Alternative Brems- und Kupplungshebel

  • Hatte mir 2016 die Hebel für die GT bestellt (V-Trec von Motea) habe mir dann aber die SD-R gekauft, hatte Glück die passen auf die 2017er SD-R !


    Charly

  • Das hab ich mir fast gedacht.Hab für die 2017er nur welche von Mizu gefunden.Würde mir gern die Vtrec kaufen da ich die auch am alten Motorrad hatte und Preis Leistung einfach top ist.Kannst mir ja mal bescheid geben was Motea geschrieben hat. :Daumen hoch:


    Grüße


    hier die Antwort von Motea:


    Sehr geehrte(r) Herr ...,
    vielen Dank für die Anfrage.
    Wir hatten die Hebel für die Super Duke R 2017 bereits zum erwerben.
    Jedoch mussten wir feststellen, dass es bei den spezifischen Adaptern eine Passungenauigkeit herrschte.
    Wir sende bereits bemüht, in Verbindung mit den Herstellern, dass Hindernis schnellstmöglich zu identifizieren und dann zu lösen.
    Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    ...


    Ich werde dann einfach noch ein bisschen warten. :ja:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Die VTrec Hebel sind technisch und optisch auch perfekt :thumbup: Hab die an der 17er auch montiert.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo leute


    Welche hebel könnt ihr den empfehlen?
    Schwarz/orange wären super


    Hab gelesen das die pp hebel oft probleme machen mit dem druckbolzen bei der kupplung


    Bin auch schon am überlegen ob ich mir bei aliexpress welche bestell für 40$ zum testen, da is nichts verhaut bei dem preis


    Mfg.

  • Ich hab an meiner 701 die V-Trec montiert. Die sind relativ günstig und ich mag die Optik und das Griffgefühl.


    Montiert in 10 Minuten und bisher keine festgestellten Probleme

  • Ich vertrau doch mein Leben keinem unbekannten womöglich weichem China-Alu-Hebel an. No no never.

  • Zitat

    H1tch3r
    Wieso was war bei den hebel leicht?
    :


    Die hatten sehr viel Spiel in der Pumpe, speziell die Bremse.
    Und bei der Kupplung passte der Abstand zwischen Achse und Pumpenkolben nicht richtig, hat beim kuppeln immer geknarzt

  • Ich habe die V-Trec Hebel dran und war damit im April beim Tüv und musste feststellen, dass auf meinen Adapterplatten keine Teilenummer war und bin somit wieder nachhause geschickt wurden. Bei Motea war man Gott sei Dank so freundlich und hat mir zwei Jahre nach dem Kauf noch die passenden Adapterplatten geschickt und somit stand dem Tüv nichts mehr im Wege.
    Ich muss allerdings eins sagen, ich habe noch Chinahebel liegen und die sind eins zu eins Baugleich mit den V-Trec Hebeln, ein Schelm wer da böses denkt. :denk:
    Ich bin mit den V-Trec Hebeln was die Qualität angeht aber sehr zufrieden. Ich musste lediglich den Kupplungsbolzen etwas kürzen, damit auch Spiel vorhanden ist, sonst kann es passieren, dass die Kupplung anfängt zu rutschen.
    Das mit der Kupplung ist aber wieder ein anderes Thema und hat in den meisten Fällen nichts mit den Hebeln zu tun, Spiel sollte aber trotz allem vorhanden sein.

  • Hast vl fotos und links von den hebeln? China vs. V trec
    Am besten gefallen mir die PP hebel, aber gebrauchte, egal welche sind sehr selten


    Die eventuell minderwertige Legierung wird man aber optisch nicht erkennen. :kapituliere:


    Erst wenn die dann im Ernstfall versagt und der Hebel bricht. Sorry, verstehe echt nicht warum manche an solchen sicherheitsrelevanten teilen sparen. Die V-Trec sind doch im Paar je nach Ausführung wirklich nicht derart teuer. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Erst wenn die dann im Ernstfall versagt und der Hebel bricht. Sorry, verstehe echt nicht warum manche an solchen sicherheitsrelevanten teilen sparen. Die V-Trec sind doch im Paar je nach Ausführung wirklich nicht derart teuer. :grins:


    Und die V-Trec haben eine ABE, die China-Hebel natürlich nicht und sind somit nicht zugelassen.

  • Leute ich weis :knie nieder:


    Jeder fängt immer wieder mit der abe usw..... an.
    Ich arbeite als dreher/fräser auch für flugzeugbau, und das alu ist bei allen fast das gleiche und nicht unbedingt das teuerste
    6061 - almgsi1, mit dem arbeite ich alle tage


    Und ich weis auch von freunden die aus china spider skianzüge usw... Mitgenommen haben das 1:1 das gleiche ist.
    bei anderen chinateilen (wie hier schon mal geschrieben-weis nicht mehr wo) ist der einzige unterschied ist das die einen ohne name und direkt aus china und nicht von europa verkauft wird, aber aus der gleichen produktion kommt


    Ich wollte wissen wer welche erfahrungen damit gemacht hat


    Monty
    Hast einen link? Und was sagst du zur qualitat der china vs vtrec?

  • Monty
    Hast einen link? Und was sagst du zur qualitat der china vs vtrec?


    Die China-Hebel sind eins zu eins die gleichen, auch die Qualität ist die gleiche!
    Der einzige Unterschied ist, dass die China-Hebel keine ABE besitzen und somit keine Zulassung haben.

  • einen defekten orginalen Bremshebel für schmales noch rumm liegen. :denk: Benötige lediglich den Stift für die Kolbenbetätigung. :winke: