Anti hopping Kupplung

  • Hallo,


    bin letzte Woche die 1200er MotoMorini gefahren und bin einfach nur begeistert von der A.H. Kupplung - vom Motorrad selber weniger aber von diesem Bauteil bin ich voll und ganz überzeugt - :daumen hoch:


    hat jemand schon Erfahrung mit einer solchen Anti H. Kupplung - oder jemand schon eine eingebaut in seiner SD?

    bitte um Herstellertipps und Preise sofern vorhanden - merci


    greetz,
    K

  • Hallo krusty


    wie fährt sich so eine Kupplung? Runterschalten ohne gross Zwischengas?

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

  • Hatte bei meiner "Alten" (zx10r) auch die A-H-Kupplung :amen:


    Das war geil :daumen hoch:


    Sollte KTM der SuperDuke 2007 auch mit auf den Weg geben, obwohl ich noch keine Probleme beim runterschalten hatte. :lol:

    :grins:Möge der Grip mit Euch sein!

  • aehhh.. bin verwirrt. dachte, dass die sd das vom werk mitbekommen hat. :sehe sterne:
    die auswirkung der ahk konnte ich bislang nur am ring feststellen. (da hat sie eben nicht gestempelt) im öffentlichen verkehr haett ich dafür noch keine testgelegenheit gehabt.

  • hudsucker:


    Wie wirkt sich denn eine AHK an der SD aus?? Dachte Anhänger gibt es nur für Goldwing und Co.;-)))))

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    hudsucker:


    Wie wirkt sich denn eine AHK an der SD aus?? Dachte Anhänger gibt es nur für Goldwing und Co.;-)))))


    stell mir das gerade bildlich vor :lol: :lautlach:

  • Hat schon was... :lautlach::lautlach: Bei dem ganzen zusätzlichen Platz kann man auch nicht mehr von Gepäckproblem sprechen - da geht sogar noch ein Reservekanister rein.. :sehe sterne::grins:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • MEIN Anhänger wäre natürlich klein und windschnittig - mit lauter kleinen Wimpeln drauf... :kotz:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    MEIN Anhänger wäre natürlich klein und windschnittig - mit lauter kleinen Wimpeln drauf... :kotz:


    :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Kaum lässt man Euch ein paar Tage alleine, schon wirds hier :konkret krass:



    Gruß



    mkl

  • So, ich wärme diesen Tread einfach mal wieder auf...


    Gibt es denn nun einen oder mehrere Hersteller die Anti - Hopping - Kupplungen für die Superduke herstellen und hat evt. einer hier eine solche verbaut und kann mir Erfahrungswerte und Preise nennen?


    Der Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • :denk: FiFi... Das kapier' ich jetzt nicht!?


    Klare Frage, und interessant auch noch dazu...


    Für die Renne wird's wohl 'ne sinnvolle Sache sein...


    Und für Leute die für's abbremsen hauptsächlich die Motorbremse benutzen, auch...


    Ich bin nebenbei gesagt so einer... Geschätzte Verteilung der Bremskraft:
    40% Vordere Bremse
    30% Hintere Bremse
    30% Motorbremse


    Liegt am Belag und an der Tatsache, daß man Rollsplitt darauf nicht immer erkennen kann...
    Und an der :kacke:-Gewohnheit der Franzmänner oben jede Rechtskurve zu schnibbeln, so daß sie den ganzen :kacke: vom Straßenrand in's Kurveninnere mitnehmen!!! :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Danke!
    Aber bei 1148Eur denk' ich gleich an deinem Nick!!!! :sehe sterne:


    Im SuMo Bereich liegt so'n Teil bei ca 7-800...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)