Nachrüstung: Tempomat und Windschild

  • An der 1290 sieht das Windschild sehr gut aus, also kann es nur an der Lampenmaske liegen.


    60408001000 SCHEINWERFERMASKE 48,76€


    Werde mir das Windschild zusammen mit der Maske irgendwann holen. Nur das Windschild gefällt mir auch nicht.

  • An der 1290 sieht das Windschild sehr gut aus, also kann es nur an der Lampenmaske liegen.


    60408001000 SCHEINWERFERMASKE 48,76€


    Werde mir das Windschild zusammen mit der Maske irgendwann holen. Nur das Windschild gefällt mir auch nicht.


    Hallo,


    Bitte Pics anschließend machen und dann hier einstellen! :ja:


    LG

  • Das mit der Scheinwerfermaske hab ich mir gestern angeguckt. Ich glaube nicht, dass man die Scheibenverstellung der 1290 an die 1190 montieren kann.
    Das Drehrad der 1290 hat glaube ich eine andere Aufnahme, wurde dann aber leider in meinen Detailuntersuchungen unterbrochen :grins:

  • Alles Geschmackssache :ja: ! Für einen "Nur-Tourerenfahrer" und/ oder "Autobahn-Brenner" iss sie möglicherweise geeignet....... :rolleyes: .
    Ich finde diese riesige 1290 Scheibe vollkommen daneben :kotz: .....zum Endurieren eh absolut ungeeignet. Die wackelt dabei sicherlich kuh-schwanz-mäßig und ungewollt schmerzhaft darin festbeißen müssen :sehe sterne: , weil über einen größeren Buckel oder Schlagloch gefahren, das muß ich nicht unbedingt haben....... :staun:.

  • Sieht man mit Körpergrösse 177 eigentlich über das Windschild der1290@ oder genau auf den Rand . Hab mal an meiner 1190er die grosse Puig montiert gehabt . In den Kurven schaut man am Schild vorbei aber beim Gerade-ausfahren immer an die obere Kante. Hab sie wieder abmontiert weil das echt Scheisse war so zu fahren und die Turbulenzen am Helm auch nicht eliminiert wurden. :Daumen runter:

  • Ich finde diese riesige 1290 Scheibe vollkommen daneben :kotz: .....zum Endurieren eh absolut ungeeignet. Die wackelt dabei sicherlich kuh-schwanz-mäßig und ungewollt schmerzhaft darin festbeißen müssen :sehe sterne: , weil über einen größeren Buckel oder Schlagloch gefahren, das muß ich nicht unbedingt haben....... :staun:.


    Wackeln tut sie nicht, aber fürs Gelände ist sie sicherlich untauglich, möchte jedenfalls nicht mit dem Gesicht/Hals zuerst mit dem Scheibenrand Kontak aufnehmen müssen. Fürs Gelände würde ich nur die R-Scheibe (oder vergleichbare Größen) nehmen...

  • Die Maske passt und hat gar nichts mit dem Drehrad zu tun.


    Der Mechanismus der 1190 bleibt erhalten. Ich schaue mir den Kram erst mal real an.


    Jedensfalls finde ich nur das Windschild auch hässlich.

  • Im April soll doch wieder der KTM PP Stammtisch stattfinden in dem auch über die Nachrüstlösung des Tempomaten entschieden werden sollte.


    Gibt es schon etwas dazu?

  • Hallo würde mich auch sehr interessieren, ob das Windschild mit der Maske von der 1290 auf die 1190 passt und wie es mit den Windgeräuschen ist.
    Ich habe jetzt jede menge Scheiben probiert und keine Scheibe hat wirklich funktioniert.Die letzte Scheibe war die Give Airflow und was soll
    ich sagen, die geht auch nicht.Werde mir wohl Maßgeschneiderte Ohrstöpsel von Geers holen für 100 Euro dann dürfte hoffentlich Ruhe sein.Bin vom
    Berkannten die GS 1200 gefahren und da war wirklich ruhe am Helm ich dachte das gibt es gar nicht.


    Jürgen

  • Ja das ist bei allen Reisenduros ein Thema und leider nicht perfekt lösbar.
    Wie neulich jemand hier geschrieben hat gibt es eigentlich nur zwei erfolgsversprechende Strategien, ganz Kurz oder ganz Hoch. Vorrausetzung ist ein leiser Helm vor allem bei der kurzen Lösung.


    183cm tendenziell Sitzriese, 100+x Kilo, 1190 T, Shoi Neotec


    1. MRA mit Spoiler -> Bringt nichts und sieht

  • Nicht gut aus.


    2. R Scheibe bringt nur in der niedrigen Stellung etwas unter 100 auch in der oberen.
    3. Puig Racing ist für mich die beste Kurze Lösung. Oberste Stellung etwas lauter als Laminar aber mit Windschutz wie bei der kleinen R Scheibe. Unterste Stellung ist Laminar aber fast ohne Windschutz ist nichts für die Bahn.


    Jetzt suche ich noch eine große Lösung Kandidaten sind PP Touring Scheibe, oder SA mit Maske.
    Hat jemand Bilder der 1190T mit SA Scheibe und Maske?


  • 3. Puig Racing ist für mich die beste Kurze Lösung. Oberste Stellung etwas lauter als Laminar aber mit Windschutz wie bei der kleinen R Scheibe. Unterste Stellung ist Laminar aber fast ohne Windschutz ist nichts für die Bahn.


    Die Puig Racing ist für mich auch eine gute Lösung. Nachteil ist natürlich der Winddruck bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Aber da isses so langweilig, da fahr ich eh nicht, und wenn dann länger max. nur 160.
    th


  • Die Puig Racing ist für mich auch eine gute Lösung. Nachteil ist natürlich der Winddruck bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Aber da isses so langweilig, da fahr ich eh nicht, und wenn dann länger max. nur 160.
    th


    Die MRA Sport schützt ähnlich. Eventuell sogar einen Tick besser.
    Habe aber aus optischen Gründen auch wieder auf die Puig gewechselt.



    Hoffe aber trotzdem noch auf Touratech :knie nieder:


    Gruß


    Harald