Continental Freigaben, Stand heute 04.10.2014:
-
-
-
bin verwirrt. was für ne freigabe hat der tkc70 auf der @ denn jetzt?
Freigabe bis 240 km/h zu kennzeichnen mit Aufkleber im Sichtbereich. So lese ich es heraus.Gruß
Sascha -
Es gibt 2 Kategorien.
für die R sind die Reifen mit Index T = 190 km/h, die T kann die Reifen mit. Index V = 240 km/h fahren.die Reifen für die R werden voraussichtlich Ende 1. Qtr 15 kommen.
Aussage von Conti heute auf der Intermot.
VG
Hartmut -
Es gibt 2 Kategorien.
für die R sind die Reifen mit Index T = 190 km/h, die T kann die Reifen mit. Index V = 240 km/h fahren.
die Reifen für die R werden voraussichtlich Ende 1. Qtr 15 kommen.
Aussage on Conti heute auf der Intermot.
VG
Hartmut
das wird ja immer bescheuerter
ich wär echt verwundert wenn der für die @R wirklich nur 190 hätte. und der für die @T 240... -
Es wird wohl ein "T" werden für die ADV-R....siehe mein snapshoot von "mynetmoto" auf der 1sten Seite des Threads. Für die ADV-T kann ich nicht sagen, weil ich die Reifengrößen nicht im Kopf hab....bei Interesse mal nachsehen auf der "mynetmoto-Seite"!
-
Es wird auch bei der ADV-T ein "T" werden, wenn man der Aussage des Händlers trauen kann........!
Der hintere scheint sogar lieferbar zu sein....... ......aber wie gehabt, keine Freigabe bisher seitens Continental ....
-
Moin
Auf der Conti-HP gibt es die Freigabe als Download für die ADV-T bis 240 km/h - Auflage: mit Aufkleber
Für die ADV-R noch nicht...
Und für mich zählt nur was beim Hersteller auf der HP steht...
-
das wird ja immer bescheuerter
ich wär echt verwundert wenn der für die @R wirklich nur 190 hätte. und der für die @T 240...Der MT90 ging ja schon bis "V" 240... wenn der der wirklich nur mit "T" 190 kommt ist das wohl eine Fehlentwicklung
-
Zitat
Anbei die aktuelle Webseite. Lt. Conti Berater werden zunächst die "BMW-kompatiblen" Größen geliefert.
Am Speedindex hat sich nichts geändert.Hartmut
-
habe gestern auf dem Conti-Stand die Freigabe der "T" für den TKC 70 angesprochen.
Es wird eine Änderung geben, auf welcher die Reifengrößen mit dem richtigen Geschwindigkeitsindex "V" aufgelistet wird.
Positiver Nebeneffekt war, dass ich direkt die richtigen Werte als Scheckkarte mitbekommen habe.
Habe sie mal eingescannt und angehangen.Ansonsten, sehr netter und freundlicher Kontakt, vielen Dank nochmals an Conti.
Gruss Ralf -
anbei die geänderte Freigabe für den TKC70
-
-
Bi auf die ersten Fahreindrücke gespannt, die optik ist gut. Wenn er etwa so gut im Handling wie der Conti ist kommt er bei mir auch drauf. Ups, hab keine Freigabe für die R gefunden. Ist da was bekannt?
-
Für die R kommt er nächstes Jahr
-
bin mal auf die eindrücke (der @R) gespannt. momentan glaub ich nicht das der ne gute alternative zum k60 ist.
-
Nachdem ich nun 3 Garnituren Conti TrailAttack 2 vernichtet habe, letzter hielt wenigstens 8500km oder ich wurde Sanfter, legte ich mir den Conti TKC 70 zu. Kilometerstand bei Montage waren 23550km, da wurde auch die vordere Felge und die Scheiben zentriert da sie einen schlag hatten. Warum ist mir absolut ein Rätsel da der Lenker immer schon beim Fahren geschlagen hat, aber der Freundliche nie was gefunden hat. Nun ist der Lenker selbst bei 100kmh stabil und ich kann endlich freihändig fahren, mit dem Gas muß ich mir noch etwas überlegen.
Nun zu dem Conti TKC 70, die Profiltiefe ist fast doppelt so tief wie beim TrailAttack, was auch einen größeren Radumfang bringt. Nun ist die Tacho Anzeige auch genauer, -federverhalten bei meiner T ist die gleiche. Am Anfang ist er ein etwas Rutschig, da sehr viel Silikon in der Lauffläche sein dürfte. Nach nun ca. 150km ist er noch nicht richtig eingefahren aber die Rückmeldung ist auch bei 1 Grad sehr gut, vor allem wenn man über Kanaldeckel oder Straßenbahn Schienen fährt bleibt alles gut kontrollierbar und es rutscht nichts. Auch verschmutzte Straßen durch die Landwirtschaft meistert er sehr Gut.
Mal sehen wie er sich weiter bewährt, vor allem im Duo Betrieb und unter Last, so kann ich nur sagen daß sich der Umstieg bezahlt gemacht hat und Optisch ist er auch ansehnlich auf der T.
Grüße JS -
Noch 2 Foros wo man die Optik des Conti TRC 70 auf der T sieht.
Grüße JS
-
Hi Stenli,
sorry, aber da sieht man gar nichts.
Gruss
ronilex
-
Nachdem ich nun am Samstag bei ca 9 Grad eine Tour von ca 300 km durch den Dunkelsteinerwald und Wachau gedüst bin, kann ich meine ersten Eindrücke über den neuen Conti 70 nur bestätigen. Selbst wenn die Straße Gestreut oder feucht ist, hat der Reifen genug Gripp um nicht zu Rutschen oder keine sehr gute Rückmeldung zu geben.
Natürlich ist man bei solchen Temperaturen nicht mit so nervöser Gashand unterwegs, aber das Fahrverhalten ist weit besser als beim TrailAttack und das gefühl selbst bei widrigen Straßen verhältnissen ist absolut Top.
Weiters nach dem zentrieren der Felge und der Bremsscheiben Vorne ist nun selbst bei hohen Tempis keine Unruhe mehr im Fahrwerk, so ruhig fuhr die Bärbel noch nie.
Grüße und ein Frohes Fest für Alle JS
-
Kam gestern mit der Post.