Was ist das für ein Teil und warum ist bei einigen FCR41 das Teil dran und bei anderen nicht :?:
Was ist das ?
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sgibt verschiedene typen vom fcr41
-FCR-MX 41 none
-FCR-MX 41 air cut valve, hot start
-FCR-MX 41 air cut valve, hot start, TPSich glaube mit air cut valve ist der choke gemeint, hot start ist klar..... dann könnte es evtl. dieses TPS sein...... nur was diese Abkürzung bedeutet, keine ahnung
mehr infos evtl. hier: http://www.keihincarbs.com/special/FCRMX/gate.html
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Nee, der TPS Sensor (Throttle Position Sensor)
ist das : -
bezeichne das teil mal auf der schnittzeichnung
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Zitat
Original von mario
bezeichne das teil mal auf der schnittzeichnungDa ist das Teil nicht dabei, aber auf meiner Explosionszeichnung sind es die Teile
211,212,213 -
http://www.keihincarbs.com/special/FCRMX/explodedFCR.jpg
Teil 211. Diapharmg Comp.
whatever :kapier ich nicht:
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Zitat
Original von Matt
http://www.keihincarbs.com/special/FCRMX/explodedFCR.jpgTeil 211. Diapharmg Comp.
whatever :kapier ich nicht:
Die Bezeichnung von Teilen kenn ich auch. Aber das beanwortet nicht meine Fragen :motz:
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Zitat
Original von TomDuke
Die Bezeichnung von Teilen kenn ich auch. Aber das beanwortet nicht meine Fragen :motz:doch ist doch ganz einfach. ein diafragma am vergaser........ jetzt bleibt nur noch zu klären was das verhütet werden soll
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Das ist ein Air Cut Valve. Beim plötzlichen Gaswegnehmen wird dem Leerlaufsystem "die Luft abgeschnitten". Dadurch wird das Gemisch angefettet und das Auspufknallen verringert.
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..also ich kann nur die englische Übersetzung (laut Wörterbuch) dafür anbieten. Vielleicht hilft ja das weiter :?:
diaphragm [tech.] = das Membranquetschventil
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Zitat
Original von chris123
Das ist ein Air Cut Valve. Beim plötzlichen Gaswegnehmen wird dem Leerlaufsystem "die Luft abgeschnitten". Dadurch wird das Gemisch angefettet und das Auspufknallen verringert.ist dies dann nicht mit dem EPC gleichzusetzen? :?:
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EPC macht was ganz anderes:
bläst Luft auf die Membran (beim vollen Beschleunigen in den Gängen 2 & 3) und verhindert dadurch schnelleres Öffnen des Gasschiebers -> etwas schlechtere Beschleunigung -> etwas weniger Geräusch.
EPC musste KTM aufgrund der strengen Geräuschvorschriften einbauen, damit der LC4-Motor die Grenzwerte bei den Prüfzyklen einhalten konnte. -
ok bei mir ist der EPC Stecker jedoch ab, schon vom Vorbesitzer :daumen hoch:
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Sry das ich deinen Fred missbrauche, aber ich auch ne Frage: Was ist das?
Bei der Duke2 befinden sich unter den Scheinwerfern so komische Pickerln direkt darunter!! :?: :?:
Ein Freund meinte, dass das dazu is, dass die Scheinwerfer das Plastik nicht wegschmelzen!
MFG MoSkito -
Genau, diese schwarzen Aluaufkleber verhindern das bei ungünstiger Sonneneinstrahlung die Linse des Scheinwerfers als Brennglas wirkt und dir nette Löcher ins Plastik schmiltzt.
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Zitat
Hier ergibt sich wieder die Frage warum ich nicht auf die Idee gekommen bin einfach das Forum durch zu suchen, aber ihr kennt ja die jugendliche Übermut ^^. Aba danke für die Antworten, hätte nie gedacht, dass das dafür ist.
MFG MoSkito -
coole Sache, hab mich auch schon immer gefragt, warum da so ein Aufkleber unter dem Scheinwerfer ist!
Dachte erst der Vorbesitzer hat die drauf gemacht, weil Kratzer unten drunter sind ;)
Aber das ist ja dann nicht der Fall!
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Na zum Glück hab ich das jetzt gelesen! Wollt die schon fast runtergeben! ^^
Wiedereinmal: Danke an die Allwissenden! -
Zitat
Original von Ghostrider87
Na zum Glück hab ich das jetzt gelesen! Wollt die schon fast runtergeben! ^^
Wiedereinmal: Danke an die Allwissenden!Hab die Aufkleber zum Glück noch oben
mfg ktmichl