MRA Touren- und Varioscheibe

  • Ist zwar nicht die MRA Touren- und Varioscheibe…. Aber falls jemand die MRA Tourenscheibe nicht gefällt oder zu hoch ist……..ich hätte eine neue, ungebrauchte schwarze MRA Sportsscheibe SP
    https://www.mrashop.de/erp/catalog/navigationPath//1.Sortiment/0.html?mral=1&type=%283888%2C19%2C0%29&form=%28370%2C20%2C0%29&spr=D
    für 56 € ( knapp 20 % unter NP ) abzugeben. Die Scheibe ist ca. 3 cm höher und etwas breiter wie die de R.

    Die Scheibe ist schon weg.

  • Hallo!


    Am 29.6.2014 die MRA VARIO-TOURINGSCREEN beim Louis mit dem 20% Gutschein bestellt, und gekommen ist heute eine MRA-Scheibe für die Yamaha FJR1300 Bj.2005. Die Scheibe geht natürlich retour, aber laut Homepage ist sie erst wieder ab KW32 lieferbar. :Daumen runter: Bei der Bestellung am 29.6. ist KW29 gestanden.


    Tschüss, bike69

  • Ich habe die MRA von TDI ja gekauft und montiert.
    Bin sehr zufrieden, muss vlt. noch etwas mit der Stellung spielen, für mich bis jetzt aber die beste Lösung!
    Für mich auf jeden Fall die bessere Lösung als die ganzen hohen Scheiben (habe die Serienscheibe, KTM Touring und die MRA Touring bereits durch gehabt)

  • Würdest Du eventuell ein Bild hier einstellen?


    Danke & Gruss
    Harald

  • Bin die MRA Torenscheibe nun einige Zeit gefahren und das in verschieden Höhen. Also für mich zeigte sich das die Scheibe in der mittleren Höheneinstellung am besten ist, keine Verwirbelungen und auch nicht zu starke Anströmung des Helms, bei jeden Windverhältnisen. Meine Gattin am Sozius ist nun auch voll zufrieden und bestätigt meine Eindrücke.


    Falls einer Interesse an einer Givi Scheibe hat € 75.- inkl, Versand mit allem Zubehör, ohne Kedergummi.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Auf der höchsten Position wird der Wind zwar bei knapp 180cm über den Kopf geleitet, aber es entstehen mehr Verwirbelungen, als wenn der Helm knapp über dem Visier angeströmt wird.

  • Hallo zusammen,


    habe mir aufgrund der positiven Berichte eine MRA Tourenscheibe bei Louis bestellt.
    Erst kam eine Sms: lieferbar ab Kw 32. Aber dann (gestern) war sie auf einmal da.
    Paket abgeholt, zuhause ausgepackt. Geliefert wurde ein Vario Touring Screen :denk: . Zum Glück
    für das richtige Moped. War mir dann aber egal. Der VTS ist eh teurer :grins:


    Gestern gleich getestet. Das Fahren ist viel ruhiger, auch bei 1,93m Größe. Hatte vorher die R-Scheibe. Die war schon besser als die Originalscheibe.
    Der Luftstrom wird zwar in der hohen Position nicht komplett über den Kopf gelenkt, aber zum Kilometerfressen auf der AB ist die Scheibe gut.
    In der niedrigeren Position sind der Kopf und ein Teil der Oberkörpers voll im Wind. Trotzdem wenig Wirbel und ruhiges Fahren. Die Scheibe ist echt mal ein Fortschritt :Daumen hoch:


    Viele Grüße
    Vriedi

  • Ist zwar eigentlich hziemlich einfach aber nachfolgend habe ich dir die Bestellnr. mal rauskopiert



    MRA VARIO-TOURINGSCREEN


    1190 ADVENTURE BJ.13- ABE


    Bestellnr. 10008756

  • Habe weder ein Bild davon, noch Erfahrung damit. Hat mir einfach nicht gefallen. Habe jetzt die original Scheibe zugeschnitten und gebogen....

    Hallo,


    würdest Du bitte noch ein paar Infos zu Deiner Scheibe schreiben?


    - was genau hast Du "zugeschnitten?"
    - Soweit ich es sehe, hast Du die Breite verringert.
    - Sonst noch etwas?


    - Was und wie hast Du gebogen?
    - Die Länge und obere Frm erschein original zu sein


    Sind die Verwirbelungen (die ich der oberen Spoilerlippe zugeordnet hätte) nun besser / weg?


    Danke und Gruss
    Harald

  • :pfeil: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=360368#360368

  • Danke schön :Daumen hoch:



    Das mit allen möglichen Abstandshaltern habe ich auch schon durch.
    Bei der MRA Vario sind recht lange Distanzstücke dabei.


    Richtig was gebracht hat es als Einzelmassnahme nicht :Daumen runter:



    Die Seiten hast Du also abgesägt um die Scheibe biegen zu können.
    Hat das dann wirklich Besserung hinsichtlich der Verwirbelungen gebracht?



    Danke
    Harald

  • Hallo,


    ich bin 2,04m!!! Habe die hohe Scheibe an der R montiert und in höchster Position eingestellt zusätzlich Ergo-Sitzbank in hoher Einstellung. Gibt es bei meiner Größe überhaupt eine Möglichkeit die Situation zu verbessern?

  • Ich bin zwar nur 2,0 m groß (ohne drei !), aber ich bin mit meiner MRA Racing Scheibe zufrieden. Keinerlei Windschutz, also auch keinerlei Verwirbelung.
    Ich fahre aber sehr selten auf der Bahn, und dann nur bis max. 200. Schneller finde ich doof, hab meine Fireblade ja grade verkauft.


    Der Kürbis ist schon keine Schönheit, aber sich dann noch so eine Monsterscheibe drann zu bauer....brr
    th

  • Hast du ein Bild von der Racingscheibe? Ich find irgendwie nur Bilder von der Touring oder der Vario Scheibe :denk:


    Noch ne andere Frage - ist die Vario Scheibe 1zu1 die selbe wie Touring nur mit dem Spoiler?