Ich komm noch in die Klapse (kein Sound an der Duke)

  • Hi Leute,


    Ich weiß es gibt schon tausende Einträge zu dem Thema , aber ich muß jetzt meinem Unmut luft lassen.


    Also hier meine Geschichte:
    Ich hatte schon 9Motorräder und immer einen fetten Sound unterm Heck (meist legal)
    Aber was ich jetzt mit der Duke 690 schon versucht hab bringt mich auf die Palme.


    1)Original Auspuff Fazit: mein E-Roller ist lauter
    2)Kat Ersatz Rohr Remus Original ESD Fazit: laut, aber beschissener Sound und bei der Rennleitung ,viel Spaß!
    3)Original VSD mit Sebring ESD+DB killer Fazit: ungefähr gleich mit dem E-Roller (also wofür das Geld)
    4)Original VSD mit Sebring ESD ohne db killer Fazit: Sound nicht besser aber für die Rennleitung sofort ersichtlich.
    5)Kat Ersatz Rohr Remus Sebring ESD+DB killer Fazit: Lautstärke OK, Klang :kacke:


    Liebe Konstrukteure usw. von Ktm: Was soll das sein wenns fertig ist!!


    Ich glaube mein weg geht jetzt wirklich Richtung Bologna.


    LG OTTI

  • Hi Leute,


    Ich weiß es gibt schon tausende Einträge zu dem Thema , aber ich muß jetzt meinem Unmut luft lassen.


    Also hier meine Geschichte:
    Ich hatte schon 9Motorräder und immer einen fetten Sound unterm Heck (meist legal)
    Aber was ich jetzt mit der Duke 690 schon versucht hab bringt mich auf die Palme.


    1)Original Auspuff Fazit: mein E-Roller ist lauter
    2)Kat Ersatz Rohr Remus Original ESD Fazit: laut, aber beschissener Sound und bei der Rennleitung ,viel Spaß!
    3)Original VSD mit Sebring ESD+DB killer Fazit: ungefähr gleich mit dem E-Roller (also wofür das Geld)
    4)Original VSD mit Sebring ESD ohne db killer Fazit: Sound nicht besser aber für die Rennleitung sofort ersichtlich.
    5)Kat Ersatz Rohr Remus Sebring ESD+DB killer Fazit: Lautstärke OK, Klang :kacke:


    Liebe Konstrukteure usw. von Ktm: Was soll das sein wenns fertig ist!!


    Ich glaube mein weg geht jetzt wirklich Richtung Bologna.


    LG OTTI

  • Eine Kombination von geänderter Airbox mit RU 1750 und Akrapovic VSD sollte da helfen...

  • Find das Leo Rohr und Akra ESD vom Sound her grandios aber ein gutes Stück zu laut (für meinen Geschmack).
    Denke mit Leo Rohr und Sebring müssts etwa gleich sein und etwas leiser als mit Remus Rohr, dass ja nur ein Rohr ohne jegliche Andeutung eines VSD ist.


    PS:
    Sowas gehört eigentlich in den riesen Duke 4 Schalldämpfer Thread, da braucht man keinen neuen aufmachen
    Und schon gar nicht 2 :kapituliere:

  • Ich hab die GPR Furore Komplettanlage drunter, mit Killer nicht zu laut, aber schon deutlich schöner im Klang als original.. vorallem wenn mans gas aufreißt bollert sie schön. :)
    Ohne Killer ist die Anlage echt die Härte, da macht man wirklich Alarm mit. Ich finde es soundtechnisch zur original Anlage ein deutliches plus, also mit Killer. Ohne fahre ich so gut wie nie. ;-)

  • Hi Otti,
    Stage II und das bollert, wie ein Einzylinder soll,
    aber nur, wenn man WIRKLICH Gas gibt:
    Am Stand ist sie unauffällig leise,
    was der Rennleitung gefällt.


