Fußrastenadapterplatten

  • Hab auch sehr ähnliche Erfahrungen gemacht, zwar ging es da um die Schaltumkehr von RF - wie sich die Dinge doch gleichen. Ich hab mir bei der Reklamation echt Mühen gemacht sachlich das Problem zu schildern, mit Telefonat, Email und Bilder was nicht passt. Irgend wann kam dann, ja ich soll das Teil zurückschicken - Punkt und aus.


    Du schraubst und machst, aber es passt halt nicht, ganz offensichtlich, irgend wann bist dann mega gefrustet und denkst dir blos noch Lm .....
    Von wegen zurück schicken und alles ist gut, vielleicht wenn der beschissenen unnötige Zeitaufwand für so einen Murks nicht wäre. Kann Multibiker komplett verstehen, finde er hat den Nagel auf den kopf getroffen - so was geht nicht.


    Die Leute, die einem dann mit jaaa da muss ma mal und der Ton bla bla bla ... oh mano jetzt bin ich aber beleidigt, sind meistens jene die nur auf die Trommel hauen. Also wenn was nicht passt, warum auch immer, und keiner dieser Düsentriebs genügend Arsch in der Hose hat das zu zugeben dann muss es raus, aus :kotz: und gut is es - dann geht es wieder weiter und alles wird gut.

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Ich weiß, das Thema gehört hier eigentlich nicht hin,


    aber wenn wir schon mal beim Thema RaceFoxx sind, hat einer von euch den Achsprotektor für vorne und schon mal versucht den wieder abzudrehen? :motzki:
    Ich hatte das schwarze Kunststoffteil mit viel schwarzem Silicon in der Hand und musste den Rest mit einer Wasserpumpenzange lösen. :Daumen runter:
    Es gibt mit Sicherheit auch andere Klebeverbindungen, die halten würden. :gute besserung:


    Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich um Ausnahmen handelt und die Produkte an sich durchdacht und gut sind. :ja:

  • Wir können den Unmut des Kunden zu 99% nachvollziehen wenn dieser einen gewissen Aufwand betreiben muss um etwas zu tauschen oder zu installieren.
    Es gibt dazu solche Kunden und solche. Wir werden es, wie viele andere Mitbewerber auch, es nicht schaffen 100% der Kundschaft zufrieden zu stellen.


    Zudem kämpf der Einzelhandel vor allem damit, dass Dinge, die a) Schlecht sind, oder b) (Was häufiger vorkommt) es nur als schlecht empfunden wird, eher in irgendwelche Foren gepostet werden als Dinge die gut sind.
    Häufig bekommen dann andere Mitleser das Gefühl die Produkte seien schlecht. Wenn ich jetzt mal sagen würde, von 100 verkauften Adaptern haben wir drei zurück bekommen, und zwei (können auch diejenigen sein, die die schon zurück geschickt haben) sich in Foren negativ äußern (was jedem sein gutes Recht ist und uns als Ansporn dient) dann kann man def. nicht von einem schlechten Produkt sprechen.


    Wir nehmen gerne Kritik an, haben dafür extra überall unsere Telefonnummer und eine extra Emailadresse hinterlassen um 24h Support zu geben. Leider wird dies viel zu wenig genutzt. Je eher wir direkt, und nicht durch irgendwelche Foren erfahren, dass etwas nicht in Ordnung ist, desto eher können wir nachbessern.


    Wir versuchen schon vieles selber zu testen, aber erst die Vielfalt der Kundschaft zeigt am Ende was das Produkt wirklich können muss.
    Zu dem Adapter für die Schaltumkehr. Dieses Produkt ist seit jeher nicht verändert. Wir sind damit das ganze Jahr auf der Rennstrecke unterwegs gewesen. unter anderem mehrere 3h Rennen. ohne Probleme. Der Adapter wurde so das ganze Jahr von ca. 99% der Super Duke 1290 Battle Fahrer gefahren. Ich kann leider keine Probleme daran entdecken. Mit Sicherheit gibt es andere ähnliche Produkte die Unterschiede aufweisen. Aber jedem steht frei wo er seine Sachen bezieht.


    Monty, hättest du dich direkt an uns gewendet, hätten wir dir ohne zu Murren den Protektor getauscht. Wir haben festgestellt, dass der Kleber sich lösen kann wenn bei 30-35° die Sonne drauf scheint und dieser zu heiß wird.


    Der Protektor fällt in der Regel dann auch nicht ab, sondern löst sich nur beim demontieren.


    Wie schon geschrieben haben wir die Fußrastenanlage durch verschiedene Schrauben und Adapter erweitert. So wird sie fast jedem Anspruch zu genüge. Leider hat unser Zulieferer die Schrauben falsch sortiert und verpackt. Das tut uns leid und wir haben reagiert. Unser Fehler war es, die Verpackung nicht noch einmal zu prüfen. OK. Mea Culpa!


    Aber wie man es auch dreht. Wir bleiben dabei: Das Hobby muss bezahlbar bleiben! Ohne Einbuße der Qualität. Wenn das nicht geht, machen wir das Produkt auch nicht!


    Das erklärt auch warum wir nicht alles anbieten und auch nicht für alle Modelle, denn jedes von uns entwickelte Produkt fahren wir auch selber auf der Rennbahn.

  • Achsprotektor


    Hallo Stitch,


    erst einmal Danke für so eine schnelle Antwort, das ist nicht die Regel. :Daumen hoch:
    Da ich es bei dem Preis Leistungsverhältnis nicht als so ein großes Problem gesehen habe, habe ich mich auch nicht an euch gewendet und werde es auch nicht machen. :nein: Ich finde es Klasse dass ihr den Fehler selber schon erkannt habt und mir einen Austausch anbietet, das ist auch nicht die Regel. :Daumen hoch: Ich für meinen Teil, werde weiter bei euch Teile beziehen (bei Bedarf) und mich beim nächsten Mal erst einmal an euch wenden, wenn ich ein Problem sehe. Sorry das ich es hier breitgetreten habe.

  • Ja Onkel Stitch,
    da gebe ich dir zu hundert Prozent recht, der direkte Draht ist immer der bessere, deshalb habe ich mich auch bei euch gemeldet und mich bemüht aufzuklären. Aber das hat mir am Ende weder die vergeudete Zeit zurück gebracht noch eine akzeptable Lösung des Problems gebracht. Nur ein zustimmendes ja passt nicht, leg Scheiben unter dann passt es, aber das wollte ich nicht denn das ist aus technischer und optischer Sicht Murks. Am Ende kam dann schick das Dingens zurück, wir erstatten.


    Super Duke Battle Fahrer und 99% Zufriedenheit ist sicher richtig. Diese 99% werden bestimmt auch mit den Fussrasten Adaptern fahren, richtig - ja bestimmt richtig. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die Kunden welche den Schalt Adapter zurückgeschickt haben diesen in Verbindung mit den originalen Fussrasten, auf der Strasse fahren wollten, so wie ich auch, aber das passt halt nur bedingt, bis gar nicht. Denn die Schaltstange hat nicht genügend Freigängigkeit und klemmmt beim Schalten.


    Ich habe mir jetzt eine dünnere Schaltstange montiert, nicht dieses mega wuchtige Originalteil und siehe da es klappt, mit der Schaltumkehr von RACEFOXX. Die Freigängigkeit beim Schalten ist top, da geht nix mehr an.
    AAAAber in der Beschreibung auf eurer Seite steht jedenfalls bis dato nichts, dass die Schaltumkehr nur für die Rennstrecke ist oder nur in Verbindung mit den Fussrastenadaptern einwandfrei passt, was ich jezt mal unterstelle, im Gegenteil da steht oder so ähnlich "alles gut" - das ist im Nachgang immer noch ärgerlich. Das bei der Beschreibung noch nichts passiert ist, meinte ich mit " ... Arsch in der Hose".


    Du schreibst: "das Hobby muss bezahlbar bleiben" was ich da jetzt rauslese denke ich mir. Also nix für ungut, an meiner Duke passt die Schaltumkehrung jetzt, aber nicht durch die Hilfe von Racefoxx. Hätte Ihr mir geholfen, müsste ich nicht multibiker beipflichten sondern könnte dagegen halten und die Fa. Racefoxx stützen, das ist jetzt nun mal so da hilft auch kein wenn und aber.


    Die Kunden an den Pranger zu stellen die ein Problem haben und das hier im Forum schreiben ist zu einfach. Eleganter, professioneller und nützlicher wäre es, die Dinge, die nicht passen und die verändert werden können, zu verändern.



    PS: wie schrieb multibiker, gefällt mir übrigens gut: "habe fertig mit Wirbel" stimmt in meinem Fall nicht ganz - kein Wirbel, aber habe fertig.


    so long Pete :Daumen hoch:

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Pete, ja so kann ich deinen Kummer verstehen und erinnere mich an das Gespräch. Wir werden uns nach einer dünneren Schaltstange umschauen.
    Und da wir nicht nur Quatschen, sondern auch handeln können, haben wir direkt den Text angepasst:


    "

    • Adapter für Schaltumkehrschema (von 1. Gang unten 23456 oben nach 1. Gang oben 23456 unten)
      Nur Passend für Originalschaltung mit Fußrastenadapterplatten
      Einfache und schnelle Montage, keine Änderungen an der Schaltung nötig
      CNC gefräst
      Inklusive aller Anbauteile


    "

  • Hallo Stitch,



    ich „zieh den Hut“ :Daumen hoch: sehr, sehr gute Maßnahme,
    dieser gebührt Anerkennung und Respekt. Alle SDR 1290 Treiber die ohne Fussrastenadapter, aber mit Racefoxx Schaltumkehrung, unterwegs sein möchten werden es dir danken. Außerdem wird es an dem dünneren Schalt Stangerl sicher nicht scheitern.


    Pete

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • habe die platten jetzt auch montiert und bin super zufrieden allerdings komm ich mit dem versetzen der bremspumpe nicht klar die ist doch unten an dem bremshebel befestigt und wenn ich die oben rüber setze steht die schief und die schrauben passen nicht vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof und hab in meiner hecktick nicht richtig geguckt

  • Ich hole mal einen uralten Thread aus der Versenkung... ich habe die Fußrastenanlage auf der Position max hinten, max oben. Bei meinen 1,78 ist der Knieschluss knapp unterm Tank, aber insgesamt gefällt mir die Sitzposition schon besser so. Nur komme ich mit dem Winkel des Bremshebels nicht klar. Der ist so weit oben, dass ich den Fuß immer anheben muss, um zu bremsen. Natürlich hab ich ihn soweit es ging eingestellt. Gibt es dazu Erfahrungswerte oder Lösungen?


    LG, Philipp

    '12er SMR 990

    SDR 1290


    :wheelie:

  • Hallo

    Mal eine Frage , kann man die Schaltung bei der original Fussrastenanlage zur schaltumkehr umbauen wenn man den Halter wo das Schaltgestänge fest ist dreht ?

  • Mich würde schon nur interessieren ob man die höhere Position bei den Rasten der 3.0 auch mit normalem Schaltschema fahren kann.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Nein gar nicht

    Das Schaltgestänge lässt auf das benötigte Maß verlängern

    Musst nur am Schalthebel auf das Loch mit dem R gehen und den Rest der Länge anpassen , danach die oberen Löcher verwenden

    Einmal editiert, zuletzt von Ray1968 ()

  • Sollte eigentlich auch funktioniere

    Da du die Schaltstange anpassen kannst auf die Länge