Und muss es ein bestimmter Naturschwamm sein, oder geht auch einer aus Polyurethanschaum? Und wenn Natur mehr Leistung bringt - ist es egal, ob Süß- oder Salzwasserschwamm?
scnr ![]()
Und muss es ein bestimmter Naturschwamm sein, oder geht auch einer aus Polyurethanschaum? Und wenn Natur mehr Leistung bringt - ist es egal, ob Süß- oder Salzwasserschwamm?
scnr ![]()
So ein echter Naturschwamm von den griechischen Inseln tut es natürlich aus, aber einer aus PU reicht für den Job.
Bedingung ist nur, er sollte offen ein, die Poren nicht verstecken., es geht doch um Dämpfung.
Möchte fetten Sound und mehr Drehzahl unten rum (Duke 690 2013).
Ich favorisiere Highscores Lösung, während der Tuner meines Vertrauens auf Akra Komplettanlage, ohne Kat/Ralley-Nockenwelle + offfener Lufi schwört. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, weil ich weder das eine noch das andere testen kann. Wo liegt der Unterschied? Was ist eurer Meinung nach die bessere Variante?
Hallo,
ich habe meine Probefahrt mit der Akra-Komplettanlage gemacht. Der Lufi und der Rest waren glaube ich original. Die Akrakomplettanlage hat gegen den Highscore VSD zusammen mit Akra Endtopf, wie es aktuell bei mir verbaut ist, keine Chance.
Hallo,
bezieht sich das auf Leistung oder Sound?
Gruss Ralf
ZitatHallo,
bezieht sich das auf Leistung oder Sound?
Gruss Ralf
Evtl ja sogar beides:eek:
Wenn ihr diesen Fred sorgsam durchlest findet ihr den Vergleich inkl. Leistungskurven. Ansonsten im Nachbarfred zu Stage II schauen. Es ist aber müsig, auf Seite 11 und Post 423 diese Diskussion von vorne zu beginnen. Wurde bereits alles lang und breit durchgekaut...
ich habe meine Probefahrt mit der Akra-Komplettanlage gemacht. Der Lufi und der Rest waren glaube ich original. Die Akrakomplettanlage hat gegen den Highscore VSD zusammen mit Akra Endtopf, wie es aktuell bei mir verbaut ist, keine Chance.
Wenn man einfach nur die Akra komplett montiert und alles andere im Serienzustand belässt, kommt da außer Sound natürlich auch nicht viel bei rum. Der Vergleich hinkt also etwas ![]()
Möchte fetten Sound und mehr Drehzahl unten rum (Duke 690 2013).
Ich favorisiere Highscores Lösung, während der Tuner meines Vertrauens auf Akra Komplettanlage, ohne Kat/Ralley-Nockenwelle + offfener Lufi schwört. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, weil ich weder das eine noch das andere testen kann. Wo liegt der Unterschied? Was ist eurer Meinung nach die bessere Variante?
Dein Tuner will VERKAUFEN! ![]()
Das KTM Komplettpaket – Akra Komplettanlage, ohne Kat/Ralley-Nockenwelle + offfener Lufi – bringt dir NUR auf der Rennstrecke, wo du permanent im oberen Drehzahl- und Geschwindigkeitsbereich unterwegs bist.
Auf der Straße hast du NUR Nachteile – unten rum kaum fahrbar, keinerlei Zulassung, ungleichmässiger Drehmomentverlauf usw.
Nimm Stage III und du kommst aus dem Grinsen nicht raus.
Kostet im Vergleich auch einiges weniger und mit verbauten Kat (haben wir hier auch) ist das "halbwegs" legal.
Alles weitere steht ja schon auf den lzt Seiten (siehe z.B. meine lzt. Beiträge hier)
Alles anzeigen
Dein Tuner will VERKAUFEN!
Das KTM Komplettpaket – Akra Komplettanlage, ohne Kat/Ralley-Nockenwelle + offfener Lufi – bringt dir NUR auf der Rennstrecke, wo du permanent im oberen Drehzahl- und Geschwindigkeitsbereich unterwegs bist.
Auf der Straße hast du NUR Nachteile – unten rum kaum fahrbar, keinerlei Zulassung, ungleichmässiger Drehmomentverlauf usw.
Nimm Stage III und du kommst aus dem Grinsen nicht raus.
![]()
Kostet im Vergleich auch einiges weniger und mit verbauten Kat (haben wir hier auch) ist das "halbwegs" legal.
Alles weitere steht ja schon auf den lzt Seiten (siehe z.B. meine lzt. Beiträge hier)
die seiten hat er bestimmt schon als CMG
gelesen!
@all Danke für eure Antworten. Ich bin überzeugt und werde bedingt durch eure Erfahrungen bei Babsi und Highscore bestellen!
Zwei Kleinigkeiten sind mir noch nicht klar, kann man den KAT einfach einsetzten und rausnehmen, möchte mich gerne selber überzeugen welche Variante die bessere ist und würdet ihr wieder das selbe Setup bestellen, oder wäre VSD in Verbindung mit der neuen Stage Mild eine Alternative im Bezug auf mehr Chancen auf Weiterfahrt bei einer Kontrolle? // Beste Grüße, LCMG
Es gibt keine äußerlichen Unterschiede zwischen
Stage Mild und Stage 3.
Mit beiden fällt man nicht auf.
Was für eine
Frage LCMG! ![]()
Schau dir die Prüfstandsprotokolle von beiden an!
Alles klar! Bestellung StageII / III mit aktuellem Luftfilter + Kat ist raus
@Off bist Du das in dem dem Stage III youtube Video? Habs mir Gestern 20 mal reingezogen, jetzt bekomme ich die dreckige Lache nicht mehr aus dem Kopf
Lachen im Video?![]()
Beim Drive-by-Video hab ich doch nen Helm auf und da lache ich nicht - nicht mal in den Helm. ![]()
Fahrt ihr den Highscore VSD eigentlich alle mit KAT?
Und wenn nicht hat das irgendwelche Auswirkungen Leistungstechnisch oder Soundmäßig gesehen?
Die Sache mit der Legalität und den Schadstoffausstoß mal vergessen. ![]()
siehe vorherige Beiträge.
Leistungsmäßig ohne Kat nur gering aber ja mehr leistung -> bessere Abgasausfuhr.
Muss mich korrigieren Zitat Highscore:(Mit KAT hat der Motor mehr Leistung!)
Sound auch nur ohne kat gering mehr (müsste 300Zellen Kat sein laut erinnerung).
Einfach drinne lassen ![]()
Mit KAT hat der Motor mehr Leistung!
Hast ja nochmal die Kurve bekommen. ![]()
Genau deswegen haben wir mit Kat genommen.
Schön, wenn man bessere Leistung bekommt und trotzdem die Umwelt unterstützt. ![]()
Genau DAS ist mir bei Umbauten am Moped auch immer am wichtigsten
Gerade wenn man seinen hobel lauter als Serie haben will, möchte man ja als "Ausgleich" wenigstens die Umwelt schonen ![]()
Ne, war Spaß, ich versteh schon, was du meinst ![]()
Stage III inkl. Luftfilter kam heute nun an! 11 Tage von der Überweisung des Geldes bis Ankunft bei mir. Das ist echt top! ![]()
Anfrage vorab wurde auch innerhalb von einem Tag beantwortet - sieht so aus, als klappt nun alles mit dem Vertrieb!
Jetzt wird das Ding erstmal Schwarz gemacht und dann freue ich mich schon auf den ersten Soundcheck...bin schon sehr gespannt und hoffentlich werde ich nicht enttäuscht...