Diese APP läuft auch offline........
Sie will aber für die Routenerstberechnung eine Internet-Verbindung haben - so zumindest auf meinem Gerät.
Diese APP läuft auch offline........
Sie will aber für die Routenerstberechnung eine Internet-Verbindung haben - so zumindest auf meinem Gerät.
Sie will aber für die Routenerstberechnung eine Internet-Verbindung haben - so zumindest auf meinem Gerät.
Nein, ich denke wenn Du die Karten runter geladen hast (man kann für ganz viele Länder im App Karten runter laden...siehe Anhang!), dann läßt sich mit dem geladenen Material die Tour planen. ´Hab erst heute, nachdem ich mich aufgrund meines Tipps ein wenig damit beschäftigt habe, Karten von Tschechien, Griechenland und Österreich runter geladen. Dafür brauchst Du natürlich ´ne Online-Verbindung.
Aber richtig "firm" bin ich damit auch noch nicht.............
Versuch gerade mit "TomTom My Drive" meine nächste Route zu planen. Hab vor evtl. mit einem Headset im Ohr und TomTom auf dem Smartphone das ganz mal als Backup im Ohr zu versuchen.
Aber entweder bin ich zu blöd oder das Planen mit "My Drive" ist Mist. Ich möchte Punkt für Punkt sagen wo ich lang fahren will. Nicht von bis und das Routing TT überlassen. Entweder geh ich den Weg über "Ort hinzufügen" oder "Stopp hinzufügen". Aber bei ca.50 und mehr Punkten dauert das ja eine Ewigkeit da ich jeden Punkt 3-4 mal bestätigen muss!!!
Außerdem nervt es das der Käse wieder online ablaufen muss!
Wie ist das mit Garmin etc. wenn man über eine Karte Punkt für Punkt die Route selbst erstellt??? Oder gibt es bei TT auch einen einfacheren und vor allem schnelleren Weg???
Grüße und Gute Nacht
Wie ist das mit Garmin etc. wenn man über eine Karte Punkt für Punkt die Route selbst erstellt???
In BaseCamp oder MapSource hast du eine Routingfunktion mit Gummiband.
Du stellst vorher das Motorradprofil auf die von dir gewünschte Feinheit ein und kannst dann, durch Anklicken von z.B. Straßenkreuzungen, die Route zwischen den Punkten automatisch erstellen lassen. Wenn ein Streckenabschnitt nicht passt, hast du mit strg+Z die Möglichkeit einen oder mehrere Schritte zurück zu gehen und die Klickpunkte etwas näher zusammen setzen.
Mit ein wenig Übung hast du damit eine 300km Tour in ca. 20 Minuten fertig.
Die Route kannst du dann exportieren oder gleich per USB ans Navi schicken.
Nein, ich denke wenn Du die Karten runter geladen hast (man kann für ganz viele Länder im App Karten runter laden...siehe Anhang!), dann läßt sich mit dem geladenen Material die Tour planen.
Du hast recht.
Ich habe vergessen, den Schalter "App offline verwenden" zu betätigen.
Alles anzeigenVersuch gerade mit "TomTom My Drive" meine nächste Route zu planen. Hab vor evtl. mit einem Headset im Ohr und TomTom auf dem Smartphone das ganz mal als Backup im Ohr zu versuchen.
Aber entweder bin ich zu blöd oder das Planen mit "My Drive" ist Mist. Ich möchte Punkt für Punkt sagen wo ich lang fahren will. Nicht von bis und das Routing TT überlassen. Entweder geh ich den Weg über "Ort hinzufügen" oder "Stopp hinzufügen". Aber bei ca.50 und mehr Punkten dauert das ja eine Ewigkeit da ich jeden Punkt 3-4 mal bestätigen muss!!!
Außerdem nervt es das der Käse wieder online ablaufen muss!
Wie ist das mit Garmin etc. wenn man über eine Karte Punkt für Punkt die Route selbst erstellt??? Oder gibt es bei TT auch einen einfacheren und vor allem schnelleren Weg???
Grüße und Gute Nacht
Moin,
für das wie du die Touren bzw. Routen planen möchtest, nimmst du am besten den hier: :guckst du hier: KLICK Hier........Tyre ![]()
Hier kannst du die Route nach belieben erstellen (durch rechtsklick Punkt setzen) Punkt für Punkt und anschl. in alle Formate abspeichern, ans Gerät per USB oder per bluetooth senden.
Alternativ kannst du auch deine Routensammlung auf einer Micro SD Karte sammeln und von dort ins Gerät importieren.
TomTom my Drive ist nichts zum planen
Hier habe ich "meine Orte" abgespeichert, wenn diese mit dem Navi syncronisiert sind, kan man diese optimal
unterwegs für eine Tour nutzen.
So einen Punkt im Navi als Ziel anklicken, eine Rundtour planen lassen, Kurvenreich einstellen und Spass haben
![]()
EDIT: Bei Tyre läuft das auch online ab (benutzt Karten von Google-Maps) ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber bei Garmin
muss das Navi verbunden sein (benutzt die Karten vom Navi ) oder man muss die Karten für Basecamp installieren ![]()
LG
muss das Navi verbunden sein (benutzt die Karten vom Navi ) oder man muss die Karten für Basecamp installieren
nein, muss nicht verbunden sein... kann man auch auf SD-Karte exportieren...
Ja, Karten müssen auf dem Rechner installiert sein. Aber die hat man ja sowieso, wenn man ein Garmingerät hat.
Tipp: Schnelle Routenplanung... es gibt auch noch https://kurviger.de/
mit Export für TomTom und Garmin!
nein, muss nicht verbunden sein... kann man auch auf SD-Karte exportieren...
Ja, Karten müssen auf dem Rechner installiert sein. Aber die hat man ja sowieso, wenn man ein Garmingerät hat.
Tipp: Schnelle Routenplanung... es gibt auch noch https://kurviger.de/
mit Export für TomTom und Garmin!
Hey danke.
Das gefällt! Ich mach gerade die Tour und versuch sie dann zu exportieren/importiere. Das Handling und die Oberfläche ist schon mal Klasse! Dann muss ich mal schauen ob die Stimme im Ohr reicht. Möchte ungern auf ner Supermoto n Navi am Lenker haben. ![]()
Danke...
Hi. Ich habe mir nach diversen Autonavis in einer Tasche ein Garmin Nüvi 550 gekauft. Um die 50€ mit Halterung gebraucht. Der Akku hält noch ca. 5Std und ist wechselbar. Wasserdicht ist das ganze auch und wenn ich mal Boot fahre, gibts da auch Seekarten. Routen plane ich mit Basecamp. Meist fahre ich aber einfach los und lasse mich dann nur nach Hause navigieren. Wenn ich mal ein neues Navi brauche, wirds jedenfalls ein Garmin, weil ich mit denen bisher immer zufrieden war.
Nüvi und wasserdicht??
Ist mir ja ganz neu!
Ich habe jetzt mal nur die letzten zwei Seiten gelesen. Falls das alles vorher schon durchgekaut wurde bitte drauf hinweisen.
Ich nutze ein ZTE Axon 7 Mini und als Haupt navi App aktuell Calimoto. Hab das durch Zufall unter einem Youtube Video gefunden und es ist in meinen Augen eine gute Alternative zu einem teuren Motorrad Navi. Ich brauche bisher auch nur die NRW Karte.
Ansonsten gibt es bspw. Kurviger.de mittlerweile auch als App.
Die genutzte Halterung ist eine von SW-Motech -> Universal GPS-Kit mit der Navi-Tasche Pro L
Handy geht gerade so da rein. Liegt etwas schief in der Hülle, aber was solls. Ich will die Tasche dann demnächst mal mit einer Powerbank und Handy ausprobieren. Eventuell reicht mir das dann schon, ansonsten muss ich mal ne "Steckdose" ans Mopped basteln.
