Supermoto Lederkombi

• Servus zusammen,
    ich möchte mir einen Lederkombi zulegen. Ich hab jetzt hier gelesen das es spezielle Supermoto Lederkombis gibt, zb den Alpinestars S1 und von Berik oder von Arlen Ness.
    Der S1 von Alpinestars wird laut diversen Händlern nicht mehr produziert, von den beiden anderen Herstellern finde ich auch kein spezielles Supermoto Modell.
    Kann mir hier jemand sagen wie die genau heißen? Bzw. Gibt hier in Süddeutschland Händler die diese Marken vertreiben? Was wäre noch ne Alternative.....ein ganz normaler Lederkombi? Oder ist das ein Problem da die Kombis eher auf ne liegende Sitzposition zugeschnitten sind?

Gruß Daniel

Gruß Daniel

• Arlen ness soll angeblich die besser verarbeitete version von Berik sein. Arlen ness LS1-1897-AN Supermoto heißt die von Arlen.

Von unterwegs

KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

• sers

Dainese is meine Empfehlung gibt n Shop in Hagenau falls Du dir unsicher bist mit der Größe zwecks probieren

und

ja sie sind teuer aber gut hab's bisher noch nicht bereut ihn gekauft zu haben

:winke:

:Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

• Arlen ness soll angeblich die besser verarbeitete version von Berik sein. Arlen ness LS1-1897-AN Supermoto heißt die von Arlen.

Von unterwegs

Andersrum! Berik ist die günstige Tochterfirma von Arlen Ness. Ich fahr den Arlen Ness Supermoto 1-teiler seit ein paar Wochen. Ich hatte schon so viele Lederkombis an, aber an allen waren die Ärmel und die Beine 3cm zu lang und die restlichen Proportionen mehr schlecht als recht, aber der Arlen Ness passt wie eine zweite Haut!

Du musst natürlich dann auch die Nachteile (und Vorteile) eines Einteilers in Kauf nehmen...

Von unterwegs

Ich glaub der wird auch nicht mehr hergestellt.....man findet die nur noch vereinzelt!

Gruß Daniel

• hab auch mvd
    seit gestern; find ich so ned schlecht :Daumen hoch: auch wenn die ganze kombi ohne handschuhe ca 700 flocken kostet
    außer dass die reißverschlüsse von hose zu jacke nich 100% zusammenpassen
    habs aber schon reklamiert weiß aber ncoh nich was dabei rauskommt

gruß Stefan

• Hallo :Kürbis:
    Supermoto-Lederkombis sind etwas weiter geschnitten und man kann sich besser darin bewegen.
    Am besten schaust du mal bei Polo oder Louis vorbei, die haben oft solche Lederkombis im Angebot.
    Wenn du ein Markenprodukt erwerben möchtest, ist ganz klar Alpinestars und Dainese in der engeren Auswahl.

Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

• Ich fahre eine Berik Moto GP Lederkombi auf einer SuMo. Mit Jungfräulichen Knieschleifer. Man muss nicht zwingend eine SuMo Kombi tragen wenn man SuMo fährt. Ich seh auch mit meiner Kombi saugeil auf meinem Bike aus :zunge:

Hauptsache Leder denn das schützt. Meine Kombi hatte nach dem Unfall nur ein paar oberflächige Schrammen auf der Schulter. Und ich bin so hart aufgeknallt das ich mir das Schlüsselbein dabei gebrochen hab. Also kam da wirklich ordentlich Kraft drauf.

Einfach eine geile Kombi die Berik! Gebraucht für 240€, wurde 3x getragen und roch/sah wie neu! :grins:

• fahr auch ne Arlen Ness 2 Teiler Wizzard Kombi. Knieschleifer hab ich einfach abgemacht.
    und da ich se schon oft getragen hab ist sie auch sehr bequem.

bei ner Maßkomi sagste einfach wie du es willst die schnibbln dir alles zurecht...

Der weiße Reiter :alter schwede:

• hab mich für einen zweiteiler entschieden. alpinestars hat mir immer recht gut gefallen und habe ein paar sachen anprobiert, bzw. schicken lassen. die jacke ist auch so lang, dass man sie einzeln tragen kann.

jacke: alpinestars jaws in sw/w
    hose: alpinestars missile in sw

das gute ist, dass die jacke ein rausnehmbares innenfutter hat. ich habe mir mehrere jacken aus verschiedenen shops schicken lassen. bei der jaws gibt es das innenfutter als weste und als jacke. wird aber nirgends ausgewiesen. habe das nur durch zufall entdeckt als ich zwei da hatte.

die jacke habe ich etwas luftiger gewählt, so dass die beim fahren nirgends kneift.
    hose in normal passend.

wenn es richtig warm ist trage ich nur die hose mit protektorhemd und cross shirt. :ja:

sie BRAAAAAAAAPT! :grins:

• Hallo,
    ich geh am Montag mal einen von Arlen ness anprobieren....hab da ein bzw zwei Händler ganz in meiner nähe gefunden!

Gruß Daniel

• PSI macht auch gute Masskombi's

schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?
    aufgrund von großem Brustumfang + schmale Hüfte + lange Beine/Arme passt mir von der Stange so gut wie nichts. Die PSI Maßkombis sind vergleichsweise ziemlich günstig, was als Student leider auch ausschlaggebend ist :Daumen runter:

• nur im Bekanntenkreis.
    Material bekommste eig alles was du willst. (Preisfrage)

Günstig is es einfach weil se in CZ hergestellt werden.
    und wie immer gilt im Winter gibt's die besten Preise auch bei Schwabenleder und Co.

Der weiße Reiter :alter schwede: