Arrow Sammler

  • Profi oder Armateurgerät, die SD ist in Serie schon mit 97db bei 4433 1/min. :respekt: angegeben, habt ihr zum Ziel leiser zu werden? :staun:

  • So, heute einen bekannten gefragt der mit dem Arrow 7 Tage in Spanien auf der Rennstrecke fuhr,
    laut Pfüfstand Arrow ohne Kat, und Auspuff offen Leistung ähnlich der Akra Evo, aber viel Lauter.
    Es ist so wie ich mir es dachte, um jetzt auf Deutschen Straßen, und Rennstrecken zu fahren muß man
    den Dämpfer hinten, alo den Auspuff so zuschnüren, um irgendwir 98 Phon zu schaffen, und dann
    wird da ziemlich viel Leistung fehlen.

  • Mein Arrow Rohr mit Kat ist nun auch da.
    Muss noch etwas anpassen, da der SC Endtopf damit nicht passt.
    Werde aber nicht den Kat kürzen, sondern das Adapterstück anpassen und dann mal schauen, wie es ausschaut und wie der klingt.
    Vermutlich nicht viel leiser als mit dem Bodis ersatzrohr.
    VG
    Stefan

  • Hat einer der Arrow-Kat Besitzer evtl. Schon eine Idee
    ob und wie mann das Hitzeschutzblech des Originalsammlers
    an den Arrow-Kat montieren kann? :grins:

  • Hier mal ein kleines Video. Kommt leider nicht wirklich rüber. Hört sich in real life echt gut an. Das dürfte ordentlich röhren wenn er mal warm ist.


    http://vimeo.com/119043246


    Arrow mit Kat, SC-Project ohne Eater

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Also Arrow mit Kat+ Akra Slip on ohne db Eater ist dran, im Stand schon ganz gut aber zum Sound wenn warm bzw. beim fahren kann ich leider nix sagen (Moped ist abgemeldet). :weinen:
    Optik gefählt mir sehr gut, wenn das Blech und der riesige Dämpfer weg sind. Bollert schon ganz gut, bin so weit zufrieden und neugierig wie sie sich fährt und anhört wenn sie warm ist. :peace:
    CU

  • Meine Erfahrung nach Umbau Arrow-Zwischenrohr mit Kat und dem veränderten Serienendtopf ( Innenrohr gekürzt ), 1. viel bessere Optik und 2. guter Bass und 3. etliches an Gewicht gespart . Fahrergebnisse kommen nach Schneeschmelze !!

  • Welches Mapping? Original soll ja zu mager sein !

    Wer sagt das? Ist zwar ein Thema, das mich auch beschäftigt, aber eigentlich ist es ja nur Spekulation.


    Zur Wahl stünde ja sonst nur das Akra-Mapping, das allerdings auch auf einen anderen Luftfilter und SLS-Stilllegung abgestimmt ist. Bei reinem Austausch des Sammlers müsste meines Empfindens nach kein anderes Mapping fällig sein?



    Zu denen, die ihn schon verbaut haben: Bitte bitte bitte macht Bilder! :Daumen hoch:

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • warum ein anderes Mapping?
    na klar ändert man minimal den gegendruck ... aber beim Arrow-Samler mit Kat sollte da nichts geändert werden müssen.


    Arrow ohne Kat, anderer Luftfilter und stillgelegtem SLS ... ja da würde ich das Akra-Mapping nehmen. :grins: