SMC-R 2014 Remus Anlage bereits verbaut??

  • Wo habt ihr denn eure Remusanlage für die 14er bestellt?




    Hab in ebay einen http://www.ebay.de/itm/REMUS-1-1-Sportauspuff-Auspuff-exhaust-KTM-690-SMC-R-Enduro-R-12-14-Titan-KAT-/261493585710?pt=DE_Motorradteile&hash=item3ce23b772e gefunden der die Hexagonal in Titan mit KAT verkauft.


    Aber bin mir unsicher weil diese deutlich unter dem Preis ist wie Remus sie anbietet.


    Sind dies dann sozusagen "2.Wahl-Anlagen" mit i. welchen Fehlern oder wie kommt es zu diesem Preisunterschied?


    Hat wer von euch zufällig auch da bestellt und kann etwas über die Qualität sagen?

  • Ich hab schon 2 Auspuffanlagen von dem Ebayverkäufer gekauft eine davon sogar Remus. Für 2 Kollegen von mir, da passt alles.


    Warum der Preisunterschied so hoch ist weiß ich nicht. Ist aber bei vielen so das es beim Hersteller selbst einfach sehr teuer ist.

  • Hi.
    habe auch großes Interesse an der Remus Anlage. Meine Fragen, die ich noch habe:


    1. In welcher Form bekommt man denn die ABE? Wird der Auspuff in die Papiere eingetragen oder bekommt man ein Gutachten dabei?
    2. Hat man bei einer Bestellung eine Wartezeit?
    3. Und wie ist das Remus-Logo auf dem Auspuff? Ist es aufgedruckt oder auf einem Metallblättchen, das an dem Auspuff befestigt ist?
    4. Und ist der Remus viel lauter bzw. läuft die KTM verändert?


    Thx Leutz!

  • zu 1. es liegt eine ABE dem Endtopf bei ( nur im Moment noch nicht mit der 2014er in Papierform ist im Kraftfahrtbundesamt hinterlegt ) die Anlage musst du nicht eintragen nur in D empfiehlt es sich die ABE mitzuführen obwohl das angeblich auch nicht nötig sein soll was aber in der Praxis net immer bei der :polizei: gut ankommt.


    zu 2. Je nach dem im Moment sind die Titan und Krümmer ohne KAT glaub lieferbar, ( Krümmer o. KAT habe ich noch am Lager, die Krümmer mit KAT sind in Produktion und sollten in ca 2- 3 Wochen wieder verfügbar sein laut Auskunft Importeur)


    zu 3. de ist aufgeklebt, normal kannst den wen sie noch neu ist ab machen( mit dem Föhn warm machen und abziehen ) habs no net probiert bei einem eingebrannten ist er nimmer runter gegangen.


    zu 4. der Sound ist dominant und kernig aber im Gegensatz zu anderen für die Mitmenschen erträglicher :teuflisch: im Teillastbereich kann man auch etwas unauffälliger fahren. Die Leistungscharakteristik ist beim Remus am besten wird wohl das effektivste komplett Anlage im Moment sein mords Bumms von unten und ganz linear zieht sie hoch so macht es keine andere Anlage mit ABE vielleicht die sinnvollste Investiion in Verbindung mit dem offenen Luftfilter ohne viel Aufwand, egal welches Mapping damit kannst du eben noch ein wenig die Charakteristik für deinen Geschmack anpassen :wheelie:

  • Ich hab die Remus Komplett mit Titandämpfer ohne Kat seit einer Woche oben. An dem Auspuff ist zm Auslieferungszeitpunkt ein kleiner Beipackzettel befestigt, auf dem ist die ABE ab Modelljahr 2012 dokumentiert - sollte also auch für die 14er gelten. Bei dem Auspuff handelt es sich um das 14er Model, gekauft und auch montiert von Highscore persönlich.

  • Zitat

    Oha. Aber du bekommst den Remus schon noch, oder? :zwinker: :denk:
    Wie hast du denn gezahlt? Vorauskasse?


    Noch gar nicht, mit Nachnahme. Ist die Edelstahl mit Kat, werd heute nochmal nachfragen was da los ist.


    Zitat

    Bei dem Auspuff handelt es sich um das 14er Model, gekauft und auch montiert von Highscore persönlich.


    Hast du auch gleich ein Kastl dazu genommen?

  • Hat dem jemand von euch Erfahrungswerte, wie eine Garantie Abwicklung funktioniert wenn ein Sportauspuff verbaut ist.
    Theoretisch ist die ja weg.
    Aber wird das von den Händlern wirklich so eng gesehen?
    Solange mein Motorrad noch fährt, kann ich ja auch immer heim fahren und den original Auspuff hinbauen.

  • Wollte grad meinen Remus bei der GTÜ eintragen lassen...leider ohne Erfolg. Und warum? Weil auf der ABE "Prüfbericht" und nicht "Teile Gutachten" als Überschrift steht. Laut GTÜ Prüfer steht in beiden das gleiche, nur die Überschrift ist anders. Jetzt muss ich das beim TÜV machen lassen. Armes Deutschland :applaus:



    Mich würde mal interessieren weshalb man ne Anlage mit E-Nummer eintragen lassen will?

  • Hat dem jemand von euch Erfahrungswerte, wie eine Garantie Abwicklung funktioniert wenn ein Sportauspuff verbaut ist.
    Theoretisch ist die ja weg.
    Aber wird das von den Händlern wirklich so eng gesehen?
    Solange mein Motorrad noch fährt, kann ich ja auch immer heim fahren und den original Auspuff hinbauen.


    Diesbezüglich habe ich meinen Händler auch mal gefragt und der meinte, er wüsste keinen Garantiefall wo KTM nach einen Sportauspuff gefragt hätte. :nein:
    Außerdem sagte er, zur Not hätte man den Originalen auch noch. :ja:

  • Ich habe mal eine Frage zum KAT, habe hier keine Antwort darauf gefunden. Es gibt ja die Version mit und die Version Ohne KAT. Meine Frage ist ob bei beiden Versionen der Endschalldämpfer identisch ist, also mit KAT und ABE und nur der Krümmer einmal eben mit und einmal ohne KAT ist ? Oder ist bei der Version ohne KAT auch der Endschalldämpfer ohne ABE ?

  • Nein die Endschalldämpfer sind gleich, also da ist die E-Nummer drauf und die ABE bekommst du höchst wsl auch.


    Nur ist glaub ich seit ner weile bei dem Remus mit Kat der Kat verschweißt und nicht gesteckt. Also den zu entfernen erfordert Gewalt :ja:
    Darum gleich ohne bestellen

  • Boahhh ich hab am 20.Mai per Nachname bestellt und bis heute ist der noch nicht mal versendet, ich find das eine Frechheit ,dass man etwas online zum Verkauf stellt, aber wenn man dann bestellt Remus nicht liefern kann !

  • remuskrümmer12.jpg remuskrümmer22.jpg


    Für den Krümmer liegt keine extra ABE bei die ABE bei der Anlage betrifft eigentlich nicht den KAT, in der Regel wo der KAT eingeschweißt ist wird mit einer 5 im Kreis gekennzeichnet. Der Endtopf ist immer der selbe es ist auch fraglich ob man den KAT im Fahrbetrieb arg spürt Auf dem Prühfstand wird mans wohl sehen aber am :arsch: eventuell net fühlen :grins: kanns aber net objektiv beurteilen da ich noch keinen zwei Identischen SMCs mit und ohne KAT fahren konnte :denk: