Gibt es schon ein 40Z Zahnrad und wo kann Ich die bekommen ?

  • Nach meiner Erfahrung kannst Du das Alu-Kettenblatt immer gleich mit der hinteren Pelle tauschen.


    Dann stimmt was mit der Kettenspannung nicht. Evtl. zu stramm.
    Oder die Qualität stimmt nicht. Ein gutes Kettenrad kostet mind. 50 €.
    Ich hab ein Alu Kettenrad an meiner GSXR seit 12000km.
    Es ist so gut wie kein Verschleiß zu erkennen !?

  • Hallo,
    und wie wirkt sich ein Wechsel Ritzel bzw. Kettenrad aus?
    Was ist der Unterschied wenn hinten 40 eingebaut wird?
    Danke vorab

    KTM 1290SDR
    Suzuki B-King
    Honda CBR1000RR
    Honda VF750F

  • Hallo,
    und wie wirkt sich ein Wechsel Ritzel bzw. Kettenrad aus?
    Was ist der Unterschied wenn hinten 40 eingebaut wird?
    Danke vorab


    Ich zitiere mich mal selbst :grins: (aus einem anderen thread)



  • Ich hab ein Alu Kettenrad an meiner GSXR seit 12000km.

    Kann schon sein, dass ich da was falsch mache. Aber die GSXR ist auch kein Zweizylinder und reißt nicht bei jedem Zwischensprint wie die Hölle an den Zähnen...

  • Aber die GSXR ist auch kein Zweizylinder und reißt nicht bei jedem Zwischensprint wie die Hölle an den Zähnen...


    So? Aha, dann mach ich ja was falsch.
    Ich nehme dann wohl von den vorhandenen PS nur 25% für die Zwischensprints.


    Aber im Ernst, ist garantiert eine Frage der Aluqualität.
    Auch auf meiner SD990 hielt das Alublatt.

  • Würde auch gern mal ein 39 oder 40er Kettenrad testen,
    gibt es da mittlerweile was vernüftiges ?


    Irgendwie find ich nix passendens :knie nieder:


    Wie viele Glieder hat die originale Kette, 112?

  • Habe ein Wieres 40er Kettenblatt aus Aluminium seit dem ersten Tag, keine Probleme. Allerdings musste neue längere Kette verwendet werden