Nachrüstung: Tempomat und Windschild

  • :teuflisch: Im Motorrad Magazin (Österreich) Ausgabe 3 März steht auf Seite 19 ein Artikel von dem KTM Verantwortlichen Street, das Zitat, " Aber wenn man ihn unbedingt auf der 1190er will, kann man ihn dort mit überschaubaren Aufwand einbauen" Zitat Ende. Hierbei geht es um die Scheibenkonstruktion der 1290er Super Adventure. Was immer - überschaubar - bedeutet.

  • :teuflisch: Im Motorrad Magazin (Österreich) Ausgabe 3 März steht auf Seite 19 ein Artikel von dem KTM Verantwortlichen Street, das Zitat, " Aber wenn man ihn unbedingt auf der 1190er will, kann man ihn dort mit überschaubaren Aufwand einbauen" Zitat Ende. Hierbei geht es um die Scheibenkonstruktion der 1290er Super Adventure. Was immer - überschaubar - bedeutet.


    Danke!


    Aber ... was heißt denn "ihn ... unbedingt auf der 1190er haben will, kann man "ihn" dort ... einbauen"


    Wenn es um die Scheibe ginge, müsste er doch sagen ... "Sie" ... dort anbauen


    Oder?


    Wenn er jetzt "von dem Tempomaten" sprechen würde ... :crazy:


    Danke und Gruß


    Harald

  • Wir können es ja alle 3 Seiten wieder posten...schau doch einfach den Thread hier mal durch!


  • Es geht ihm doch auch um die Artiklenummer des Unterbaus.

  • Den Unterbau (Lampenmaske) braucht man nicht, und ich bezweifle auch daß man den so einfach mal eben austauschen kann - da hören dann die Ähnlichkeiten zwischen 1190 und 1290 nämlich auf.


    Ansonsten findest Du alle Nummern onliine hier.


  • Habe die 1290er Scheibe drauf und will sie nicht mehr missen... das Ding ist schon krass: 190 fühlen sich an wie 110... :grins:

    Darf man Fragen wie groß Du bist?
    Es gibt hier mehrere Aussagen die mich verwirren.
    Bin ca. 179 groß und habe in der tiefsten Sitzeinstellung der höchsten Windschildeinstellung ab ca. 80 mords Turbulenzen am Helm die mir die Optik verzerren. Helm ist eigentlich recht schnittig (Shoei XR-1100). Hatte auch schon verschiedene Höheneinstellungen durchprobiert bei verschiedenen Geschwindigkeiten, bringt leider alles kein akzeptables Ergebnis. Spiele mit dem Gedanken mal die 1290er Scheibe zu testen.

  • Bin ca. 179 groß und habe in der tiefsten Sitzeinstellung der höchsten Windschildeinstellung ab ca. 80 mords Turbulenzen am Helm die mir die Optik verzerren. Helm ist eigentlich recht schnittig (Shoei XR-1100).





    Was hast du den für eine Scheibe drauf, die mittlere oder die hohe?




    Gruß



    Volker

  • 1290 Windschild ab 20.04. wieder lieferbar.


    Also falls jemand seines abgeben möchte... Nachricht an mich bitte :peace:


    Bis dahin sollte auch das TT Schild verfügbar sein ... und das schaut optisch wesentlich verträglicher aus :kapituliere:


    Gruß
    Harald

  • Ich trau dem nur nix zu. Habe ja schon einige Schilde ausprobiert - wenn es was taugen soll muß es a) ausreichend groß sein und b) einen Schlitz oder irgendeine andere Art der Hinterströmung haben um die Verwirbelungen zu vermeiden. Das TT-Schild bietet beides nicht.

  • Ich trau dem nur nix zu. Habe ja schon einige Schilde ausprobiert - wenn es was taugen soll muß es a) ausreichend groß sein und b) einen Schlitz oder irgendeine andere Art der Hinterströmung haben um die Verwirbelungen zu vermeiden. Das TT-Schild bietet beides nicht.


    Da ist was dran.
    Wir werden sehen.


    Es sieht dem Schild der BMW GS sehr ähnlich.


    Gruß
    Harald, aktuell mit MRA Sport unterwegs und auch recht zufrieden :amen:

  • Also einfach die Scheibe der 1290er an die 1190er montieren geht nicht. Dazu braucht man wegen der geringeren Wölbung an der SW-Verkleidung entweder die Adapter der 1290er oder Distanzbuchsen. Auf den Bilder ist die Scheibe so weit wie möglich nach unten geschoben, bis sie wegen der geringeren Wölbung an der SW-Verkleidung angestanden ist, während man die Halterung noch um ca. 2 cm tiefer stellen könnte.