Blinker! Was dazu kaufen und wie anbauen?

  • Hallo liebes Forum.


    Ich mach es mal kurz. Ich möchte mir diese Blinker kaufen
    (http://www.*********/KTM/690-ccm/690-SMC-Enduro-R-2008-2014/Motorrad-LED-Blinker-Miniblinker-Sliver-smoke.html)
    oder die


    http://www.*********e/KTM/690-ccm/690-SMC-Enduro-R-2008-2014/Motorrad-LED-Blinker-Miniblinker-Slight-smoke.html


    für die 2014 smc r.


    Wenn ich das jetzt alles hier im forum gelsen habe brauch ich noch


    http://www.*********/KTM/690-ccm/690-SMC-Enduro-R-2008-2014/Blinkrelais-Blinkerrelais-Relais-f-KTM-690-SMC-lastunabhaengig.html


    und


    http://www.*********/KTM/690-ccm/690-SMC-Enduro-R-2008-2014/?manufacturer=ca108c928872f8b07bea4b964cb411f9


    Ist das richtig?
    Könnte mir jemand noch sagen wie ich das dann verbauen muss? Also alles dann nacheinander zusammen klemmen oder was löten oder wie? Möchte nichts unnötiges bestellen aber auch nichts vergessen. Danke schonmal im vorraus. Hoffe ich habe nichts vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuzz ()

  • ja passt nur deine Kontrolllampe Leuchtet ned im selben Takt aber das stört nicht. (ganz im gegen teil finde es sogar besser das sie fast Dauerleuchtet)
    wenn man schnell drauf sah konnte es passieren das genau dann die Blinkunterbrechung war passiert so nicht mehr...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • nehmt doch einfach die originalen Blinkerkabel? abzwicken zusammenlöten und gut ist..14€ :zorn:

    so hab ich es auch gemacht... dauert genau 10 Minuten und das auch nur weil der Lötkolben 5 Minuten braucht um warm zu werden ;-)
    Schrumpfschlauch drüber und das Thema is durch

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • hi rico,


    falls dich die zuckende kontrollampe im cockpit stören sollte, kannst du auch einen 120 ohm 5 W widerstand mit einbauen. :guckst du hier:


    je nach befinden kannst du entweder einen für alle blinker verwenden indem du ihn direkt am eingang vom neuen blinkrelais und masse anschließt, oder zwei widerstände die pro seite parallel zu einem blinker gehangen werden.
    somit wird verhindert, dass du (wenn auch nur einen geringen) verbrauch über den widerstand hast wenn du den blinker nicht benutzt. (zu der version mit nur einem widestand gibt es hier einige freds.)


    allg. hebt der hilfswiderstand den verbrauch der blinker ein wenig an und steigert das eingangssignal welches die signalleuchte im cockpit benötigt um richtig zu funktionieren.

    sie BRAAAAAAAAPT! :grins:

  • Das relais brauch ich aber trotzdem oder wie? Bin in sachen Elektrik total unbewandert! Zuckende Kontrolllampen sind nich so wild. Fals jemand noch´n Bild hat wie das alles aussieht wenn mans zusammen gebastelt hat wäre ich Ihm dankbar. Bin einer von den Leuten die erst alles sehn müssen ums zu verstehen.

  • ja, das relais brauchst du auf alle fälle.


    relais: das relais ist plug an play.


    blinker: ktm verwendet stecker die ich noch nie gesehen habe. ich habe meine alten einfach abgeschnitten und steckverbinder genommen die ich rumzuliegen habe. die gibt es im jeden baumarkt. die absolute no-know-how variante ist zwei paare dieser blinkreadapterkabel (voren & hinten) zu bestellen, was aber echter wucher ist.


    das ist alles keine raketenwissenschaft. :Daumen hoch: nimm einfach mal das plastikheck ab und gucke dir die verkabelung der originalblinker an. man kann bei led blinkern nichts falsch machen außer falsch polen. dann funzen sie halt nicht. einfach mal probieren.

    sie BRAAAAAAAAPT! :grins:

  • zwischen * und * is ein leerzeichen und zwischen * und * is eins. der hat gemeckert wegen dem wort.


    korrekt, es gibt wörter / begriffe die im forum nicht erwünscht sind - daher ge*rnt :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzz ()

  • OK werd ich machen. Und das relais versteck ich irgendwo im Heck wo´s nich klappert nehme ich an.


    nope. das relais befindet sich vorne hinter der scheinwerfermaske. wenn du das ding abnimmst und raufguckst auf der rechten seite.

    sie BRAAAAAAAAPT! :grins:

  • Hallo,Wenn man die Kabel an den original Blinkern nicht abschneiden möchte und sich keine Adapterkabel leisten will, kann man sich z.B. bei Conrad Elektronik die original Blinkerstecker bestellen.
    Problematisch ist nur, dass man eine spezielle Crimp-Zange benötigt. Wenn mann die nicht hat und auch nicht irgendwo borgen kann, ist die günstigste Lösung abschneiden und neu verlöten. Die einfachste aber teuerste Lösung sind dann die Adapterkabel .
    Gruß
    Andreas

  • Hallo,Wenn man die Kabel an den original Blinkern nicht abschneiden möchte und sich keine Adapterkabel leisten will, kann man sich z.B. bei Conrad Elektronik die original Blinkerstecker bestellen.
    Problematisch ist nur, dass man eine spezielle Crimp-Zange benötigt. Wenn mann die nicht hat und auch nicht irgendwo borgen kann, ist die günstigste Lösung abschneiden und neu verlöten. Die einfachste aber teuerste Lösung sind dann die Adapterkabel .
    Gruß
    Andreas


    das haben wir probiert – Ergebnis bei einem Kabel dauernd Sicherung durch. :sehe sterne:
    Kurzum - Adapterkabel bei Cau-Chang günstig kaufen! :Daumen hoch:

  • off-road-biker
    bei mir klappt es prima. Evtl habt ihr innerhalb eines Steckers einen Kurzschluss produziert. wirklich viel Platz ist da ja nicht.
    Ich hab aber das Problem mit der dauernd brennenden Kontrollleuchte. Kennt da jemand eine einfache Lösung?
    Gruß
    Andreas

    Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.