SC Projekt ESD

  • Heute mal zum Spaß den SC ohne Eater mit Katersatzrohr.
    Ich mag ja laute Moppeds, aber das ist selbst mir zu heftig :polizei:
    Da hört man noch nicht mal seine eigenen Gedanken :grins:

  • So heute SC Project montiert ( bestellt am 4.8 geliefert am 12.8 )
    Montage = 0 Problem nach 10 min erledigt
    anschliesend kurze Probefahrt mit Fazit
    alles richtig gemacht ....hört sich im Stand und Fahrbetrieb deutlich besser an als der Orginale ( meines Erachtens auch besser als der Acra Slip on bei einer 2h Probefahrt,) , optisch hat er mir von dem was auf dem Markt ist auch am Besten gefallen und preislich mit 405 € incl Versand auch akzeptabel.


    klare Empfehlung meinerseits :Daumen hoch:


    nur schade das es ihn noch nicht in schwarz gab ...

    Einmal editiert, zuletzt von Radon ()

  • So heute SC Project montiert ( bestellt am 4.8 geliefert am 12.8 )
    Montage = 0 Problem nach 10 min erledigt
    anschliesend kurze Probefahrt mit Fazit
    alles richtig gemacht ....hört sich im Stand und Fahrbetrieb deutlich besser an als der Orginale ( meines Erachtens auch besser als der Acra Slip on bei einer 2h Probefahrt,) , optisch hat er mir von dem was auf dem Markt ist auch am Besten gefallen und preislich mit 405 € incl Versand auch akzeptabel.


    klare Empfehlung meinerseits :Daumen hoch:


    nur schade das es ihn noch nicht in schwarz gab ...

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

    2 Mal editiert, zuletzt von rei ()

  • Danke für das Bild, das ist mal ne super Übersicht :Daumen hoch:


    Für mich bleibt eigentlich nur noch die Frage ob SC oder MIVV (zweiterer gefällt mir eigentlich noch besser und ist nochmal deutlich günstiger)...

  • Servus Leute hatte am We meine Duke mit dem SC auf der Rolle...
    Der SC DB-Killer ist der absolute Schrott er frisst richtig Leistung da der Durchlass zu klein wird.


    Welcher ? Der Alte DB-Killer oder der Neue mit dem Steg in der Mitte ?

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Hallo Berti,
    Die Frage wäre jetzt, wie an deiner Maschine der Orginalauspuff abschneidet!
    Daran ließe sich der SC am besten messen!
    Bei der 1290 gibt es ja doch eine große Serienstreuung, verfolgt man die unterschiedlichen Leistungsmessungen in Fachzeitungen!
    Das der DB- Killer an sich Leistung kostet ist, nicht ungewöhnlich!
    Sollte jedoch der SC generell richtig Leistung schlucken, wäre das für mich ein Problem!

  • ja ich weiß es wäre wirklich nicht schlecht nur leider habe ich keine messung mit dem original esd... vllt ziehe ich sie irgentwann noch nach....
    wollte euch nur informieren da ich bei den ersten beiden messungen mit db killer etwas schockiert war dass sie nicht mal die 170PS erreicht hat!!!!
    naja wenn er mir vllt 1-2 ps (ohne Killer) frisst ist mir ansich eher egal .... da mir der originale absolut nicht gefällt!!! und da ich ohne eine Punktlandung hingelegt habe war ich ansich zufrieden ;-)

  • Wenn ich das Diagrmm richtig lese, dann sind das mit Eater 13-14 PS weniger?!
    Und trotzdem höhere V-Max mit Eater?
    Ich werde in den nächsten 1-2 Wochen zu einem DYno-Händler fahren und mal auf den Prüstand gehen.
    Werde auch mit/ ohne Eater messen lassen.
    14 PS erscheint mir schon recht viel

  • Wäre sicher sinnvoll, aber ich habe eh Kat-ersatzrohr.
    DAs wäre nicht so aussagekräftig.
    Geht mir eher um den Verlust durch den eater.
    Sonst lasse ich mir einen anderen Eater bauen

  • Wäre sicher sinnvoll, aber ich habe eh Kat-ersatzrohr.
    DAs wäre nicht so aussagekräftig.



    da hast Du Recht. ist aber trotz dem interessant, mal zusehen
    was ein Kat-Ersatzrohr so bringt

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • :guckst du hier: Post # 41 lesen
    Da gab es den geänderten DB Killer noch nicht.
    mit dem gleichen Innendurchmesser wie das Original und ohne Deckelchen dürfte der Leistungsverlust Geschichte sein.
    Man will ja nichts verschlimmbessern. :ja:


    Aber Schmalz hat der :Kürbis: sowiso im Überfluss........einfach Affengeil das Teil.
    Die eigentliche Herausforderung besteht darin den Lappen nicht vorzeitig abzugeben, bei der Leistungsentfaltung und Lockerheit
    ist das echt ein Brett.



    just my 0,50 Cent

  • @Bertl**: Ist der Rest bei dir Original? 180PS mit dem Original-mapping hat ja noch niemand erreicht, oder?
    Und mit dem neuen kurzen db-Killer 14 PS weniger? :rolleyes:
    Also bei dem ersten geschlossenen Killer ja, aber der Aktuelle... komisch.

  • @Bertl**: Ist der Rest bei dir Original? 180PS mit dem Original-mapping hat ja noch niemand erreicht, oder?
    Und mit dem neuen kurzen db-Killer 14 PS weniger? :rolleyes:
    Also bei dem ersten geschlossenen Killer ja, aber der Aktuelle... komisch.


    servus ja bei mir ist ansonsten alles original!!! bin von daher eigentlich nicht davon ausgegangen dass sie die 180 auf die Walze drückt... war nur entteuscht dass sie nicht mal die 170 gepackt hat (mit dem dB Killer) dann meinte einer sollten wirs noch ohne probieren ...
    und siehe da scho läufts!!!! war auch verwundert dass der neue kleine immer noch so viel gefressen hat!!!!! bei dem ersten (hab ich nur am Foto gesehen) hätt ichs mir vorstellen können aber scheinbar schmeckt ihr das kleine volumen des SC nicht in verbindung mit dem kleinen Auslass!!!
    wenn ich nicht selbst so überrascht gewesen wäre hätt ich es eh nicht gepostet :wheelie: