Fotos von Gepäckoptionen?



  • Danke!!


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Guten Morgen


    Könnte mir bitte jemand Fotos :foto: von einem montierten Givi Tanklock-Ring (am Tankdeckel einer 1290SD) machen u. hier reinstellen?


    Vielen Dank!!


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Servus Zusammen,
    hier eines meiner Winterprojekte, teils aus Spaß daran, teils auch weil ich so was sonst nicht kenne. Und natürlich weil ich seit dem Kauf der PP Sitzbank noch das originale Sitzbrötchen übrig hatte... das muss nämlich geopfert werden.
    Gepäckbrücke selbst gezeichnet und gefräst aus 4 mm Alu, gebogen und pulverbeschichtet. Verschraubungslöcher einmal passend zu den Gewindehülsen im originalen Sitzbankunterteil, und auch passend zur Quicklock- Tankringbefestigung. Das ganze mit Alu Distanzhülsen auf passenden Abstand zur Sitzbankoberfläche gebracht.

  • halt, war noch nicht fertig :motzki:
    Von allen Mopeds die ich bis jetzt hatte, eignet sich die SDR am wenigsten für einen Tankrucksack- meine Meinung. Alles was es da gibt gefällt mir nicht. Koffer will ich und brauch ich auch nicht anhängen. Aber für das kleine Gepäck z.B. auf dem Weg zur Arbeit ist eine abnehmbare Tasche genau richtig.
    Mit dem Quicklock- System kann ich jetzt jeden Tankrucksack hinten auf die Gepäckbrücke clicken oder stattdessen auch mit Spanngurten die klassische Gepäckrolle- genau so wollte ich es.
    Wer am Nachbau interessiert wäre, die Daten der Gepäckbrücke (dxf, G- Code, ...) kann ich gerne per email verschicken. Dann ein fräsbares Alu in der Größe 300 x 300 x 4 mm kaufen und bei einem Dienstleister (oder Kumpel mit CNC Fräse) fertigen lassen.


    Gruß,


    Andi

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • :respekt:
    Saubere Sache :Daumen hoch:


    Würdest du eine bemasste Skizze der Platte machen :knie nieder:


    Oder besser noch eine Serienfertigung aufnehmen :grins:

  • Hallo,


    die CAD Daten würde ich gerne nehmen :grins:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Von einer Serienfertigung muss ich absehen, das schafft meine Hobby- Käsefräse nicht. Dafür brauch ich auch viel zu lange.
    Aber die Daten könnt ihr gerne haben, schickt mir einfach per pn eure emailadresse. Solche Dateien lassen sich nicht auf das Forum hochladen.
    Jedenfalls schaff ich es nicht :denk:
    Standard ist das Zeichnungsaustauschformat .dxf, aber auch die meisten anderen Dateiarten kann mein CAD Programm erzeugen. Im Zweifel nachfragen.


    Gruß,
    Andi

  • Hier mal meine Gepäcklösung für unseren :Kürbis:

    Hepco & Becker Street II Seitenkoffer inkl. C-Bow-Aufnahme


    Die C-Bow-Halter sind innerhalb von 5 min am Bike moniert und die Koffer werden mit einem 1-Klick-System auf die Halter festgemacht. Die Koffer (2 x 22 Liter) sind absperrbar!


    Die Verarbeitung der Halter und der Koffer ist wirklich sehr gut!


    Der Abstand der Koffer zur Verkleidung am Bike ist ca. 3 - 4 cm.... was mir sehr wichtig war... :ja:


    Meiner Meinung fallen die Halter kaum auf wenn die Koffer demontiert sind.


    Link zu den Koffern


    http://www.polo-motorrad.de/de/street-ii-c-bow-satteltaschenpaar-schwarz.html


    Link zu den Haltern


    http://www.polo-motorrad.de/de/c-bow-satteltaschenhalter-ktm-1290-superduke-r-schwarz.html



    Hier noch a paar Bilder... :driften:

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch zufällig die Kombination SW-Blaze und Bodis GPX2 verbaut?
    Frage mich ob die Kombination geht, da der Pott doch etwas groß ausfällt.


    LG

  • Moin Moin,


    ich habe es zwar nie "real" probiert, dafür aber virtuell.
    Da ich die Blaze auch gut finde und den Bodis montiert habe, habe ich die mal per Bildbearbeitung "montiert".
    Fazit für mich war: "das wird nicht passen!"


    MfG Blaze .... ähhhh Balze :grins:

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)

  • Ich rudere zurueck.


    Ich habe noch mal nach Bildern der sw-motech gesucht und dann ein Foto von meinem Moped aus aehnlicher Perspektive gemacht.
    Nach dem zusammenschnippeln sieht man, dass das vermutlich doch passen wird.
    Fraglich bleibt, ob die Tasche den Abgasen im Weg ist und sie deshalb verbrutzelt.


    MfG Balze

  • Könnte knapp werden bei anderem Endpott.
    Durfte mal Blaze Taschen anhalten bei meinem Mopped mit SC Endpott( allerdings bedingt durch Kat.Rohr und geändertem Adapter sehr steil).
    Würde dann wohl schnell mit bruzelnder Tasche fahren.
    Anbei mal Bild von meinem Endpott.
    Finde so steil einfach chicker mit mehr Blick aufs Hinterrad
    VG
    Stefan

  • Hallo Blaze,


    ich habe eben eine Anfrage an SW-Motech geschickt. Ist mir doch zu "heiß" ohne Sicherheit.
    Sobald die sich melden, berichte ich.


    LG