    Dass die Mühle damit unten und in der Mitte WEIT besser geht,
    ist für dich vielleicht auch nicht uninteressant, oder?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • gääähn...lies Dir mal den "Tuningküche" Thread durch! Die 4er Duke kann auch bollern, wenn die Airbox offen ist!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hi Leute,
    Danke für die schnellen Antworten!
    Also eine andere Anlage möchte ich mir jetzt nicht noch zulegen !
    Stage2 heißt nur denn Luftfilter Einsatz tauschen.
    Aber natürlich brauch ich dann ein anderes Mapping auch oder?
    Ist sie dann auch mit original VSD besser, oder schon mit ersatzrohr??
    Sg Robert

  • Ne ne otti. ...lange nicht....
    Bitte lese mal den thread tuningküche stage II....da hast du viel input, samt Diagrammen. ..
    Viel Erfolg :thumbup:

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Sorry aber 177 Seiten beim Esd Thread durchforsten ist echt zuviel!!
    Echt mit der Airbox?
    Anderes Mapping??
    Motorschaden Gefahr??
    Bei ein oder zwei Zylinder beim Luftfilter was machen ist doch nicht optimal oder?
    MfG Robert

  • Otti....du bist hier in keinem 5 Sterne Restaurant wo du alles warm vor die Nase bekommst, sondern eher in einer SB-kantine....
    Wenn du was wissen möchtest dann NUTZE die SUCHFUNKTION. ..
    Deine Fragen wurden hier schon xmal durchgekaut...Bitte tu uns den gefallen und stelle hier nicht mehrere threads rein mit der selben frage. Was erwartest du davon?
    Hier NOCHMAL der TIP.... tuningküche DukeIV stageII! !!
    KEINE angst, das sind keine 177seiten....

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Wobei der Thread Tuningküche zum Stage I wesentlich mehr Infos hat, um sein Bike zu verstehen. Dazu dann nach den Ausluffthread. :ja: das sind dann 300 Seiten - na und? Danach kennst deine Kantn besser. Hat allen - auch mir - nicht geschadet, dass ALLES zu lesen.
    Wenn du dazu keinen Bock hast - musst was anderen kaufen. :rolleyes:



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • Hatte beim ersten mal eine Fehlermeldung!
    Und dann wurde es doch reingestellt, und ich konnte es nicht mehr löschen!!
    War keine Absicht.

  • Mein Thema ist ja eigentlich nicht mehr Leistung usw. was in dem Threat Tuningküche beschrieben ist.
    Sondern ich wollte nur mehr Sound.
    Wenn ich mehr Leistung will kauf ich mir was mit mehr Leistung, und schade nicht dem Motor mit Luftfilter Spielereien.
    Dass das nur mit mehr aufwand und Airbox umbau funktioniert wusste ich nicht.

  • Ich muss dich enttäuschen:
    Die Zeiten, wo man sich von der Stange einen Donnerbolzen kaufen konnte,
    sind leider schon lange vorbei, aber mit der Duke bist du doch gar nicht schlecht bedient:
    Der Aufwand zum Einbau des Stage II ist relativ bescheiden;
    sowohl hinsichtlich der Finanzen als auch der Arbeitszeit und auch des nötigen Könnens..
    Die Duke (schon von der Stange der stärkste Einzylinder, der je in Serie produziert wurde)
    bollert dann schön UND geht auf einmal, als hätte man einen neuen Motor implantiert.
    Was willst du mehr?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Die Zeiten, wo man sich von der Stange einen Donnerbolzen kaufen konnte,
    sind leider schon lange vorbei

    ...zumindest bei KTM...gibt schon noch Hersteller, die das sehr wohl können!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Das stimmt !
    Die Ducs klingen schon noch gut!!
    Also ich bleib jetzt bei Sebring Esd mit Remus Kat ersatzrohr.
    Bieg denn dB Killer ziemlich zusammen und werde vielleicht ins Rohr noch ein Sieb schweißen , wie es zB beim Leo Vince Underbody der Duke 3 ist.
    Dann kann man es lassen , zwar nicht dumpf aber ein wenig Sound hab ich dann.

  • Der Aufwand zum Einbau des Stage II ist relativ bescheiden;
    sowohl hinsichtlich der Finanzen als auch der Arbeitszeit und auch des nötigen Könnens..
    Die Duke (schon von der Stange der stärkste Einzylinder, der je in Serie produziert wurde)
    bollert dann schön UND geht auf einmal, als hätte man einen neuen Motor implantiert.
    Was willst du mehr?


    :Daumen hoch: so ist es :ja:


    da reicht auch der original esd

  • Ich freue mich, dass der Auspuff so LEISE IST!!!!!! Von mir könnte er noch leiser sein!!!!

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)