Sammelbestellung Akra-Komplettanlage

  • Zitat

    Das Mapping spielt dann der :kürbis: freundliche Dealer auf


    So kennischet ja auch. Webshop liest sich aber so nett nach freiem Zugang für alle :grins:

  • wer kennt oder hat eigentlich schon mal den unterschied zwischen der akra und den leos gehört?
    mein händler hat mir gerade gesagt, das die leo´s sehr hell und blechern klingen und die akra total dumpf :?: :?: :?:

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    also, die Leos von MKL klingen mal total dumpf und geil, keine Frage. Blechern klingt da nix


    So denk ich das auch, die hören sich gut an :daumen hoch: Die Hattechs aber auch :grins:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von huetue
    wer kennt oder hat eigentlich schon mal den unterschied zwischen der akra und den leos gehört?
    mein händler hat mir gerade gesagt, das die leo´s sehr hell und blechern klingen und die akra total dumpf :?: :?: :?:


    Dein Händler ist Ktm Händler richtig ? Klar das er die Akras verteidigt.. :alter schwede:


    Meine Erfahrung: Leos mit DB Eater= Richitg böser Klang , dumpf und laut genauso wie es sein soll :sensationell:


    Akra mit DB Eater= Zugestopft und säuselnd


    Zitat "Motorrad" beim Test von Zubehörauspuffanlagen an der Z750 ...


    "Der Akrapovic Dämpfer bietet sogar weniger Sound und Klangvielfalt als das Orginal... :lautlach:


    Das heisst ja wohl alles...Akras mit DB Eatern kann man nur auf 1 Zylinder drauftüten,da klingen sie geil :amen:

  • Ich habe gerade einmal nach Beiträgen zum SLS das Forum durchstöbert und bin dabei über ein altes Posting vom 23.03.2006 12:09 von mir gestolpert:

    Zitat

    Original von Blacky
    Einmal ganz abgesehen von der Mörderkohle - die riesigen ESD-Klötzer schauen einfach nur zum :kotz: aus.
    Sorry - meine pers. Meinung - aber ich weiss - Geschmack macht einsam :weinen:


    hoffentlich vereinsame ich jetzt nicht, denn nun bekommt meine SD doch das Akra-Komplett-Teil angenagelt. :kürbis:


    Wenn ich ehrlich bin, so richtig super schön finde ich die Akra-Pötte noch immer nicht, (die Serientöpfe oder Termis der R1 - die sind schön)
    aber es geht ja nicht immer nur um Schönheit (dann hätte ich garkeine KTM-SD kaufen dürfen)
    Aber die technischen Werte sprechen einfach eine eigene, klare Sprache. Deshalb dieser Sinneswandel, obwohl's immer noch 'ne Mörderkohle ist....




    Gesucht hatte ich aber eigentlich Informationen zu SLS in VErbindung mit dem Akra-Mapping.
    Das SLS wirkt wohl eh' nur bei Vollgas im 2. und 3. Gang und wird elektronisch gesteuert.
    Das Akra-Mapping bewirkt u.a. auch, dass die Ventile für das SLS-System elektronisch verschlossen werden.


    Allerdings entsteht bei Betrieb ein Unterdruck im Motor, der bewirkt, dass diese Ventile nicht zu 100% schließen.
    Die Folge ist, dass die SD mit der Akra im Schiebebetrieb etwas patschen kann - auf die Leistung hat es keinerlei Auswirkung.
    (So die Aussage von KTM-Sommer)
    Wem das Patschen stört, der kann ja € 48,15 investieren und einen SLS-Demontagekit bei KTM Sommer kaufen.
    Ich werde mir die Kohle erst einmal sparen - scheiss drauf, wenn's ebbes patscht - um so schöner - :grins:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Wenn ich ehrlich bin, so richtig super schön finde ich die Akra-Pötte noch immer nicht, (die Serientöpfe oder Termis der R1 - die sind schön)
    aber es geht ja nicht immer nur um Schönheit (dann hätte ich garkeine KTM-SD kaufen dürfen)
    Aber die technischen Werte sprechen einfach eine eigene, klare Sprache. Deshalb dieser Sinneswandel, obwohl's immer noch 'ne Mörderkohle ist....


    Das hätte von mir sein können, weil es zu 100% meine Beweggründe wiedergibt. :daumen hoch:


    Zum Sound: Hier ist irgendwo ein mpeg eingestellt. Leo hörte sich da klasse an, Sebring naja, Hattech (sieht aus wie ohne Geräuschesser) auch gut ...


    Die hexagonalen Akras habe ich in Natura schon gehört. Auch Klasse Sound, selbst mit DB-Eatern. Ohne Eater werden meine Nachbarn ja bald erleben :motz: :grins: .


    In Oschersleben war vor ein paar Tagen eine SD mit dem Slipon Titan Akrapovic Enddämpferset (mit Eatern). In unserem Vierzylindergedonner und -gekreische ein wahrlich vernachlässigbares Stimmchen :teuflisch: . War aber wahrscheinlich wirklich die schlechteste denkbare Umgebung für ein subjektives Soundurteil. :grins:

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Meine Erfahrung: Leos mit DB Eater= Richitg böser Klang , dumpf und laut genauso wie es sein soll :sensationell:


    Akra mit DB Eater= Zugestopft und säuselnd


    Supermotard,


    Liegt vieleicht an deinem Hörrgerät? :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • jetzt ich auch: hab die ABE-freie Version auf meiner SD - mit DB-eater nicht so wirklich toll, ohne DB-eater definitv zu laut (und zwar für mich als Fahrer)


    Also hab ich die DB-eater gekürzt, jetzt passt´s!!! :teuflisch:

  • Hallo Leute!


    Wo bleiben die Fotos von euren montierten Akra-Anlagen????
    Oder wollt ihr die uns vorbehalten???



    Gruss
    Neo :teuflisch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:


  • Und ein Soundfile wär auch ganz nett!!!!


    :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Bin noch hin und her gerissen, soll ich soll ich nicht.


    Spocki

  • Hab die Anlage gestern Abend noch schnell im Wohnzimmer zusammengesteckt :teuflisch:
    :alter schwede:
    Die Passgenauigkeit ist
    :sensationell:


    Komme allerdings erst Dienstag zur Montage :weinen:

  • Moin, meine ist dran und alles passt prima - nächste Woche kommt das neue Mapping und dann kann es losgehen. Der erste Test (ohne Eater) hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, welches bis jetzt noch nicht ganz verschwunden ist.. :teuflisch:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von huetue
    und am besten nen soundfile im, wo einer mit nem leo daneben steht, das heißt wenn ihr euch traut :perfekt:


    Is nix mehr mit Leo, die ist abgebaut und Orginalverpackt...


    ...die Akras kommen erst nächste Woche an die SD. Solange bin ich orginal unterwegs!



    mkl

  • @ huetue



    kann ich Dir nur verbal beschreiben...


    ...also, die Leos bollern richtig :teuflisch:dumpf und tief. Von blechern oder scheppern nicht die Spur, Soundmässig bisher (MM) die beste Anlage für die SD und den Fahrer der so ein richtiges V2 Erlebnis hanben will. Haben die Jungs, die meine Leos gehört haben, ein paar Postings weiter oben auch schon bestätigt...


    ...die Akras sind nicht so laut und dumpf, aber deutlich agresiver. Die gehen soundmäßig eher so in Richtung Hattech. Bei Drehzahl fangen die Akras dann an, so richtig böse zu bellen...




    Gruß



    mkl