Heute habe ich bei meinem Händler eine etwas umgestaltete Duke gesehen. Für mich wirkt der Mix aus alten und modernen Designelementen nicht ganz stimmig, interessant finde ich es aber dennoch, wie sehr sich die Maschine umgestalten lässt. Anbei ein paar Bilder (in bescheidener Handy-Qualität):
Duke als cafe-racer umgebaut
-
- 690 Duke 3
- KTM-Hannibal
-
-
Das Heck ist noch zu fett und das vordere Schutzblech gehört klassisch. Aber ehrlich gesagt ist das einer der besten Cafe Racer Umbauten einer 690er die ich bisher gesehen hab. Da waren einige richtig schlimme Unfälle dabei

-
... und das vordere Schutzblech gehört klassisch.
plus die Seitendeckel ... und ein paar Kühlrippen am Zylinder wären auch ganz nett. 
-
Ziemlich gewöhnungsbedürftiger Anblick, aber Katis in Cafe Racer umzugestalten scheint in der letzten Zeit häufiger vorzukommen.
Neulich hab ich irgendwo im Net einen 620er oder 640er Enduro Umbau gesehen, mit 930mm Sitzhöhe und Chromteilen...es gibt scheinbar für alles einen Markt. -
Hallo,
kann man dort auch kaufen
http://www.metisse.de/fahrzeug…it-zur-selbstmontage.html
Gruss
Norbert
-
Also ich find´s grundsätzlich nicht so schlecht (
Oh, du runder Scheinwerfer!),
denn mir gefällt die übertrieben und funktionslos kantige Linie der serienmäßigen Duke nicht
- insbesonders die Tank-Linie.
Den Tank finde ich aber auch bei dem Umbau nicht ganz gelungen:
Um den beibehaltenen schirchen, geschwungenen Plastik-Abdeckungen auszuweichen,
haben die schirche Knicke in der Unterkante reindesigned.Natürlich ist ein nachträglicher Umbau schwieriger, als wenn´s gleich so produziert wird,
aber DIE gefallen mir (zumindest optisch) wesentlich besser:
http://www.enfield-motorcycles…er/continental-gt-535-red
(Beide!
) -
... gefällt gut ... schönes Konzept

-
-
Der Lieferumfang ist aber nicht sehr berauschend für den Kurs.
Alutank poliert, Tankverschluss abschließbar, Alusitz poliert, Halterungen für Tank und Sitz, Sitzpolster

-
Die machen viel mehr her!
Bei dem Duke Umbau sticht das fette Heck viel zu sehr ins Auge

Schade das es kein Thread mit einer Auflistung sämtlicher 690er Umbauten gibt, wäre sehr dafür

-
so etwas würde mir auch recht gut gefallen ... bin mir am überlegen ob ich mit meiner 390er so ein Projekt in Angriff nehmen soll!
weitere,interessante ideen findet man hier ...
-
...die 690 Tracker ist echt ne heiße Nummer!
Find ich optisch total gelungen... -
Die sind ja alle recht nett,
aber so kann man ja nicht auf öffentlichen Strassen rumfahren!
Wenn man da Stvo-konforme Lampen, Kotflügel, Armaturen und Kennzeichen montiert,
schauen die schnell nimmer so geil aus.

-
Hallo,
von der Grundidee ganz brauchbar.
Der Höcker ist etwas zu fett, gibt´s für Guzzi auch schlanker.
Müsste man farblich vom Heckrahmen absetzen.
Runde Scheinwerfer sind gerade wieder en vogue - so muß es sein.Gruß
Christian -
-
Die sind ja alle recht nett,
aber so kann man ja nicht auf öffentlichen Strassen rumfahren!...in Californien geht das wohl! Was kann der gute Roland Sands für "unsere" restriktiven Bestimmungen...

-
Umbauten sind immer geil - die Welt braucht Individualisten - ob´s rein optisch oder so wie hier ist (was mir persönlich dann doch besser gefällt...
) Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Um den beibehaltenen schirchen, geschwungenen Plastik-Abdeckungen auszuweichen,
haben die schirche Knicke in der Unterkante reindesigned.
"Form follows function" heißt das positiv ausgedrückt.
Natürlich ist ein nachträglicher Umbau schwieriger, als wenn´s gleich so produziert wird,
aber DIE gefallen mir (zumindest optisch) wesentlich besser:
Die sehen zumindest klassischer aus, die Motorleistung entspricht eher nicht dem "racer" im Gattungsname. -
Die sehen zumindest klassischer aus, die Motorleistung entspricht eher nicht dem "racer" im Gattungsname.
Ja, das stimmt:
Hätten die Enfield 50 PS,
hätt ich mir eine gekauft,
aber so bleibt nur die Duke.