KTM 690 Enduro R Bj. 2014/ Kahedo Sitzbank

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer richtigen Sitzbank. Dabei bin ich auf ein Produkt der Fa. Kahedo gestoßen. Kann mir hier jemand sagen ob er schon eigene Erfahrungen mit diesem Produkt hat, und ob es eine gute Endscheidung war diese Sitzbank zu montieren.


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Kay

  • Hi,


    habe nun auf dem 3. Möppi eine Kahedo/TT-Bank.
    Für mich gibt's nichts Besseres. 500KM am Tag sind nun kein Prob. mehr.


    Teuer, aber saugut


    Gruß
    kaja

  • Die Jungs waren sehr fix. Fertigung letzten Freitag und schon Montag war das Ding bei mir in England.


    Erste Sitzprobe in der Garage lieferte noch nicht das erwartete große Aha-Erlebnis. Die Bank ist breiter, was man an den Innenseiten der Oberschenkel merkt.


    Ich habe das Gefühl, sie sollte sich nicht so schnell durchgesessen haben wie die Original Sitzbank. Ausgiebige Fahrprobe steht noch aus, doch das Wetter hier ist gerade richtig fürn :arsch:

  • Da ich mir auch eventuell diesen Winter die Kahedo Sitzbank zulegen möchte, wollt ich mal fragen ob mit der Variante ohne Stufe, die hohe Sitzbank (+2,5cm) gemeint ist?
    Auf den Seiten von Kahedo und Touratech gibts ja nur die Varianten standard und hoch :sehe sterne:

  • Ich habe die normale und die hohe probiert. Die hohe Sitzbank ist mir zu schmal. Die normale passt mir besser. Allerding gibt das Material mit der Zeit 10Tkm nach und dann sitze ich die nach vier Stunden auch durch. Aber definitiv viel besser als die originale.
    Ich finds aber auch ein unmögliches gebaren von KTM die Modelle mit den unmöglichsten Sitzbänken anzubieten und dann als PowerPart was besser nachzuschieben. Bzw. über TT oder Kahedo.

  • Zitat


    Ich finds aber auch ein unmögliches gebaren von KTM die Modelle mit den unmöglichsten Sitzbänken anzubieten und dann als PowerPart was besser nachzuschieben. Bzw. über TT oder Kahedo.


    Der Zubehörhandel will doch auch leben. Das ist ein großer Geschäftsbereich und diese Praxis ist gang und gebe. Lässt sich nun drüber streiten ob das wer gut oder schlecht findet.
    Immerhin ist sie SMC/Enduro nicht als Reisemopped konstruiert und angepriesen. Von daher finde ich es persönlich OK wie es ist.

  • Da die aktuelle 2014 Sitzbank zu weich ist und auch noch die Sitzschale in der Mitte gebrochen hab ich jetzt eine komplette Teuertech Bank gekauft. Die stellen die Sitzschalen selbst her und Kahedo macht das Polster. Die Materialstärke der Schale ist auch dicker. Dann hoffe ich mal das die nicht wie das KTM Plastik zerbröselt :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von sven620 ()

  • So, ich bin die Kahedo Bank am Wochenende für 100 Meilen gefahren.


    Im vorderen Bereich ist die Bank nicht breiter und ich hocke recht weit vorne, von daher kam nach 80-90 Meilen wieder das obligatorische :arsch:-weh. Aber ich muss dazu sagen, dass ich aktuell null im Training bin und mir da normalerweise auf der Standardbank schon nach 50km der Arsch schmerzt.


    Ich bin dann auf der Kahedo Bank weiter nach hinten bis zur Kante gerutscht und siehe da: dort hinten ist die viel bequemer weil breiter. Danach war das Sitzen viel angenehmer. Wenn man also nicht weit vorne sitzt z.B. zum Angasen, dann hat man hier einen deutlichen Gewinn.


    Mal schauen wie sich das entwickelt, wenn ich wieder im Training bin. Vielleicht schaff ich das diese Woche noch, zumindest der Blick aus dem Fenster sieht vielversprechend aus.

  • @acido


    ist die Schale baugleich mit der orig. Bank?
    mit dem kleinem Höcker ist jetzt standard oder hoch?

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Dann fixiert lieber gleich die Gummis!
    Weil meine sind weg gewesen und deshalb ist die Mitte gebrochen.

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Ich bin dann auf der Kahedo Bank weiter nach hinten bis zur Kante gerutscht und siehe da: dort hinten ist die viel bequemer weil breiter. Danach war das Sitzen viel angenehmer. Wenn man also nicht weit vorne sitzt z.B. zum Angasen, dann hat man hier einen deutlichen Gewinn.


    Das ist bei meiner individuell umgepolsterten auch der Fall. Meistens sitzt man weiter vorn und da muss sie schmäler sein, falls man z. B. mal im Stehen fährt. Die breitere Sitzfläche weiter hinten kann man ehesten auf der Autobahn nutzen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990