Ich will überhaupt nicht quatschen. Es ging darum warum man n TomTom etc kaufen soll wenn ein Smartphone doch navi kann?
Halterung für das phone könnte dann z.B. folgendes sein
http://www.interphone.com/de/products/protection
Ich will überhaupt nicht quatschen. Es ging darum warum man n TomTom etc kaufen soll wenn ein Smartphone doch navi kann?
Halterung für das phone könnte dann z.B. folgendes sein
http://www.interphone.com/de/products/protection
Ironie an!
...außerdem ist "Verschwörungstheorie" out. 2017 nennt man das "Fakenews". Hat der Westen extra wegen all den Verschwörungstheoretiker, RT und Co erfunden. ![]()
Ironie aus!
na wenigstens einer der noch selber seinen kopf benutzen kann und den durchblick hat
wer schreit hier nach infos ? habt ihr selber keinen kopf ? muss man euch alles vorkauen - aber große klappe.....
und gleich alle als "verschwörungstheoretiker" beschuldigen.... pfff
wieder mal unterstes niveau hier - kauft doch den
was ihr wollt ! undankbares pack !
kack mops hier,... zum ärgern.....
Naja, wenn für Dich ein einmaliger, sechs Jahre zurückliegender Vorfall, für den sich TomTom sehr entschuldigt hat, immer noch so aktuell ist, dann stellt sich mir schon die Frage, wer auf welchem Niveau denkt.
Übrigens, eine korrekte Rechtschreibung (oder zumindest der Versuch, selbige anzuwenden) wäre auch ein Zeichen von Niveau. Oder eben auch nicht. ![]()
Niveau ist übrigens keine Hautcreme
Recht hatte er aber trotzdem!!! ![]()
Dachte in einem KTM Forum ist das Gezicke nicht so groß wie unter RC-Modellbau Nerds. Aber ich beruhige euch. Ist genau gleich!!! ![]()
Ne, hat er nicht. Aber das ist bei dem Typ sowieso egal
@SumoNeuling: Danke für den Hinweis zu TomTom und ihrem Verständnis von Datenschutz und neuen Geschäftsfeldern auf Kosten ihrer Kunden. Dieser Fall, auch wenn er schon länger publik wurde, ist so krass, dass verständlicherweise nach einer Quellangabe gefragt wird. Wenn es dann nur bei einer Behauptung bleibt, dann ist eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich. Ein solcher verbaler Ausraster ist aber deswegen völlig unangebracht und unnötig.
Den Vorwurf muss sich TomTom trotzdem gefallen lassen, ob die Daten weiterhin an Dritte weiterverkauft werden. Dasselbe habe ich mir mir bei den Tourenportalen gedacht, auch wenn dort aktiv keine Daten verkauft werden, kann die Polizei einen Zugang eröffnen und weiss ab sofort wo die beliebtesten Touren sind und sich ein schöne lange Gerade aussuchen, wo sie den Radarkasten aufstellen wollen. ![]()
Mal ganz im Ernst, die Polizei wird vor Ort ganz sicher eh wissen, WO die häufigsten Geschwindigkeitsübertretungen stattfinden. Da ist man nicht zwingend auf statistische Daten von TomTom & Co angewiesen.
Ausserdem, wer sagt, das Garmin keine Daten erhebt und ggf. weitergibt? In die AGBs kann ich ja viel reinschreiben, wer kontrolliert das?
Glaubt ihr wirklich das die das heute noch so kompliziert machen wo jeder von uns ein Smartphone in der Tasche hat?
2050 oder so bekommst dann jeden Monat automatisch eine Auflistung jeder Geschwindigkeitsüberschreitung ab 1km/h. Oder, wie bereits real vorgeschlagen, unsere Fahrzeuge fahren einfach in Tempozonen nicht mehr schneller als die erlaubte Geschwindigkeit.
In diesem Sinne. Geniesen wir unsere Freiheiten noch so lange es geht...
Edit:
zurück zum Thema. Da so n TomTom ja inzwischen für kleines Geld zu bekommen ist, werde ich mir wohl auch eines holen. Ist ja doch um einiges Stressfreier zu fahren als ständig nach Wegschilder zu suchen...
Wie lange haltet so ein Akku von einem TomTom/Garmin? Sollte man bei einem richtigen Navi auch den Strom vom Moped ziehen?
Nochmal edit: was macht es für einen Unterschied ob ich ein Navi für Auto für ca.100,-€ kaufe oder eines speziell für Motorrad für über 300,-euro???
Das Autonavi ist nicht wetterfest und verträgt die Vibrationen auf Dauer nicht... zudem nicht mit Handschuhen bedienbar
Wie lange haltet so ein Akku von einem TomTom/Garmin? Sollte man bei einem richtigen Navi auch den Strom vom Moped ziehen?
Nochmal edit: was macht es für einen Unterschied ob ich ein Navi für Auto für ca.100,-€ kaufe oder eines speziell für Motorrad für über 300,-euro???
Die Akkus sind nach 4-5 Stunden leer. Wenn du nicht länger fährst und das Ding vorher immer brav lädst, kannst du dir die Kabelverlegung sparen.
Ich würds aber trotzdem empfehlen, daß du dir das Kabel unterm Tank durchziehst und an den entsprechenden Kontakten unter der Sitzbank anschließt.
Wenn man keine zwei linken Hände hat, dauert das keine 30 Minuten. Und du hast Ruhe, falls die Tour doch mal länger geht oder das Laden vergessen wurde.
Beim Autonavi ist zusätzlich zu den von Hyperdan genannten Punkten auch keine passende Motorradhalterung und natürlich auch kein Stromkabel dabei.
Es hat schon einen Grund, warum Motorradnavis zum Teil deutlich teurer sind als Autonavis. Die geringere Stückzahl erledigt dann den Rest.
P.S.
IMHO braucht man sich in einem Forum nicht immer nur Lobhudeleien und Honig ums Maul schmieren, sondern man sollte auch mal Klartext sprechen (können und dürfen).
Nachdem vorher das Wort "niveaulos" gefallen ist will ich nur anmerken, daß es nur einen gibt, der damit permanent protzt. Lustig daran ist, daß genau
derjenige sich über das hier herrschende Niveau echauffiert hat. ![]()
Ein solcher verbaler Ausraster ist aber deswegen völlig unangebracht und unnötig.
What ? Völlig unangebracht und unnötig sind doch nur immer wieder diese beleidigungen von den üblichen mich (wieder) als lügner hinstellen ohne mal irgend ein hintergrundwissen.....
Ich hab mit meinem beitrag keinen persönlich angesprochen, keinen beleidigt und nur eine tatsache geschrieben !
Nicht das im nachhinein nur ein eiziges mal von jemandeneine entschuldigung gekommen wäre, ne im gegenteil es wird nach weiteren ausreden gesucht das sie sich selber rechtfertigen können und auf ihren hohen trohn bleiben können, und wenn gar keine argumente mehr da sind dann kommt das gute alte "rechtschreib bla bla bla" ...
wieso soll ich mich nicht gegen dieses ständige mobbing
wehren
??
anscheinend sind alle so in ihr eigenes TT navi verliebt das sie sich durch meinen beitrag gleich persönlich angeriffen fühlten....
sklaven der technik sozusagen... ![]()
Die Argumente hast Du auch schön überlesen und wer mit dem Beleidigen angefangen hat ist auch eher offensichtlich. Ausser man ist z.b. Trumpwähler, dann zählen "andere" Fakten mehr. ![]()
Ich hab noch nicht mal ein TomTom, sondern ein Garmin ![]()
Und es heißt, hohes Ross, nicht trohn scnr
sowas
und was soll der unpassende politik vergleich wieder
? ich geb auf hier
schade...
Alles anzeigenDie Akkus sind nach 4-5 Stunden leer. Wenn du nicht länger fährst und das Ding vorher immer brav lädst, kannst du dir die Kabelverlegung sparen.
Ich würds aber trotzdem empfehlen, daß du dir das Kabel unterm Tank durchziehst und an den entsprechenden Kontakten unter der Sitzbank anschließt.
Wenn man keine zwei linken Hände hat, dauert das keine 30 Minuten. Und du hast Ruhe, falls die Tour doch mal länger geht oder das Laden vergessen wurde.
Beim Autonavi ist zusätzlich zu den von Hyperdan genannten Punkten auch keine passende Motorradhalterung und natürlich auch kein Stromkabel dabei.
Es hat schon einen Grund, warum Motorradnavis zum Teil deutlich teurer sind als Autonavis. Die geringere Stückzahl erledigt dann den Rest.
P.S.
IMHO braucht man sich in einem Forum nicht immer nur Lobhudeleien und Honig ums Maul schmieren, sondern man sollte auch mal Klartext sprechen (können und dürfen).
Nachdem vorher das Wort "niveaulos" gefallen ist will ich nur anmerken, daß es nur einen gibt, der damit permanent protzt. Lustig daran ist, daß genau
derjenige sich über das hier herrschende Niveau echauffiert hat.
Ist mir wurscht wer was und wie. Ich kenne das Gezicke mit meinen 36 Jahren aus zahlreichen Foren. Ich halte mich solange heraus solange mir niemand seinen Glauben aufdrängt.
Zu dem Fall hier hatte der Jung wohl recht. Und dann wird, typisch besserwisserisch deutsch halt sofort die Verschwörungskeule raus geholt. Ist ja in diesem Fall Verhältnismäßig irrelevant. Doch leider funktioniert diese Volksverdummung alles was man sich nicht vorstellen/erklären kann schnell als Blödsinn ab zu tun mit politischen Themen sehr viel effektiver...
Ich habe zwei sehr gute Hände als Feinmechaniker. Werde wohl irgendwo so n USB dingens verbauen wenn ich an meiner ollen LC4 einen Platz dafür finde. Geht schon los wenn beim Handy der Akku leer ist und einem dann das Weib bei ner Pause nicht erreichen kann. Wenn man dann Abends heim kommt sitzt ne verheulte Frau da... ![]()
http://www.ebay.de/itm/262740220115?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Das will Mann ja nicht! ![]()
Hallo ,
ich möchte ein ordentliches Motorradnavi (Tomtom oder Garmin) nicht mehr missen !
Nach München finde ich ohne Navi oder Karte - aber eine schöne Tour von 300-600km
über Nebenstraßen und Wege am PC gemacht und ins Navi geschoben - das hat was .
Den wasserfesten Standart möcht ich genausowenig missen !
Da kaufen sich die Leute für 16 000,- ein Moped und benutzen nachher irgendeinen
Scheiß (möglichst billig) zum Navigieren ???
Ist eigendlich das Gleiche wie ein 50 000,- bis 100 000,- € teurer Schlitten mit 1000,- €
teurem Handy ohne Freisprecheinrichtung !
Der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt .
Gruß Kurt ![]()
Ich finde ja das Blaupunkt 43 eu lmu erwähnenswert, das für 220 Tacken einiges zu bieten hat.
Ein User in unserem lokalen Forum hat es getestet und war recht begeistert.
Wenn ich aktuell etwas bräuchte, würde ich mir das definitiv mal näher anschauen.
Hallo Kurt
Was genau ist dein Problem?
Alles anzeigenHallo ,
ich möchte ein ordentliches Motorradnavi (Tomtom oder Garmin) nicht mehr missen !
Nach München finde ich ohne Navi oder Karte - aber eine schöne Tour von 300-600km
über Nebenstraßen und Wege am PC gemacht und ins Navi geschoben - das hat was .
Den wasserfesten Standart möcht ich genausowenig missen !
Da kaufen sich die Leute für 16 000,- ein Moped und benutzen nachher irgendeinen
Scheiß (möglichst billig) zum Navigieren ???
Ist eigendlich das Gleiche wie ein 50 000,- bis 100 000,- € teurer Schlitten mit 1000,- €
teurem Handy ohne Freisprecheinrichtung !
Der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt .
Gruß Kurt
Also ganz so dramatisch sehe ich das Thema Navi nicht! Soll ja ne Zeit gegeben haben wo die Menschen nach Beschilderung gefahren sind. Klar man muss vorher in etwa wissen wo man hin will und durch welche Örtchen man eben fahren sollte um ne schöne Tour zu erleben. Aber möglich sollte das auch heute noch sein...
Also um somit dem Argument der Verdummung nachzugehen, müssten wir leider zu geben das es Navi sei dank eher gefördert wird noch dümmer zu werden!
Das ist noch anders möglich ist, heißt ja nicht, dass es auch sinnvoll ist.
Es kommt halt auf den Einsatzzweck an. Für die Hausrunde oder die durchschnittlichen 2000 Km im Jahr, die heutzutage ein Motorradfahrer so fährt, braucht es sicherlich kein eigenes Motorradnavi. Bei meinen 15 Tsd. Km im Jahr in ganz Europa sieht die Sache schon ein wenig anders aus.
Es mag sie noch geben, die Fahrer, die genüsslich nur mit Karte unterwegs sind. Ich persönlich kenne keinen mehr. Ich möchte nicht ständig anhalten, um zu schauen, wo ich bin und wo ich hin will. Ohne Navi wäre mir eine vernünftige Tourplanung kaum noch möglich. Gerade die Optionen "spannende" oder "kurvenreiche" Strecke öffnen im übrigen auch altgedienten Hasen die Augen. Da sollte man sich mal drauf einlassen, auch bei längeren Anfahrten.
Die Karte bleibt als Backup im Tankrucksack. Ich habe sie in den letzten fünf oder sieben Jahren nicht mehr gebraucht. Und bin froh drum