Nein, ich will nicht wissen wie lange der Conti der Serie drauf ist hält oder so...
...die Infos habe ich wohl gefunden, bevor jemand nörgelt
Ich fahre ja "nur" eine T, möchte aber dennoch auch mal ins Gelände, auch wenn nicht unbedingt direkt in richtig schweres.
Aber Fakt dürfte sein, dass der Serienreifen da sehr schnell an seine Grenzen kommen.
Bin vor kurzem zu einem Baggersee und habe da drum herum mal etwas gespielt, was soll ich sagen.
Das ich da überhaupt wieder weg gekommen bin, dafür drei Kreuze!
Und da reden wir wirklich nur von einer Menge mittelfestem Sand.
Leider möchte ich gleichermaßen oft auf der Straße mal den Gashahn bis zum erbrechen aufreißen können (deshalb auch eine T mit dem schönen Fahrwerk dafür)
andererseits möchte ich mich im Gelände auch gut bewegen können (deshalb eine Adventure und weil wegen größere Reisen...).
Also was tun?
"Geländereifen" auf Dauer und zum feuern wohl eher weniger geeignet!
"Straßenreifen" sind aber halt nicht gerade optimal fürs Gelände.
Selbst wenn es gute Mischungen gäbe, so was ist ja doch ein Kompromiss...oder?!
Also was machen?
Montiergerät holen und zweiten Satz Reifen und immer umbauen und wuchten?
Zweiten Satz Felgen, den schönen neuen für die Straße und dann den "alten" fürs Gelände?
Was wird sich wohl wann wie rechnen?
Zu beachten ist sicherlich, dass es extrem nervig ist andauernd Reifen umzuziehen und das die Reifen das auch nicht super finden!
Wie handhabt ihr das so? Nutzt wer die Maschine so zweigleisig (also auch ne "T")?
Bin Dankbar für jede Hilfe!