Metzeler Sportec M7RR

  • Echt? Nach 2.500km? Einfahrphase hast du da aber geschwänzt...

    Zitat

    ... wieder auf den M7RR wechseln...

    Das heißt, du hattest die auf der GT schon mal drauf? Oder vorher auf 'ner R?



    Mir kommt das Profil noch recht gut vor, aber wie gesagt ein paar Rutscher in Schräglage haben für Adrenalin gesorgt. Ich hab mal nachgemessen:


    bei 4.756 Km


    M Reifen-Mitte
    A Reifen-Außen


    vorn
    M 1,9 - 3,1
    A 1,8 - 2,1


    hinten
    M 2,9 - 4,2
    A 2,4 - 3,0


    Ca. 1.200 Km BAB, der Rest im Landstrassen-Swing.



    Grüße
    Thomas

  • Darum meine Frage:
    welcher GT'ler ist auf den Metzeler umgestiegen -und wie verhält der sich im Vergleich?


    Grüße
    Thomas


    Ich bin den M7 RR schon seit Erscheinen auf allen Mopeds gefahren.


    Toller Reifen! Wesentlich handlicher als der PA GT.


    Der hat zwar keine Freigabe, aber probier ihn ruhig mal aus.

    Gruß Achim

  • Hab den 2200 km auf der Sdr gefahren dann waren noch 2,2 mm an der Twi Markierung, nach weiteren 550km ist er bei 0,8 mm, der Verschleiß steigt am Schluss im Quadrat oder empfinde ich das nur so.
    Ja ich weiß das ich viel zu viel Benzin verbrauche... Das kommt davon das ich immer im ersten und zweiten Gang fahre.
    Der Angel GT hält bei mir vorne genauso lange ...


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Bei mir hat von der Fahrbarkeit im Gegensatz zu einigen"1290er Treibern" der Dunlop Sportsmart gut funktioniert.


    Ich werde ab nächste Woche hinten den Sportsmart2 max in Verbindung mit dem "abgefahrenen" Sportmax testen

  • Hallo Torsten,


    danke für die Info. Inzwischen hab ich zugeschlagen -in der Hoffnung, der M7 hält genauso lange durch wie der Änschel :)
    Next Week isser drauf, ich kanns kaum erwarten, dass die Rutscherei ein Ende nimmt...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich behaupte einfach mal, die Rutscherei hört auf jeden Fall auf. Der Reifen ist top! Die Unsicherheit bleibt die Laufleistung bei diesem starken Motorrad.
    Viele Grüße,Torsten

  • Zitat

    Hallo Torsten,


    danke für die Info. Inzwischen hab ich zugeschlagen -in der Hoffnung, der M7 hält genauso lange durch wie der Änschel :)
    Next Week isser drauf, ich kanns kaum erwarten, dass die Rutscherei ein Ende nimmt...


    Grüße
    Thomas


    Freue mich über einen Vergleich zum Angel (Laufleistung).
    Bin gerade am überlegen was ich bestellen soll...


    Gruß, Mathias



    sent from my mobile

  • AUf ner MT09 ist nen Kumpel von mir die Gt gefahren und dann die M7 RR.
    Laufleistung vom M 7 ca 30 % geringer.
    VG
    Stefan
    Ich tausche bald auch nach 2 Sätzen GT auf den M 7.
    VG
    Stefan

  • ...ob sich der M7 nur deshalb schneller abnutzt, weil er auf Grund sportlicherer Eigenschaften, stärker als der Angel GT rangenommen wird?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Der Angel ist ein Tourensport-, der M7 ein Sportreifen. Ist zu erwarten dasscder M7 weniger lang hält, liegt in der Natur der Sache...

  • Verschleiß steigt am Schluss im Quadrat oder empfinde ich das nur so.


    :ja: kann ich bestätigen (beim Rosso 3 in meinem Fall) - aber eh dem M7RR sehr ähnlich.
    Alleine nach einer Ausfahrt war es von "ja der is eh noch gut 1mm vorm Indikator" zu nach der Ausfahrt "scheiße, der is plötzlich fast am Indikator" :staun:



    MfG

    The AustrianDuke - YouTube

  • Du weißt schon, dass der Indikator 0,8mm und nicht die hier geforderten 1,6mm anzeigt?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Klar :ja:


    Sind ja noch kurz davor. Und die neuen bereits bestellt.
    Hier bei uns fahren viele ihre Reifen auf den Indikator und drüber..
    Würde ich persönlich aber nie machen.


    Bei einer Kontrolle wärs blöd.. aber meine letzte Polizei-Kontrolle auf dem Bike war 2015.


    Geht sich halt nicht immer genau aus dass man rechtzeitig die neuen Gummis bekommt.
    Dann kommt der eben mal an den Indikator :kapituliere:


    MfG

    The AustrianDuke - YouTube

  • solange das Profil noch eben mit dem Indikator ist, ist alles gut! :ja:



    Oder wenn er rundum gleichmäßig abgefahren ist: "Aber Herr Wachtmeister, das ist ein straßenzugelassener Slick" .... bitte weiterfahren! :peace:


  • Du fährst den Vorderreifen fast bis auf Kante und hinten ist noch ein jungfräulicher 2cm streifen rechts und links?
    Hast du evtl. Dein Fahrwerk auf 2 Personen und Gepäck eingestellt???Fährst aber nur Solo So das das Heck extrem höher kommt- anderst kann ich mir das nicht erklären...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo Thomas,


    da kann ich mich Saudepp nur anschließen, das ist ein merkwürdiges Reifenbild. Ich fahre die SD-R und habe vorn noch 1cm Angststreifen auf beiden Seiten, bin hinten auf Kante. Kann es sein, daß die Fahrwerkseinstellung bei Deiner nicht korrekt ist? Das würde auch den Rutscher erklären - ich habe auf der Dorsoduro 1200 5 Sätze Angel GT runtergefahren und nicht einen Rutscher auf öffentlichen Straßen. Bei einem Sicherheitstraining war am Schluß 'Freie Bahn mit Marzipan' angesagt, da hatte es eine feuchte Stelle auf der Strecke, da ist sie hinten ein wenig weggegangen, aber nichts wildes oder unangenehmes. Der Pirelli hatte mir immer eine sehr gute Rückmeldung und auch entsprechendes Vertrauen gegeben.


    Naja, probier halt den M7RR aus, ich persönlich halte nicht besonders viel von den Sport Reifen, die Touren Reifen sind für den täglichen Gebrauch ohne Renne genauso gut und halten länger.