner Ueberraschung waren alle Virbelungen weg. Ich habe bis 150 km/h probiert. Ganz ruhig, egal ob die R-Scheibe ganz unten oder oben war. Unglaublich, können die Probleme von Spiegeln kommen?

    790 Rally, 1290R SD, 450 SMR, Husaberg FE570, H2, H2 SX, Z H2, H-D, 1098R, Desmosedici

  • Ich habe gestern die klappbaren Spiegeln von Touratech gewechselt weil ich im Wald fahren wollte. Zu meiner Ueberraschung waren alle Virbelungen weg. Ich habe bis 150 km/h probiert. Ganz ruhig, egal ob die R-Scheibe ganz unten oder oben war. Unglaublich, können die Probleme von Spiegeln kommen?


    DAs mit den Spiegeln ist mir bei meiner alten 1000er V-Strom auch passiert, bie mir waren es Spiegel vom Louis, da da halfen. Andere Aus dem V-Strom- Forum hatten Erfolg mit Spiegelverlagerungen nach Oben oder Aussen. Man muss halt probieren, welche Kombination für Einen das Optimum ergeben. Bei mir ist es derzeit die MRA- Sportscheibe udn Sitz auf der Hohem Position. jetzt liegt mein Helm ruhig im Luftstrom und ich bin zurieden

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Moin,


    mein finales Setup:
    - MRA Vario Touring untere Stellung
    - Handschützer ab


    Alles Gut :peace:
    Keine Vibrationen (Handschützer) und guter Windschutz. Ich 1,92m, PP Sitz in oberer Stellung.


    Gruß
    Thomas

    Verrückt? Ich? Neee ... das hätten mir die Stimmen doch gesagt! :grins:

  • Moin


    ich war grad auf AdvRider unterwegs. http://advrider.com/forums/sho…p?p=27155395#post27155395


    Dort hat jemand das 1290er Windshield an seine 1190er montiert. Also ich muss sagen das sieht schon schick aus. Leider gibt er nicht viel Feedback ob das nun auch was bringt. Hat hier schon jemand diese Kombination installiert?


    Ich fahr noch immer mit MRA - noch immer Pfeifen die Ohren und sollte es mit der Reise weiter gehen sollen muss da wirklich noch was passieren.


    Schönen Gruß


    Martin