Was ist das ?

  • sgibt verschiedene typen vom fcr41



    -FCR-MX 41 none
    -FCR-MX 41 air cut valve, hot start
    -FCR-MX 41 air cut valve, hot start, TPS


    ich glaube mit air cut valve ist der choke gemeint, hot start ist klar..... dann könnte es evtl. dieses TPS sein...... nur was diese Abkürzung bedeutet, keine ahnung :sehe sterne:



    mehr infos evtl. hier: http://www.keihincarbs.com/special/FCRMX/gate.html

  • Zitat

    Original von TomDuke
    Die Bezeichnung von Teilen kenn ich auch. Aber das beanwortet nicht meine Fragen :motz:


    doch ist doch ganz einfach. ein diafragma am vergaser........ jetzt bleibt nur noch zu klären was das verhütet werden soll :lol:

  • Das ist ein Air Cut Valve. Beim plötzlichen Gaswegnehmen wird dem Leerlaufsystem "die Luft abgeschnitten". Dadurch wird das Gemisch angefettet und das Auspufknallen verringert.

  • ..also ich kann nur die englische Übersetzung (laut Wörterbuch) dafür anbieten. Vielleicht hilft ja das weiter :?:


    diaphragm [tech.] = das Membranquetschventil

  • Zitat

    Original von chris123
    Das ist ein Air Cut Valve. Beim plötzlichen Gaswegnehmen wird dem Leerlaufsystem "die Luft abgeschnitten". Dadurch wird das Gemisch angefettet und das Auspufknallen verringert.


    ist dies dann nicht mit dem EPC gleichzusetzen? :?:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • EPC macht was ganz anderes:
    bläst Luft auf die Membran (beim vollen Beschleunigen in den Gängen 2 & 3) und verhindert dadurch schnelleres Öffnen des Gasschiebers -> etwas schlechtere Beschleunigung -> etwas weniger Geräusch.
    EPC musste KTM aufgrund der strengen Geräuschvorschriften einbauen, damit der LC4-Motor die Grenzwerte bei den Prüfzyklen einhalten konnte.

  • ok bei mir ist der EPC Stecker jedoch ab, schon vom Vorbesitzer :daumen hoch:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Sry das ich deinen Fred missbrauche, aber ich auch ne Frage: Was ist das?
    Bei der Duke2 befinden sich unter den Scheinwerfern so komische Pickerln direkt darunter!! :?: :?:
    Ein Freund meinte, dass das dazu is, dass die Scheinwerfer das Plastik nicht wegschmelzen! :sehe sterne:
    MFG MoSkito

    Einmal editiert, zuletzt von MoSkito ()

  • Genau, diese schwarzen Aluaufkleber verhindern das bei ungünstiger Sonneneinstrahlung die Linse des Scheinwerfers als Brennglas wirkt und dir nette Löcher ins Plastik schmiltzt.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    MoSkito
    zu komische Pickerln
    Wegschmelzen des Plastik hat zwar mit den "Scheinwerfern" zu tun, aber nur indirekt. Vielmehr ist die derzeit kaum sichtbare Sonne der Überltäter - Genaueres :guckst du hier:"Pickerl"


    Hier ergibt sich wieder die Frage warum ich nicht auf die Idee gekommen bin einfach das Forum durch zu suchen, aber ihr kennt ja die jugendliche Übermut ^^. Aba danke für die Antworten, hätte nie gedacht, dass das dafür ist.
    MFG MoSkito

  • coole Sache, hab mich auch schon immer gefragt, warum da so ein Aufkleber unter dem Scheinwerfer ist!


    Dachte erst der Vorbesitzer hat die drauf gemacht, weil Kratzer unten drunter sind ;)


    Aber das ist ja dann nicht der Fall! :grins:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Na zum Glück hab ich das jetzt gelesen! Wollt die schon fast runtergeben! ^^
    Wiedereinmal: Danke an die Allwissenden! :knie nieder:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Zitat

    Original von Ghostrider87
    Na zum Glück hab ich das jetzt gelesen! Wollt die schon fast runtergeben! ^^
    Wiedereinmal: Danke an die Allwissenden! :knie nieder:



    Hab die Aufkleber zum Glück noch oben :knie nieder:



    mfg ktmichl

    Du sollst die Gebückten herbrennen und durchreichen, wo immer du sie antriffst.