Danke,
Peter
Gibt es schon ein 40Z Zahnrad und wo kann Ich die bekommen ?
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- 1290
- Pablo
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frag mal hier an klick
Danke S.
Leider zeigt die Erfahrung dass ein Alu Zahnrad bei mich nicht länge Zeit halt.
Gibt es auch Stahl irgendwo ?Danke,
Peter -
Hat auch welche in stahl. Fur1290ger einfach mal anfragen
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Schau halt mal auf der angegebenen Seite, da findest Alles
http://kettenmax.de/1290ccm-kt…14-c-110_18728_18729.html
Wie lange hält denn so ein Alurad im schnitt
Oder schick mir deine Adresse und ich mach Alles (bestellen) für dich
Wird aber bestimmt noch ein wenig dauern bis da genug Teile zur Auswahl gibt
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Wie lange hält denn so ein Alurad im schnitt
Nach meiner Erfahrung kannst Du das Alu-Kettenblatt immer gleich mit der hinteren Pelle tauschen.
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Das wäre aber dann nicht wirklich lange
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Nach meiner Erfahrung kannst Du das Alu-Kettenblatt immer gleich mit der hinteren Pelle tauschen.
Dann stimmt was mit der Kettenspannung nicht. Evtl. zu stramm.
Oder die Qualität stimmt nicht. Ein gutes Kettenrad kostet mind. 50 €.
Ich hab ein Alu Kettenrad an meiner GSXR seit 12000km.
Es ist so gut wie kein Verschleiß zu erkennen !? -
Hallo,
und wie wirkt sich ein Wechsel Ritzel bzw. Kettenrad aus?
Was ist der Unterschied wenn hinten 40 eingebaut wird?
Danke vorab -
Ich hab bei kettenmax bestellt. Die sind sehr bemüht und hilfsbereit.
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Hallo,
und wie wirkt sich ein Wechsel Ritzel bzw. Kettenrad aus?
Was ist der Unterschied wenn hinten 40 eingebaut wird?
Danke vorab
Ich zitiere mich mal selbst (aus einem anderen thread)Ritzel (kleiner):
- Radstand länger, wheelie Neigung geringer, Geradeauslauf besser aber Handling schlechter (das eine gibt es ohne das andere nicht), wenn Kette gleich bleibt.
- Bei Kontrollen schlechter zu erkennen
- Verändert nicht den Hebel am Kettenrad
- Verschleiß der Kette ist höher (Kettenglieder werden häufiger abgewickelt, Reibweg wird größer)
- Kette schleift unter u.UKettenrad (größer):
- Radstand wird kürzer, Handling besser, Geradeauslauf schlechter, wheelie Neigung höher, wenn Kette gleich bleibt.
- Bei Kontrollen leichter zu erkennen.
- Beschleunigen aus Kurven wird vlt. schwerer da der Hebelarm am Kettenrad (wenn es an Umfang gewinnt) größer wird.
- Kette schleift u.U nichtNicht zu vergessen das du über das Kettenrad genauer einstellen kannst, Verhältnis, da 1 Zahn vorn ca. 2-3 Zähne hinten bedeutet. (ist für mich eig. das einzig wichtige Argument pro Kettenrad)
Ob du das alles so extrem spürst, auf der Straße, sei mal dahingestellt. Daher schrieb ich "Jeder wie er es mag" (meiner Meinung nach ist vieles davon rein akademischer Natur für den Otto-normal-Fahrer, also eher ein Rechenbeispiel)
P.S Bei den Varianten die hier realisiert wurden machste nix verkehrt, so oder so. (und ich habe es mir jetzt erspart hier jeden Parameter zu nennen der Einfluss hat bzw. einer Änderung unterliegt, da du einige davon einfach nicht spüren wirst auf der Straße und ohne Stoppuhr )
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Hallo,
und wie wirkt sich ein Wechsel Ritzel bzw. Kettenrad aus?
Was ist der Unterschied wenn hinten 40 eingebaut wird?
Danke vorabSuch mal hier im Forum nach "Geardata"
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Ich hab ein Alu Kettenrad an meiner GSXR seit 12000km.
Kann schon sein, dass ich da was falsch mache. Aber die GSXR ist auch kein Zweizylinder und reißt nicht bei jedem Zwischensprint wie die Hölle an den Zähnen...
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Such mal hier im Forum nach "Geardata"
hat schon jemand ein kleines ritzel ( -1) getestet ????
hab ich da schon mal alles reinkopiert.........
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Aber die GSXR ist auch kein Zweizylinder und reißt nicht bei jedem Zwischensprint wie die Hölle an den Zähnen...
So? Aha, dann mach ich ja was falsch.
Ich nehme dann wohl von den vorhandenen PS nur 25% für die Zwischensprints.Aber im Ernst, ist garantiert eine Frage der Aluqualität.
Auch auf meiner SD990 hielt das Alublatt. -
Alu sollte kein Problem sein wenn die Qualität passt.
Anbei nochmals die Übersetzungen per Geardata. Ich fahr jetzt 16:39
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http://www.wieres.com/Shop/KTM%201290
Habe das 40 verbaut seit 3000 km, auf der Landstraße bestes wo gibt
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Würde auch gern mal ein 39 oder 40er Kettenrad testen,
gibt es da mittlerweile was vernüftiges ?Irgendwie find ich nix passendens
Wie viele Glieder hat die originale Kette, 112?
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Jepp, 112.
Vg
Stefan -
Habe ein Wieres 40er Kettenblatt aus Aluminium seit dem ersten Tag, keine Probleme. Allerdings musste neue längere Kette verwendet werden