Ich wollte hier mal anfragen und sammeln, was Ihr nach der Saison 2014 alles für Beanstandungen und Mängel habt.
Bitte nicht falsch verstehen - das hier ist kein Mecker-Posting - ich bin mit meiner Duke absolut zufrienden, will kein anderes Bike mehr, aber die hier aufgelisteten Punkte sind hoffentlich bis zur nächsten Saison abgestellt - mir geht es nur darum festzustellen, was in der Summe alles anfällt und wie die Probleme behoben werden.
KTM 1290
Super Duke R Baujahr 2014 Erstzulassung 01.04.2014 – Kilometerstand ca. 14.900km - Nach einer vielseitigen Saison mit Rennstreckentraining, Alpentouren und Urlaubsreisen sind bei mir folgende Dinge aufgetreten. Ich habe sie alle meinem Händler mitgeteilt und versuche sie bei KTM zu beanstanden:
- Die Kupplung trennt seit Kilometer 6.000 nicht mehr richtig, das Getriebe lässt sich oft nur schwer oder gar nicht schalten, der 6. Gang kann oft nicht eingelegt werden
- Das Hinterradfederbein ist durch Schleifen des Druckbehälters beschädigt. Der Lack ist ab. Dies ist konstruktionsbedingt und nicht durch Abnutzung oder Gebrauch entstanden. Ein Austausch würde keine Abhilfe schaffen
- Das Hinterrad hat Spiel – Technische Info bereits durch KTM erfolgt
- Das KTM Roadlock funktioniert nicht immer zuverlässig, es rastet einfach nicht ein. Der Schließzylinder des KTM Roadlock schließt nicht mehr richtig, das Schloss hakt
- Das Lenkkopflager hat Spiel und knackt beim Betätigen der Vorderradbremse
- Das Vorderrad ist schwergängig, die Bremse schleift ständig das Rad steht fest
- Die verstellbaren Powerpartsgriffe verstellen sich ständig selbst, die Rädchen sind zu leichtgängig und drehen bei Betätigung oft einfach mit
- Das Grafik-Aufkleberset löst sich teilweise ab, es wurde vom KTM-Fachhändler aufgebracht