Motormanagement Einstellung

  • Hallo an alle KTM1190 ADV Freunde,
    ich habe eine frage zur Einstellung des Motormanagement,
    die 3 Einstellungen Sport, Street, & Rain sind ja Toll da ich aber meistens im Sportmodus
    unterwegs bin nervt es mich das diese Einstellung nicht gespeichert bleibt, nach jedem ausschalten der Zündung
    springt die Einstellung wieder in den Street Modus.
    Die Einstellung für das Fahrwerk bleibt aber erhalte.
    Ich habe meine ADV heuer im April gekauft also mit dem 2014 Mapping inkl.Kurfen ABS.
    Kennt da Irgendwer eine Lösung Danke im voraus.


    Sportliche Grüße


    Ernst

  • Seit dem neuesten Update das ich letzte Woche beim Einfahrservice bekommen habe bleibt die Einstellung erhalten. Wie Chris schon erwähnt hat war das durchaus ein bekanntes Ärgernis. Jetzt noch die Automatische Blinkrückstellung dann wäre sie perfekt :grins::wheelie:

    Gruß Peter

  • Zitat

    Jetzt noch die Automatische Blinkrückstellung dann wäre sie perfekt :grins::wheelie:


    Gibt's doch...musst nur deinen Händler bitten, dich auf die Liste fürs Update auf 1290 zu setzen - kostet aber anscheinend etwas mehr als das MSC Update :grins:



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Gibt's doch...musst nur deinen Händler bitten, dich auf die Liste fürs Update auf 1290 zu setzen - kostet aber anscheinend etwas mehr als das MSC Update :grins:



    Sent back and forth


    urgs, bin gerade aufgestanden, hab zum wachwerden das hier gelesen und mich innerlich schon gefreut das da noch software features kommen. dann ... hab ich es doch begriffen :sehe sterne:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Gibt's doch...musst nur deinen Händler bitten, dich auf die Liste fürs Update auf 1290 zu setzen - kostet aber anscheinend etwas mehr als das MSC Update :grins:



    Sent back and forth


    Servus


    Die 1290 super@ stand durchaus zur Diskussion :denk: Aber als die meisten Infos bekannt waren habe ich mir bewusst die 1190 @ gekauft. Das Preis Leistungsverhältnis ist momentan bei der 1190@ wesentlich besser.


    Wobei bei der 1290 besonders die 150 newtonmeter Drehmoment schon sehr verlockend klingen. :sabber: Aber der Rest nah ja da will man BMW richtig einheizten aber mir sind die zusätzlichen Gadgets den Aufpreis nicht Wert. Ist auch ohne Tempomat und Kurvenlicht ein Top Motorrad und obendrein noch ein paar Kg leichter als die 1290 super @ :zwinker:

    Gruß Peter

  • Das Preis Leistungsverhältnis ist momentan bei der 1190@ wesentlich besser.


    Habe ich irgendwo ein Post verpasst ? Gibt es schon eine Preisansage zu der 1290 S@ ?? Auf der Preisliste steht sie noch nicht (gerade heruntergeladen) und im 1000PS Bericht stand imho auch nix.


    Betr. Torque habe ich 140 Nm gelesen. Rein mathematisch gehen davon schon mal 10 für das Mehrgewicht drauf, bleiben also noch 5 Nm extra.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie um die 18500 Euro kosten soll


    So ab 18 500 € soll es losgehen laut meinem Händler. :traurig: Laut der KTM Seite soll sie 160 PS / 150 Nm haben. Das Gewicht soll bei 229 Kg ohne Benzin liegen rechnet man noch mal 29 Kg für 30 Liter Benzin dazu dann hat man schon mal 258 Kg. Dazu noch Koffer und anders Turing Zubehör angeschraubt da sind schnell 270 Kg beieinander :nein: Also knapp unter dem Gewicht der BMW GS @


    So habe ich einen guten Kurs für meine BMW bekommen, oder einen ordentlichen Rabat auf die 1190@ ! Je nach dem wie man es sehen will :zwinker: Für mich war wichtig was ich unterm Strich bezahlen muss und das hat gepasst bei der 1190@ :ja:

    Gruß Peter

  • ......das spezifische Gewicht von Superkraftstoff liegt bei 0,7, also 21 KG dazu.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie um die 18500 Euro kosten soll


    Hallo


    Bei Mobile eingestellter Preis am 01.10.2014 , Neufahrzeug 17895 Euro.


    Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß Wil :winke:

  • Grab das hier mal aus. Konnte heut mein Mopped endlich mal ausfährlich ausprobieren und komme zu dem Schluss, dass für mich der Sportmodus die Standardeinstellung sein sollte. Bleibt aber nicht stehen nach dem Abschalten. Heißt das jetzt dass der Händler den Vorführer, den er mir verkauft hat, doch nicht auf den letzten Softwarestand gebracht hat?

    beware of the mantis

  • Grab das hier mal aus. Konnte heut mein Mopped endlich mal ausfährlich ausprobieren und komme zu dem Schluss, dass für mich der Sportmodus die Standardeinstellung sein sollte. Bleibt aber nicht stehen nach dem Abschalten. Heißt das jetzt dass der Händler den Vorführer, den er mir verkauft hat, doch nicht auf den letzten Softwarestand gebracht hat?


    Ja. Nach dem letzten Update bleibt der Sportmodus bestehen. Welchen SW Stand hast Du denn?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich bin glaube ich bei 2-20. Es soll aber schon einen neueren geben.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Vielleicht liege ich auch nicht richtig. Ich kann auch schon 2.22 drauf haben. Auf alle Fälle bleibt mit der letzten Version der Modus auf Sport nach dem Ausschalten.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Interessant,


    mein Händler bestätigte mir auf Nachfrage, dass auch nach update eine Zurückstellung auf Street erfolgt aus angeblichen Sicherheitsauflagen seitens KTM.


    Freut mich sehr, wenn's nicht so ist.

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”