Was hält der Tank aus...???

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem Hecktank der Enduro? Was hält der aus wenn man die Maschie auf die Seite legt auf der Endurostrecke oder Crosstrecke?
    Bin bis jetzt nur Motorräder mit ``normalem´´ Tank gefahren und da war er ja weitgehends geschützt!

  • Jo, mein Tank ist nach nem Rutscher gerissen. Würd mich auch mal interessieren wies so bei anderen aussieht. Ich muss allerdings dazusagen, das ich bei ca 110 auf der Landstraße abgeflogen bin... Bin in einer linkskurve auf den Auspuff und der Auspuffhalter hat dann das Heck zerissen...

  • Dem Tank trau ich schon einiges zu. Wenn du den :Kürbis: nicht gerade in der Schlucht versenkst, sollte der durchhalten.


    Aber vorsichtig bin ich bei den Haltegriffen. Die sind lediglich in Gewindebuchsen im Tank verschraubt. Das taugt zum Rangieren oder zum Befestigen der Gepäckrolle. Aber zum Bergen oder um das Hinterrad wieder in die Spur zu heben greif ich lieber unter den Tank. Ich hänge auch nicht mehr die Kantn an den Haltegriffen in den Baum um mal schnell das Hinterrad auszubauen. Schade ... :Daumen runter:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ich bin mit Touratechhalterung und Koffer im Zeitlupentempo auf die Seite gefallen. Dabei hat es zwei Gewinde aus dem Tank gerissen.
    Jetzt bleibt das Heck clean.

    Gib mich die Kirsche...

  • Ab Minute 4 ist ein Missglückter Wheelie einer SMC-R zu sehen. Tank scheint zu lecken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • PN ist raus ;)
    Du siehst ja was passieren kann, also: Immer Fuß auf der Hinterradbremse! (Die dann natürlich auch ordnungsgemäß funktionieren sollte)

  • Jo also nochmal zur Aufklärung :D


    Der Tank ist nicht gerissen und hat auch kein Leck ^^


    Grund für das herauslaufende Benzin war das ich vorher vollgetankt habe :P


    Alles Benzin ist durch den Überlauf heraus gelaufen also keine Sorge :)


    Bald kommt ein Video was alles kaputt gegangen ist werde das hier posten wenn das ok ist

  • Danke für die Antwort........... hoffe dir is nix passiert.....der rest is eigentlich immer egel...........
    Aber jetzt wissen wir das der Tank genug für nen harten Cross Tripp aushalten sollte!

  • Vielen Dank Charles und weiter so mit deinen Videos! Sehe ich gerne und hat mir gut geholfen für meine ersten Wheelies :applaus:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

    Einmal editiert, zuletzt von CreytaX ()

  • Creytax, schaust auch immer fleißig Moto Gp?
    Das war echt sensationell, hab so die Daumen für Rossi gedrückt.
    Mein absoluter Held, all die ganzen Jahre.
    Sorry, musste ich mal los werden.