Wer outet sich als E-Käufer?

  • Hier der Link zum Blog, wen es interessiert:


    http://freeride-e.blogspot.de/


    Gruß,
    Franz


    Franz,


    du hast einen Abonennten sicher! Ich bin sehr gespannt wie es bei dir weiter geht. Bei mir wäre es zwar eher der crosser (ganz ohne Straßeneinsatz), aber deine Erfahrungen dürften trotzdem sehr nützlich sein.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen und werden den Blog weiter verfolgen.


    Lass dich aber auch hier mal regelmäßig blicken :)




    Gruß
    Apfel


    ps: Möchtest du für deinen Blog nicht ein eigenes Thema hier erstellen? Hab
    nämlich direkt ein paar Fragen und will den Thread nicht so zumüllen. Zu
    deinem Blog werden sicher so einige Fragen kommen...

  • Für die aktuell aufgerufenen Preise wäre ich bei längerer Akkulaufzeit sofort dabei.


    Wenn ich hochrechne, wie viel Betriebsstunden ich effektiv fahre, wenn ich mit meiner Enduro auf der Piste bin, wären 1,5h perfekt.


    Das Konzept an sich sagt mir sehr zu. Vorher laden, aufn Hänger und ab zur Strecke.


    Mittlerweile gibts sogar eine Elektro-Klasse bei der GCC.


    Aber ein 2. Akku ist dann für mich wieder zu teuer.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Freeride SM oder in Form einer Duke mit einem Lithium Ionen Akku sofort. Für die 20 km zur Arbeit od. kurz mal um den Pudding/Hausstrecke. Laden wäre am unserem Treff glaube ich auch kein Problem, da ein Restaurant und ein Kiosk vorhanden ist.

  • Das mit der Freeride e hört sich ja sehr interessant an :-)


    Bin auch kurz davor mir eine zu holen, bin mir allerdings noch nicht ganz sicher.
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten?


    Ich fahre jeden Tag 4x eine Strecke von 4-5km auf Asphalt in die Arbeit und nur ab und zu Offroad. Ist dieses Modell das richtige dafür, oder sollte man es eigentlich eher nicht für den Alltag verwenden und KM drauf fahren, sondern mehr im Gelände?
    Ich hatte für diese Strecke zuvor kein e-Modell, und das Problem war das man damit alle 20std in die Werkstatt musste. Das war leider für mich das falsche Modell, und ich erhoffe mir nun von der E-Variante weniger Wartungszeiten bei ähnlichem Spaß-Faktor.


    Können bei diesem Modell auch unvorhersehbare teure Reparaturen auf mich zukommen? Nach wie vielen Jahren muss man denn mal den Akku tauschen?



    Ich würde mich über Antworten sehr freuen :-)) :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • Hallo Chris_123,ich habe seit knapp 2Wochen eine SM und bin begeistert!
    Super schnelle Beschleunigung!
    Im Modus 1 hielt die Akkuladung 40km.
    Z.Zt.probiere ich die Reichweite im Modus 2 aus.
    Ob es größere Reparaturen geben wird,kann ich leider noch nicht beantworten.
    Bei deinem täglichen Weg zur Arbeit solltest du def. mit der Akkukapazität auskommen.
    Die Haltbarkeit des Akkulebens wird von KTM mit bis zu 1000 Ladezyklen beschrieben.
    Damit kannst du dir die Lebensdauer für deine Bedingungen ausrechnen.
    Bei Neubeschaffung eines Akkus wird es dann allerdings ziemlich teuer.
    C.a. 3000€ sollten dann fällig werden.
    Hoffe ich konnte etwas bei deiner Entscheidungsfindung helfen.
    Gruß Dieter!

  • Bei ebikes kann man Akku usw. Recht kostengünstig versichern geht das beim E Motorrad auch?


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • So,wen es interessiert,in Modus 2 waren es dann gerade noch knappe 30 km.
    Jetzt steht noch Modus 3 aus :zunge:

  • Hi,


    na Prima mit den 40 km Reichweite.
    Ich hab 35km zur Arbeit aber mit einigen Überlandpassagen, ich glaub das langt nicht.
    Und ich bräuchte auf Arbeit ein 2tes teures Ladegerät, oder muss es mitführen :traurig:

  • Ganz schön lahmarschiges Unterforum hier :Daumen runter:

    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Dieter ()

  • Sooo
    seit dem Wochenende steht ne E-SM in der Garage...


    Das erste Mal auf der Nase gelegen hab ich auch schon damit...Alles halb so wild, aber wenn man übermütig wird braucht man sich nicht zu wundern...

  • Hi,
    Ich steh kurz vor dem Kauf der E-SM
    Hatte 96 einen Unfall bei dem ich das linke Bein verloren habe... und es gab die ganzen Jahre ja nur Schalter.


    Die Freeride wird mein Wiedereinstieg. Die Akkus werden in den nächsten Jahren besser.
    Ich hoffe KTM gibt das Projekt Ebikes nicht auf! Die eDuke wäre sicherlich mein nächster Kauf :Daumen hoch:

    :wheelie:

  • Ich :winke: ,


    bin neu im Forum (aus Franken), fahr seit Kurzem eine 2017er E-XC mit "altem" Akku.




    Sie dient mir als Rollerersatz und Sportgerät für gelegentliche Ausflüge auf MX-Strecken.



    Reichweite ca. 25 - 35 km.



    Hab schon einen zweiten Radsatz (ist aber noch nicht ganz fertig), damit ich zwischen MX und Stadt Räder umstecken kann.
    Die orginal Tennisschläger sind runter und 2 kleine MX Spiegel drangeschraubt.
    Handschutz in Arbeit.



    Was mir gefällt :Daumen hoch: : Geräuschpegel, keine heißen Teile, geht um und aus der Kurve WIE DIE ANGST, Forstweg-tauglich weil sehr leise, A1 tauglich (mir egal aber der Sohn findet es gut :grins: )
    Nervig ist :Daumen runter: : Ein-Mann-Betrieb (weil die Kinder dauernd mitwollen), harte Sitzbank für den "Rollerbetrieb", kein handliches Ladegerät, das Ladegerät und der Ladevorgang überhaupt



    Greez Alex