Powercommander / Kastl für die SD

  • oder das Kabel und die Soft vom Highscore käuflich erwirbst.
    dann brauchst nur noch ein Laptop und nen Prüfstand. :ja:

  • Hallo Megaharry,


    also ich habe dem Highscore gesagt, WAS ich eingebaut habe. Dann hat ER mir ein Kastl und eine Anleitung zur Airbox-Mod geschickt. :applaus:


    Funktioniert bei mir hervorragend.


    Ich war zwar schon in Wien - aber mit dem Flieger und nicht beim Highscore. :kapituliere:


    Gruß


    Tom


    P.S.


    . . . es gibt so etwas auch für den Powercommander. Ich kenne - vom hörensagen - den Yamahahändler Voiges in Helmstedt. Der hat auf einem Prüfstand verschiedene Mappings für unterschiedliche Konfigurationen- und Modelle einer FJR herausgefahren. Wenn Du jetzt bei Ihm einen PCIII kaufst, bekommst Du auch ein passendes Map für Deine FJR. Die original dabei mitgeschickten Standardmaps kannst Du aber vergessen. :ja:


    Wenn Du eine weitere Adresse für KTM-Mopeds kennst, bei der ein Chip Tuning mit passender Abstimmung erhältlich ist - bitte her damit! :knie nieder:

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Dann hat ER mir ein Kastl und eine Anleitung zur Airbox-Mod geschickt.


    Das wäre Plan B ...

    Wenn Du eine weitere Adresse für KTM-Mopeds kennst, bei der ein Chip Tuning mit passender Abstimmung erhältlich ist - bitte her damit!



    Nach so was in der Art bin ich auf der Suche


    oder einfach ein paar Maps die man mal begucken kann auf der PowerCommander Webseite gibt´s für die SD ca 10 Maps


    ist schon mal ein Anfang.



    Den Power Commander wollte ich erstmal versuchen weil ich mir gedacht hab, da die weiteste Verbreitung zu haben.


    Und so schneller Leute zu finden die damit umgehen können. :denk:

  • zum Thema PC und div. Mappings auf deren Homepage...


    Diese Mappings mögen mit Sicherheit funktionieren und Du wirst einen deutlichen Unterschied zur Serie spüren,
    nur würde ich dann Nägel mit Köpfen machen und auf einem Prüfstand ein für Deinen Motor perfektes Mapping erstellen lassen!


    Bei den Mappings aus dem Internet hätte ich kein gutes Gefühl.
    Bei einem individuellen Mapping bekommst Du einen Prüfstandbericht (vorher/nachher)
    und läßt einen mit einem deutlich besseren Gefühl weiterfahren.


    Ob jetzt PC oder Kastl...
    ...die Entscheidung muß jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich habe mich für den PC entschieden, da den in meiner Umgebung deutlich mehr Leute (Firmen) abstimmen können!

  • Ich habe mich für den PC entschieden, da den in meiner Umgebung deutlich mehr Leute (Firmen) abstimmen können!


    aus welche Ecke kommst du den Ko -> Koblenz ? wäre ja in der Nähe der Nordschleife :denk: und die ist immer eine Reise wert :prost:
    Wer hat dein Moped den Abgestimmt ?

  • Hallo Leute,




    Ich hab das Rapidbike-modul drin. Besser fahrbar unter 4000 upm, das Ruppeln ist weg. Ich kann sogar in der Stadt (30 km/std) fahren jetzt. :zwinker: Das Rapidbike-Teil kann auch wiederverwendet werden auf ein anderes Rad, solange es nur ein Zweizylinder ist. Brauche nur neue Stecker zu kaufen fuer 60 Euro. Ich hab da frueher mal etwas geschrieben im Pruefstand-thread. Teuer aber empfehlenswert.




    Gruesse,




    Marcel.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • Ich hab das Rapidbike-modul drin. Besser fahrbar unter 4000 upm, das Ruppeln ist weg. Ich kann sogar in der Stadt (30 km/std) fahren jetzt.


    Das geht bei meiner 07er mit Remus auch so schon :denk: mir geht´s jetzt mehr um den hinteren Zylinder, der zu mager laufen soll :kapituliere:
    Und wie schon erwähnt, wenn ich was "fertiges" nehme, dann das Kastl vom Highscore . :prost:

  • Zweiradsport Meine kann auch mit dem Power Commader um :Daumen hoch:
    Hab das Teil jetzt mal eingebaut und wenn der BMC Filter da ist, geht´s auf die Rolle :amen:


    Erster Eindruck mit dem 07er Standart Mapping auf dem PCIIIUSB :
    ... läuft zwischen 3000 und 6000 U/min schön sauber und hängt gut am Gas, darunter hat sich nix geändert
    und höher als 6000 U/min dreh zu selten um da auf die schnelle einen Unterschied zu merken :lol:

  • Zweiradsport Meine kann auch mit dem Power Commader um :Daumen hoch:
    Hab das Teil jetzt mal eingebaut und wenn der BMC Filter da ist, geht´s auf die Rolle :amen:


    Erster Eindruck mit dem 07er Standart Mapping auf dem PCIIIUSB :
    ... läuft zwischen 3000 und 6000 U/min schön sauber und hängt gut am Gas, darunter hat sich nix geändert
    und höher als 6000 U/min dreh zu selten um da auf die schnelle einen Unterschied zu merken :lol:


    Meinst Rolle nur zur Leistungsmessung oder zur individuellen Abstimmung?

  • www.team-meine.de


    die sind in Bispingen,in der Nähe von Ralle´s Kartbahn und dem Snow Dome


    ach so , wusste nicht dass die nen Prüfstand haben und das können, hatt irgendwann mal geschaut, irgendwo im Osten gab es nen Honda-Rennprofi, aber sonst alles zu weit weg, da komm ich ja glatt auch ins überlegen :ja:

  • Mußt mal anrufen, wie ich da war hatte die gerade ne SD-R auf der Rolle :prost:
    Allerdings ohne PowerCommander, weil der wohl nicht so richtig für die R sein soll :denk:



    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe in meiner 07er R nen PC und Quickshifter verbaut, funzt einwandfrei!!! Aber warum auch nicht? Ist doch alles baugleich (auch die 08er R).


    H1tch3r: Wenn du die SD mappen lässt, mach den Schnorchel der Airbox ab und stell die Deckel der Airbox aus (wie vom Highscore beschrieben). Das bringt richtig was (Leistung und Ansprechverhalten).


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Aber warum auch nicht? Ist doch alles baugleich (auch die 08er R).


    Der Meinung bin ich eigentlich auch :denk:
    Müßte man evtl. mal nachfragen, was da nicht paßt



    mach den Schnorchel der Airbox ab und stell die Deckel der Airbox aus

    Ist schon alles ereldigt, Luftfilter müßte die Tage hier aufschlagen :Kürbis:

  • Das die Motoren Innereien nicht gleich sind weiß ich, aber der PC passt meiner Meinung nach trotzdem, da der Anschlussstecker gleich geblieben ist. Das Mapping wird dann eh einzeln für das Moped erstellt.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis