Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schraube ein soooooo großes Hindernis sein kann. Kann vielleicht jemand mal mit 'ner ordentlichen Kamera ein gutes Foto davon machen?
-
-
Oh Ok dann bring ich ihm den DB Killer vorbei die steht eh noch bei ihm..
Dachte das er das eh nicht macht weil ich den DB Killer ja ausm Netz bestellt habe.Ich hab den Kennzeichenhalter von Evotech aus England bestellt.

-
ey du hast deine Maschine bei dem gekauft der hat das zu machen das ist Kundenservice ;)
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schraube ein soooooo großes Hindernis sein kann. Kann vielleicht jemand mal mit 'ner ordentlichen Kamera ein gutes Foto davon machen?
Hey,
Fotos hab ich doch reingestellt. Bessere wirst du vermutlich nicht bekommen. Und wie gesagt, ist ne Abrissschraube. Da ist nichts mehr mit einfach los drehen. Wobei aufbohren auch kein großes Problem sein dürfte.
Gruß
Apfel -
Die Gabelaufkleber von WP sind die eig auch dabei bei der Duke R?
AUf den meisten Bilder wird sie damit abgebildet.. auf den Fotos von meiner sind die jedenfalls man icht drauf...
Oder liegen die beim Zubehör mit dabei? -
aufkleber liegen dabei
und sind nicht ab werk montiert -
Ich war eben nochma beim Händler,
glaube wir werden doch nochmal freunde
, er baut mit den DB Killer ein
.
@Endtaxi Ja genau wie du es sagtest der Aufkleber liegt dabei
Noch paar Handguards in Schwarz gleich mitgenommen, sieht einfach besser aus

