SW Motech Spoiler

  • Hui.....den Bugspoiler find ich jetzt auf den ersten Fotos auch gar nicht schlecht.....
    Da muß ich gleich mal schauen, ob ich mehr darüber finde.

    Welcome to the show!

  • Hallö,


    endlich ein Foto von dem Spoiler am Bike.
    Vielen Dank...finde auch dass der gut aussieht.


    Wie macht er sich so beim fahren? Geräuschtechnisch?
    Das Teil ist ja aus Blech gefertigt.


    LG
    Inschi

  • Also,...ich habe den Bugspoiler an meiner 1290 verbaut.
    Generell finde ich die Qualitaet gut,d.h. Verarbeitung und Lackierung.
    Bezueglich der Passgenauigkeit nichts einzuwenden..........aber nun kommt das aber,.....
    und da frage ich mal auch diejenigen die Ihn bereits verbaut haben.
    Nach dem Anbau habe ich beim fahren gemerkt fass der Bugspoiler Geraeusche macht,besser gesagt Resonanz erzeugt.
    Das ist ein nervendes Gerausch. Somit habe ich mir Silikon-Gummifolie( haelt bis etwa 200°C),etwa 1,5 mm Dicke gekauft und an allen Stellen
    wo der Bugspoiler befestigt wird,hingefuegt.
    Nun ist das Geraeusch endlich weg. Habe mir natuerlich auch 10 laengere Schrauben besorgen muessen.


    Ciao
    BABYEVO

  • Danke für die Info.
    Das mit den Fahrgeräuschen habe ich eben befürchtet.
    Denkst du dass man das auch mit Gummibeilagscheiben in den Griff bekommen könnte?


    Nochmals vielen Dank und Gute Fahrt.

  • Danke für die Info.
    Das mit den Fahrgeräuschen habe ich eben befürchtet.
    Denkst du dass man das auch mit Gummibeilagscheiben in den Griff bekommen könnte?


    Nochmals vielen Dank und Gute Fahrt.


    Probieren geht ueber studieren,.....kann ich dir nicht sagen.....
    Ich habe das Problem geloest auf einfache Art.Da die Folie nicht sichtbar ist,muessen die Formen nicht perfekt sein


    Ciao
    BABYEVO

  • ...wären Unterlegscheiben aus Kunststoff keine Alternative? Gibt es in vielen Größen in schwarz und weiß.

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • ein bild einer orangen mit spoiler wäre interessant!
    hat jemand eine orange mit spoiler und könnte bitte ein bild machen?


    Mad

  • Für mich ist das kein richtiger Bugspoiler
    Das sieht :kacke: aus zwei bleche links und rechts orange lackiert.
    Und dann die Aufnahme dafür rechts am Krümmer mit dem Blech rum :nein: .


    Dann lieber nix zu Weinachten :lautlach: .

  • ... wie immer, alles Geschmackssache, aber ist optisch gut an das Design des Bugspoilers der Duke 125 angelehnt! Für mich auf jeden Fall überlegenswert!


    Gruß,
    Optimus

  • SW Motech hat den Spoiler überarbeitet, jetzt sind die Resonanzen weg....
    geliefert wird er aber nur in Orange, was mir bei der speziellen Form des Spoilers nicht so gefallen hat.
    Deswegen die Seitenteile gleich schwarz glänzend gepulvert, jetzt fügt sich das Teil schön ins Gesamtbild :Daumen hoch:



    1.jpg 2.jpg 3.jpg

  • Sieht aus wie der original Krümmer mit Arrow kat
    und Remus Endtopf. :grins:

  • Hatte im Sommer den SW-Motech Bugi montiert.


    Nachdem es mir schon vorher den Schalthebel abgeschliffen hat, hab ich diesen ca. 1,5 cm höher gestellt
    und dachte das wars.
    Zusätzlich hab ich den Negativfederweg an mein Gewicht angepasst.


    Nun hab ich festgestellt, das der Bugi geschliffen hat :staun:



    Möchte den ungern wieder kicken, da mir das so besser gefällt.


    Was kann ich nun machen um mehr Bodenfreiheit zu erlangen?
    Federbein noch mehr Vorspannen?


    An der Gabel lässt sich ja keine Federspannung einstellen, die Dämpfung hab ich schon höher gestellt.

  • Gabel bis oben durchstecken.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!