welche kamera / aktion kamera / action camera

  • Hi,


    ich wollte mir eine GOPro kaufen. Wer hat Erfahrungswerte? Muss es die teure Black 3+ sein oder reicht die Silver bzw. White? Die FPS sind ja unterschiedlich, was gerade beim schnellen Fahren vielleicht mit der silver im HD Modus Probleme macht?


    Danke!


    Gruss
    Olli

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • Find die Gopro 2 besser. Es gab mal irgendwo einen Vergleich wo die Bildqualität von der Gopro 2 am besten war.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich selbst hab ne Hero2.


    Wenn ich noch keine hätte würde ich aber wohl zur SJ400 greifen.


    Die kann ohne Probleme mit der Hero3+ black mithalten, nur das da eben ein enormer Preisunterschied ist.


    Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar :Daumen hoch:


    HIER ist ein Vergleich der Hero 3+black und der SJ4000.

  • hi,


    wenn du an ner alternative zur gopro interessiert bist, auf jeden fall mal "actionpro" gucken! habe mir die actionpro x7 anfang der woche geholt.


    bin bisher vom preis, der sauschnellen lieferung und dem support begeistert!!! ausprobiert bisher nur so ein wenig herrumgespielt. macht aber nen sehr guten ersten eindruck!!



    da ich ungern den klassenprimus und "monopolisten" unterstütze, für mich ne top alternative und denke gleichwertig zur gopro!! am woende wirds ausprobiert.

  • wow ich bin wieder vom forum begeistert...... ich habe schon im netz gesucht aber hier bekommt man die info die man benötigt cool jungs!!!! :peace:


    werde ich mir mal anschauen .... für mich muss es keine GoPro sein ist mir wurscht.
    Wichtig ist wasserdicht bis ca. 20 m und ruckelfreie Bilder gerade auf der Landstrasse mit ordentlich Speed 120 oder 160 km/h oder .... machen die günstigen Dinger ja häufiger problem scheint mir aber nicht der Fall zu sein....!?
    Die SJ sieht ja schon ganz gut von den Bildern aus und das bei dem Preis.... Fernbedienung, Aps, WLAN usw benötige ich glaube ich nauch nicht...?

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • Schau dir auf jedenfall mal die Sony HDR-AS100VR an.


    Aber wenn du NUR Wert auf Bildquali legst und du auch das LETZTE Quäntchen an Bildqualität haben möchtest dann führt KEIN Weg an einer Hero3 black+ vorbei...
    Bis ich mir die Sony gekauft hab, hab ich auch Intensiv verglichen und die Schärfe ist bei der GoPro leicht besser. Dafür hat die Sony aber eine Remote mit Bildschirm was mM nach eindeutig für die Sony spricht und außerdem macht sie bei schwachem Licht bessere Videos/Bilder


    aber jeder legt Wert auf was anderes ;)



    Lass aber nicht die Halterungen entscheiden. Gibt nämlich auch Adapter auf das GoPro Zeugs - ich verwend die Halterungen auch nur von GoPro ;) Sogar der ChestMount passt perfekt, erst gestern auf der Bahn getestet :)





    Hier ein sehr guter Test:


    https://www.youtube.com/watch?v=N5WXCyLfATg





    und die Remote mit Bildschirm - sehr gut um die Kamera auszurichten ;) :


  • Ich bin der meinung, dass es schon mindestens 1920x1080 mit 60fps sein müssen. 30fps sehen nicht gut aus, bei schnellen Fahrten. Nebenbei erwähnt, erscheint demnächst die gopro 4 welche nicht viel interessante neuerungen mit sich bringen wird, jedoch wird dadurch schätzungsweise, der preis für die 3+ nochmal um einiges fallen. Wenn du dir da ne gute gebrauchte holst sparste nochmals ordentlich, da diese oft mit sehr viel zubehör angeboten werden. Ich habe derzeit die 3+ und bin absolut zufrieden und begeistert. Die qualität ist echt spitze. Jedoch kann ich dir nicht sagen, wie sehr der unterschied zur silver oder white ausfällt.


    Schöne grüße

  • moin danke schon einmal an alle. :peace::knie nieder:
    ich denke auch das man 60 fps benötigt. gerade wenn die umgebung bäume, unruhiges gelände es verlangt, da man sonst glaube ich bildrauschen hat.....
    vielleicht gibt es ja noch weitere erfahrungsberichte!?
    der tip mit der gopro4 ist sehr gut, da könnte was gehen!


    danke und ein schönes wochenende
    .... und immer schön oben bleiben neee!

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • Hab mir vorgestern die Garmin Virb Elite gekauft , gestern mal kurz getestet, hab die Halterung seitlich an den Kühlerschutz geklebt bei meiner 690 , ging eigentlich ganz gut , Youtube hat das Video natürlich stark runtergerechnet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mir noch verschiedene Halterungen bestellt aber leider noch nicht bekommen.

  • Speedy911


    Paar Tips:
    1. Ton aus oder ext. Micro oder zumindest auf max 5% runterregeln
    2. 720p 60fs


    Warte auch auf einige Halterungen. Hoffe, die sind spätestens am Mi da; passend zum Ready 2 Sauerland-Treffen.
    Support von Garmin ist extrem gut!! :Daumen hoch: Wobei die Frage besteht, ob das immer so ist :denk: oder nur bei den 100 Testern, zu denen ich dazu gehöre.

  • Danke für die Tips :-) , werd ich morgen mal testen.
    Wie gesagt , hab die Cam gekauft und einfach mal an der Duke befestigt zum Testen , hatte noch keine Zeit mich mit den Einstellungen zu beschäftigen.
    Eine Frage noch 720p 60fs ist das die Einstellung "Schnelles HD" ?
    Grüße Peter

  • Eine Frage noch 720p 60fs ist das die Einstellung "Schnelles HD" ?


    :ja:



    Bei schneller Bewegung immer 60fs. Schade, dass es kein 1080p 60fs bei der Virb gibt.
    Abends 30fs damit mehr Licht/Bild auftrifft.


    Hab mir dieses ext. Micro besorgt: http://r.ebay.com/UIDpTA
    Hat 3 Wochen gedauert und wird nächste Woche getestet.
    Vorteil ist, dass man ohne Adapter MicroUSB auf Klinke auskommt.