Leider ist sie noch nicht fertig

-
Meine "Florett-Mopete" läuft jetzt auch und den Deckel habe ich hinten einfach mit roher Gewalt draufgeschlagen.
Die Sturzpads hinten machen nicht viel Sinn, weil die Ständeraufnehmer breiter sind. Daher habe ich die nicht angebaut.Ist ganz lustig mit dem Teil, denn dauernd das Vorderrad in der Luft ist schon spaßig.
-
Ich bin nun auch nochmal vor der Schraube gestanden, aber irgendwie will ich jetzt nicht an dem neuen Ding rumbasteln^^
Jaa, der Scheiss Kennzeichenhalter. Es gibt schlimmeres. Wenn ich wieder flüssig bin kommt ein anderer
Führerschein, Mopped und und und.... Eigentlich wollte ich die normale Duke, dann wurde es die R, jetzt ist erst mal kurz Pause 
Ich brauche nun erst mal einen Adapter von der kleinen 12V Steckdose auf USB.....von der KLEINEN!
-
Hallo, wollte mich kurz vorstellen. Habe mir auch eine 2015 Duke R geholt und nähere mich der 1k Inspektion
.
Zum Thema Schraube im akra Dämpfer, dass ist eine vergossene Imbusschraube, ich habe einen 3 mm Bohrer angesetzt und etwas drehen lassen bis eine vertiefung da war und dann etwas schräg weiter gebohrt, auf einmal gab die versiegelung nach und ich konnte sie einfaxh mit einem Inbusschlüssel rausdrehen. Jetzt klingt es besser. Aber nicht vergessen, immer die Umgebung scannen(blau/weiß)! -
Zum Thema Schraube im akra Dämpfer, dass ist eine vergossene Imbusschraube, ich habe einen 3 mm Bohrer angesetzt und etwas drehen lassen bis eine vertiefung da war und dann etwas schräg weiter gebohrt, auf einmal gab die versiegelung nach und ich konnte sie einfaxh mit einem Inbusschlüssel rausdrehen. Jetzt klingt es besser. Aber nicht vergessen, immer die Umgebung scannen(blau/weiß)!
Danke für den Tipp!
Hat mich für die Rennstrecke interessiert.Du fährst OHNE dB-Eater?
Hol dir zumindest den 40er dB-Eater von Akra (VTUV109) für ca 50€, dann fällt das nicht ganz so auf und du hast trotzdem Sound.
Spätestens wenn du auf "Highscore Stage III" (siehe Tuning Bereich) umbaust, machst du den normalen wieder rein.
-
Und nicht vergessen, die Leute von grün-weiß, TÜV, Dekra, GTÜ etc. lesen hier auch fleissig mit.
Also besser alles StVZO/EU-konform lassen, wenn man nicht zu oft diskutieren und schieben will.Gerade die "Kreidler-reloaded" werden gerne rausgewunken und seitdem die komplett in ein oranges Farbbad gefallen sind, können auch die sehbehinderten Kontrolleure die Kisten meilenweit erkennen. Da fehlt dann fast immer der Rückstrahler und ein Blick in den Auspuff ergibt fast 100%ig eine schöne Fahrpause und eine sehr leichte Geldbörse.
Ich bin zwar schon 15 Jahre nicht mehr bei so einem Verein, aber die besten Tipps holt man sich direkt vor Ort (z.B. hier), wie ich sicher weiss.
In einem meiner anderen Foren wurde z.B. heftig diskutiert, wie man eine Klapperauspuffanlage auf dauer-laut manipulieren kann und die Ergebnisse werden inzwischen auch vom Dorfsheriff aus Pusemuckelshausen direkt erkannt. Woher der wohl erfahren hat, wo der Schalter am besten versteckt eingebaut wird? ;-)
-
Hey,
ich nähere mich auch langsam den 1000km und so langsam gewöhne ich mich an das neue Fahrgefühl. Macht echt meeega Laune :).
Neuer Kzh ist auch gestern angekommen und wird nach der Inspektion dann montiert.
Das mit der vergossenen Schraube war wirklich ein guter Tipp, danke.
@ORB & RaP, ich finde das muss schon jeder selbst entscheiden. In manchen Regionen sind die blauen vielleicht auch nicht so streng wie bei euch. Aber es ist schon richtig. Der 40er Eater macht die Sache seeehr unauffällig. Aber 'No risk no fun' oder so ähnlich.
Gruß
Apfel -
War heute nochmal Probesitzten das war schon fast perfekt. Noch 1 cm wird sie runter gemacht und am Samsatag kann ich sie abholen..
Man sieht die geil aus mit den Handguards komplett mit Soizusabdeckung etc etc..Jetzt kribbelt es schon gewaltig.
Den DB Killer baut er auch noch bis Samstag rein, ich mach dann natürlich nen Foto :D Aber ich hab auch den scheiß KFZ Halter..
Mein Evotech muss ich erst noch dran schrauben, keine ahnung wann ich das mache.. mein Nummernschild ist erstmal verbohrt.. denke die Lochkreise sind dann anderst.. kann ich gerade nochmal nen neues Schild holen... das war blöd... -
Die Flüstertüte ist wieder drin, ich wollte nur mal hören ob die Duke auch anders kann. Meine erste Ktm war eine 97er 620 SC umgebaut auf Supermoto mit offener Leistung und offenem HXC, dass waren Klänge!!! Und Stage 3 kommt rein und ran wenn ich wieder Lust zwischen Daumen und Zeigefinger habe
. Den Kennzeichenhalter habe ich selbst aus VA geflext, hat mich zwei Nachmittage und ein wenig Zorn der Frau
gekostet. 
-
Mal eine andere Frage, eventuell auch Unterstützung beim Finden des richtigen Posts hier im Forum.
Die Aufnahmen (Bobbins) für den hinteren Montageständer wurden vom Händler direkt montiert und stehen meiner Meinung nach viel zu weit ab. Ist da eventuell eine Änderung möglich oder welche Teile nehme ich?
Vor allem gefällt mir nicht, dass die hinteren Sturzpads (im Bild nicht montiert) viel schmaler als die Aufnahmen sind und daher wohl keine Wirkung haben.
-
Du hast auf jeden Fall nicht die KTM-Aufnahmen. Die von KTM sehen etwas schmäler aus...
-
Du hast auf jeden Fall nicht die KTM-Aufnahmen. Die von KTM sehen etwas schmäler aus...
Aber sicher sind das Original KTM "Bobbins", die Frage ist nur welche?
Es gibt von KTM nämlich drei Adapter-Versionen
1. Werkstatt 69329955010
2. Universal 61029055130
3. Universal-V-Adapter mit Buchsen 610.29.955.244/610.29.955.144Ich vermute es handelt sich um 3. denn Universal würde zu den Modellen passen, wo die Bobbins länger sein müssen, da die Schraubaufnahme versetzt nach innen an der Schwinge sitzen. Bleibt die Frage, welche Bobbins ich bestellen soll und wo am besten. Kann ja sein, dass jemand das gleich Problem schon einmal gelöst hat.
-
Gerade gefunden, ich habe offensichtlich diese Version:
-
Welchs Problem? Wenn Du Dir auf der KTM-Seite die Powerparts für Dein Model anzeigen lässt, bekommst Du auf jeden Fall nur ein Model vorgeschlagen. Wo Du die dann bestellt ist relativ egal...