Nimm bloss keine Steckdose - das taugt nicht auf Motorrad – insbesondere Einzylinder.
Wenn's denn unbedingt sein muss, dann gleich USB-Anschluss wasserdicht.
Wenn man zügig und ohne den Blick noch öfters von der Straße zu nehmen waren möchte, sollte das Navi nah im Blickfeld sein.
Bei den Taschen ist das Navi oft nicht gut ablesbar, bedienbar während der Fahrt.
Handynutzung als Navi hab ich auch mal vor langer Zeit probiert – im Urlaub als Ersatz und das taugt mir im vergleich garnicht ![]()
Außerdem ist das Akku ruckzuck leer bei ganztägiger Nutzung ca. nach ½-⅔ Fahrtag. Das Handy nutze ich da lieber für Notfälle – und zukünftig wohl auch für Blitzer.de
per BT.
Danke für den Hinweis ![]()
Mit dem Blick das hab ich auch schon gemerkt. Hier werd ich mir was für Ansagen einfallen lassen. Denn aufs Navi gucken ist echt unangenehm..
Mal schauen wie meine "Touren" denn so werden. Fürs erste taugts auf jeden Fall.
Meine größte "Reise" die ich mal Unternehmen will ist dieses Jahr zum Porsche Museum zu gurken. Was ich damit noch verbinden kann keine Ahnung, aber da wollte ich mal hin. Und im Prinzip ist mein erster Schritt in Planung eben die Tasche mit Handynavi gewesen...
Ich habe diesen http://www.ebay.de/itm/262845178654?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT mal bestellt und werde den wohl direkt an die Batterie klemmen. Hab nicht vor an einer Supermoto an Lenker einen Wetterballon zu installieren.
![]()
Das Ganze soll viel mehr dazu dienen, das wenn ich doch mal über einem Stöpsel im Ohr und Handy mit TomTom in der Jacke wo hin fahre/navigiere und der Akku leer ist, ich das Handy bei ner Kurzen pause unter der Sitzbank fix laden kann um meiner Frau zu schreiben, das ich noch selbstständig atme... ![]()
Was glaubt ihr, zieht so n USB Steckdose schon bissi Strom oder kann ich den beruhigt direkt an die Batterie klemmen wenn ich e, wenn das Wetter passt, alle paar Tage mit der Kati aus gehe? ![]()
Und zur Not, kann ich meine Kati ja auch noch kicken, was ich tunlichst endlich mal versuchen sollte. Bevor ich mich am Straßenrand/Parkplatz zum Löffel mach!
kannst Du (mit einer zusätzlichen Sicherung natürlich) direkt an die Batterie klemmen.
kannst Du (mit einer zusätzlichen Sicherung natürlich) direkt an die Batterie klemmen.
Die Sicherung ist ja in dem Kabelstrang mit integriert! ![]()
Die Sicherung ist ja in dem Kabelstrang mit integriert!
stimmt - ich hatte mir den Link vorher nicht angesehen ![]()
stimmt - ich hatte mir den Link vorher nicht angesehen
Passt schoh! ![]()
Ich finde das Kabel ganz elegant für den Preis?!? An die Pole geschraubt, bissi verstauen und gut ist. Vielleicht zieh ich es auch doch gleich vor an Lenker, mal sehen???
Ich kenn deine Verkleidung vorne nicht. Aber vielleicht lässt es sich vorne zugänglich und doch erreichbar positionieren. Somit hast du dann auch während der Fahrt Strom und trotzdem nix am Lenker.
ZitatIch kenn deine Verkleidung vorne nicht. Aber vielleicht lässt es sich vorne zugänglich und doch erreichbar positionieren. Somit hast du dann auch während der Fahrt Strom und trotzdem nix am Lenker.
Ich lass mir was einfallen. Hab ja einen 3D Drucker in meinem Spielzimmer stehen der auch mal wieder Arbeit braucht. In Form von nem Haltewinkel etc... Schwarzes PETG ist sau stabil und im Sommer auch Hitzebestaendig...
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk