14er Ritzel für 390 Duke

  • Keine "Uhr"sache :grins:! Wie gesagt mir taugts, man merkts beim Beschleunigen doch deutlich :wheelie: und der 6. Gang ist im legalen Geschwindigkeitsbereich jetzt auch viel besser nutzbar.

  • Zitat

    Keine "Uhr"sache :grins:! Wie gesagt mir taugts, man merkts beim Beschleunigen doch deutlich :wheelie: und der 6. Gang ist im legalen Geschwindigkeitsbereich jetzt auch viel besser nutzbar.



    Ich hab auch das 14-Ritzel als kompletten DID-Kettensatz von kettenmax bestellt.


    Das einzige, was ich wollte, dass ich im 1. Gang endlich ein Wheelie machen kann...
    und da ist der Fortschritt wirklich gross! =)


    Beim fahren find ichs grösstenteils besser.
    Der 6. Gang ist jetzt auf der Autobahn sinnvoll nutzbar, ich muss nicht mehr in den 5. zum überholen.
    Nur der 2. ist soo klein, dass ich ausgangs Haarnadeln immer gleich im Begrenzer bin.
    Mehr Schaltarbeit ist also angesagt.

  • Ich hab auch das 14-Ritzel als kompletten DID-Kettensatz von kettenmax bestellt.


    Das einzige, was ich wollte, dass ich im 1. Gang endlich ein Wheelie machen kann...
    und da ist der Fortschritt wirklich gross! =)

    Echt... du meinst ohne Kuppeln?

  • Ja wheelies gehen neuerdings ohne kuppeln, einfach im 1 etwas aufs Gas, dann Gas ganz zu, dass die Front etwas absackt... und dann voll aufreissen.


    Es gibt nicht immer hohe wheelies, aber mit täglicher Übung kommts jetzt immer besser. :)

  • Also in den 10 min die ich heute das 14er getestet habe, war ich nicht sehr begeistert... Statt 173 geht sie jetzt 161. Betreff Wheelie: mit dem 15er schaffte ich schon gut einen Gaswheelie. Mit dem 14er regelt sie zu früh ab, muss mal probieren wenn sie oben ist auf den 2. zu schalten. Ansonsten kann ich dazu sagen, man kann deutlich Schaltfauler fahren, mit dem 4. von 30 bis über 100 beschleunigen, ohne ruckeln oder Kettenschlagen ist auch nicht schlecht. Nächstes Wochenende mal eine größere Runde drehen, hoffe am 1. passt das Wetter dafür.

  • Dann üb es doch bitte richtig und zwar mit der Kupplung.
    Die Gas zu Gas auf sch... ist murks, ich hoffe du hast weningst den Fuß auf der Bremse

    Was meinst du damit? Die Kupplung "schnepfen" lassen, also mit viel Gas schnell loslassen? Finde ich nicht sehr Kupplungsschonend... Bin vom Enduro fahren gewohnt, ohne Kupplung Wheelie machen - dies geht mit meiner 300 EXC auch mit dem 4. prima :ja: