Hockenheim Touristenfahrt mit pipo 3 ?

  • Wollte mal eure Meinung hören, will am 25,10 auf den hhr Touristenfahrt mitfahren, habe momentan die pipo 3 drauf,
    Falls jemand Erfahrungen mit dem reifen auf der renne hat, kann er sie erläutern, Luftdruck etc.
    Gruß Lars :wheelie:

  • was denkst was da los ist??
    willst auf rundenzeitenjagd gehen?
    wenn ja, bist da total falsch!!!!!


    und für ein paar runden zu fahren ist der reifen sicher ok.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • und für ein paar runden zu fahren ist der reifen sicher ok.


    Ja, aber NUR Touristenfahrten. Selbst für nen Renntraining würde ich DEN nicht hernehmen. Bei der Jahreszeit dann S20 oder M7RR, wenn's ein Sportreifen sein soll.

  • Also, ich kenn den Pipo 3 nicht und weise nicht auf welchem Fahrzeug er eingesetzt werden soll, aber aus meiner Erfahrung darf ich schlussfolgern, dass er für Ende Oktober sicher nicht verkehrt ist!


    Ich war schon Anfang April mit dem Pipo 1 beim Renntraining, und es hat funktioniert, da der 3er besser sein soll ist es aus meiner Sicht kein Problem.

    Olli

  • Abgesehen davon, dass man zu den Touristenfahrten auch TERRORistenfahrten sagt und das meiner bescheidenen Meinung nach nicht besonders klug ist (mach lieber nen getting started beim Speer, hast mehr davon, glaub mir) hat der pipo auf der renne nix zu suchen.
    Der Reifen wird zu heiß.
    Ich spreche da aus Erfahrung, nur dass ich idiot zu nem kompletten renntraining zu Beginn meiner rennstreckenzeit gefahren bin und abgeschmiert bin. Im wahrsten Sinne der wortes.
    Kuck mal bei racing4fun rein, da wird dir in Sachen pipo ganz schnell geholfen, wenn du dort die Sufu bemühst.


    Lass es, das ist MIT ABSOLUTER SICHERHEIT keine gute Idee.


    Zugegeben, ich war damals mit nem pipo 2 ct fahren (ist auch schon nen paar Jahre her), aber da gibt's weit sinnvollere Kombinationen.


    Außer natürlich, du fährst neben den GS und chopperfahrern her :lautlach: :achtung ironie:

    Ride it, like you stole it

  • Ein getting startet hatte ich vor 5-6 Jahren auch bei speer racing, wollte einfach nur ein paar Runden drehn, und nicht auf zeit fahren, bei der touristenfahrt isses das erste mal für mich,
    Und ich hoffe mal das um die Jahreszeit nicht all zu viele da sind, das der pipo in allen munde nicht der Knaller ist is mir bekannt, ich selber habe keine Probleme mit dem reifen,
    Wenn man nicht gerade wie Depp an der schnur zieht.

  • Tourifahrt Ende Oktober mit Duke 690 R sicherlich kein Problem.
    Angasen im Sommer oder bei warmen Wetter definitiv keine gute Idee.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Wie Marq schon schrieb, bei normalen Temperaturen problemlos möglich. Ansonsten werden über das Thema sowieso zu viele Worte gemacht.


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • Kannste Fahren mit dem Pipo passt schon, wenn die Rundenzeit dann mal schneller als 2:15 wird, solltest über anderen Reifen nachdenken. Bei der Terrorfahrt wirst wohl eher ne 2:30-2:50 fahren, das steckt der Pipo locker weg.

    Ja, du hast recht.

  • Ich werde am 25. auch da sein vorausgesetzt das Wetter passt. Hab den S20 EVO drauf der sollte dafür reichen mit der 1290er



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß Axel