Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III

  • Jetzt wird das Ding erstmal Schwarz gemacht

    Wie hast das vor?
    Hab auch lange recherchiert bis ich mich für die teurere Keramikbeschichtung entschieden habe - bisher genau richtig. Fett, Öl, Dreck, Reinigungsmittel, Bremsenreiniger haben dem nichts an – nach dem ersten Einbrennvorgang. :Daumen hoch:

  • ja...hab mich bei meiner Nuda für die Keramikbeschichtung von Pulver Nord entschieden und nach nur 800 km hab ich die erste Abplatzung. Natürlich nur Straßenbetrieb...deswegen gibt es jetzt bei der Duke ein "Selbstmachprojekt" aufgrund eines Tipps von einem guten Freund. Werde berichten, wenn es sich wirklich bewährt hat.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Habe gestern auch meinen VSD bekommen, bei mir hat es genau 8 tage gedauert - also die Bestellung hat echt wunderbar und schnell funktioniert danke Babsi&Highscore.
    Natürlich hab ich ihn gleich montieren müssen und ich war ja schon von den den Videos begeistert wie er sich anhört,
    ABER wie ich sie dann gestartet habe konnte ich einfach nicht mehr auf hören zu grinsen - war (also bin ich noch immer) begeistert vom Sound und vom dem was uns
    Highscore da gezaubert hat.


    Großen Dank nochmal an Highscore für diesen geilen VSD :sensationell:

    Einmal editiert, zuletzt von Bergi_26 ()

  • Hab immernoch jeden Tag das fette Grinsen im Gesicht beim gasgeben :sabber::verliebt:

  • Ich fahre PP Sebring ESD bei der 2012er Duke. Nur der HS VSD bringt den Klang, nicht der ESD.
    Da ist es egal ob original oder Akra oder sonstwas.

  • Ihr müsst endlich mal runter kommen von der Idee, dass der ESD irgendwas bringt, das ist nicht so.
    Nur ein entsprechender Krümmer und somit eben bei der 690er Duke IV der VSD, bringt wirklich etwas.
    Speziell bei der Duke IV, weil eben der VSD im Originalzustand so gebaut wurde, dass das Moped schön leise ist.

  • Wahrscheinlich seit ihre alle hier viel zu jung, aber vielleicht kann sich jemand noch daran erinnern, an die Zeiten der 16V Modelle von VW oder den 2000ern von Opel.
    Dort hat am meisten der andere FÄCHERKRÜMMER gebracht, OK, das war noch ganz knapp vor der KAT Zeit. aber es ändert sich daran nichts bis heute.
    Auch bei diesen Fahrzeugen gab es einen VSD, den hat man dann (wenn man wollte) durch ein ROHR ersetzt, war aber vollkommen egal, brachte nix mehr.

  • Das ist richtig - trotzdem bestimmt die Wahl des ESD die Klangfarbe mit, egal ist sie also nicht. Aber den Hauptanteil vom Sound macht der VSD und das Ansauggeräusch der geöffneten Airbox. In Kombination klingt das Hammergeil!

  • Hoi


    Mal ne Frage.
    Zitat Highscore am 15. April 2014 von Tuningküche Reloaded Stage II:


    Zitat

    Das Mittelteil ist nun echt "Bugspitz-tauglich", die Cup-Wanne passt (fast). Wenn der Auspuff da ist, wird es auch eine passende Wanne, einen Bugspitz geben, versprochen.

    Zitat

    Alles weitere dann in der Fortsetzung im Kapitel "Stage-III".


    Gibts da schon was :D ?
    Dann muss man den auch nicht beschichten :Daumen hoch:



    Gruss,
    Michael

  • Frage zum Highscore VSD: Wie war denn bei Euch die Montage???
    Also ich musste da schon ganz schön rumfummeln, bis ich das Ding ran hatte, da vor allem bei der vorderen Halterung nicht
    wirklich Platz vorhanden ist. Ging dann letzten Endes, aber schön zu montieren war es nicht. :nein:


    Noch eine Frage zum Krümmer: So wie ich das sehe ist nur beim hinteren Stehbolzen eine Distanzhülse unterlegt.
    Hab erst an meinem Verstand gezweifelt, als ich beim Ausbau nur eine Hülse in der Hand hatte. Auf der Teileliste ist aber
    auch nur eine Hülse abgebildet...kennt jemand den Grund hierfür? Mir erschließt sich das jetzt nicht. :sehe sterne:


    Soundcheck folgt dann heute nachmittag...im Stand hört sich das jedenfalls schon mal sehr vielversprechend an! :grins:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich finde es eher positiv dass der so genau passt. Der trick ist wahrscheinlich, erstmal alle Schrauben lose einzuschrauben und dann die Verbindungsschellen zum Krümmer und zum ESD handwarm anzuziehen. Jetzt den VS festschrauben und die Schellen anziehen...


    Wieso hattest du den Krümmer ab?

  • Frage zum Highscore VSD: Wie war denn bei Euch die Montage???
    Also ich musste da schon ganz schön rumfummeln, bis ich das Ding ran hatte, da vor allem bei der vorderen Halterung nicht
    wirklich Platz vorhanden ist. Ging dann letzten Endes, aber schön zu montieren war es nicht.


    :guckst du hier:

    Der trick ist wahrscheinlich, erstmal alle Schrauben lose einzuschrauben und dann die Verbindungsschellen zum Krümmer und zum ESD handwarm anzuziehen. Jetzt den VS festschrauben und die Schellen anziehen...



    ...weil der zusammen mit dem VSD "Schwarz geworden" ist...

    Copy-Boy :zunge: